RE: Kuschelnde Eisbären im Zoo Hannover, 29.4.12

#1 von BarbaraBerlin , 19.06.2012 22:31

Es gibt Eisbären die mich mehr berühren als andere. Zu diesen erstgenannten gehört Arktos. Nach dem Tod von Knut schaffte er es, wieder ein Lächeln in mein Gesicht zu zaubern. Die Fahrt nach Hannover war schon länger geplant und das Bahnticket besorgt und so fuhr ich mit gemischten Gefühlen nach Hannover. Wird es mir dort auch ohne Arktos gefallen? Sollte ich überhaupt meine Jahreskarte verlängern?
Die Jahreskarte ist verlängert. Auch diesen beiden Bären zu zuschauen macht Spaß, aber es ist nicht mehr dasselbe. Arktos fehlt. Es herrscht sehr viel mehr Ruhe im Eisbärengehege. Sprinter interessierte sich mehr für das, was hinter den Kulissen passiert




und Nanuq zog seine Bahnen im Wasser.




Bärenkämpfe fanden an diesem Tag nicht statt, kuscheln war aber immer noch angesagt.



Hier findet ihr die passenden Bilder und noch ein paar andere Tiere dazu:



Fortsetzung folgt.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kuschelnde Eisbären im Zoo Hannover, 29.4.12

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.06.2012 22:47

Hallo Barbara

Danke für die schönen Eindrücke mit Nanuq und Sprinter.
Vielleicht besuchst Du ja Arktos mal in Schottland. :-)
Die Robben und die Präriehunde haben mir auch gefallen.


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Kuschelnde Eisbären im Zoo Hannover, 29.4.12

#3 von BarbaraBerlin , 19.06.2012 22:53

Hallo Crissi,

in einem Monat bin ich bei Arktos.

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kuschelnde Eisbären im Zoo Hannover, 29.4.12

#4 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 19.06.2012 22:54

Hallo Barbara,

deine Bilder sind wunderschön.
Die Löwenkinder sind ja groß geworden. Letztes Jahr waren sie noch voll klein.

Die beiden Eisbären sind wunderschön.

Danke für´s Zeigen.

Steve_N



Añdreo Bagésto

RE: Kuschelnde Eisbären im Zoo Hannover, 29.4.12

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.06.2012 22:55

Barbara - super :supi: :top:

Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Kuschelnde Eisbären im Zoo Hannover, 29.4.12

#6 von Gelöschtes Mitglied , 20.06.2012 07:14

Hallo BarbaraBerlin,


schöne Fotos von den Beiden hast Du mitgebracht. :positiv:
und wie ich lese wirst Du bald Arktos besuchen :clap: ,
da freue ich mich schon auf die Fotos von Dir.
Ich bin gespannt was Du zu erzählen hast.

:heart: liche Grüße an Dich :winkewinke:


RE: Kuschelnde Eisbären im Zoo Hannover, 29.4.12

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.06.2012 07:27

:winkewinke: Liebe Barbara
das finde ich aber klasse, dass Du nach Schottland fährst. Da bereitest Du Dir eine große Freude und es ist Balsam für den Verlust von Knut. Ich habe gerade den Highland Wildlife Park in und auch ein Video von den Eisbären aufgerufen. Dort kann man sogar 1 Tag Zoopfleger buchen. Da wirst Du aber bestimmt für uns tolle Fotos mitbringen.
http://www.highlandwildlifepark.org/index.htm
http://www.youtube.com/watch?v=1Fv0cFr9B_Y
Liebe Grüße
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Kuschelnde Eisbären im Zoo Hannover, 29.4.12

#8 von Mona ( gelöscht ) , 20.06.2012 11:31

Liebe Barbara,

du hast sehr schöne Fotos aus Hannover mitgebracht :clap: Vielen Dank!

Die beiden Eisbären sehen sehr gut aus. Toll finde ich, dass du den dritten vom alten Trio in Schottland besuchst :supi: und bestimmt viele Fotos mitbringst :-)

Das letzte Foto von deiner Serie: Knut, der einsam Bär, ist wunderschön und traurig :heart:

Liebe Grüße
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Kuschelnde Eisbären im Zoo Hannover, 29.4.12

#9 von Monika aus Berlin , 20.06.2012 16:30

Hallo Barbara,

danke für Deine schönen Bilder von Nanuq, Sprinter & Co.
Eigentlich schade, dass die Dreier-Männer-WG getrennt wurde. Aber Arktos geht es bestimmt gut in Schottland. Und in vier Wochen bist Du auch schon bei ihm. auch ich freue mich schon jetzt über Deinen hoffentlich positiven Bericht.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kuschelnde Eisbären im Zoo Hannover, 29.4.12

#10 von Rena † , 20.06.2012 19:37

Hallo Barbara :winkewinke: ,

das ist ja etwas wirklich Tolles, dass Du nach Schottland reist und Dir Arktos anschaust. Bis ich aus dem Mustopf kam, war Arktos leider schon weg und ich habe nur Nanuq auf der Anlage erlebt. Er war die ganze Zeit beschäftigt und hat mir sehr gut gefallen. Jetzt bin ich natürlich auf Deinen Bericht gespannt.

Bärige Grüße,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Kuschelnde Eisbären im Zoo Hannover, 29.4.12

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.06.2012 19:41

Hallo Barbara, :winkewinke:
danke für Deine schönen Fotos aus Hannover und viel Spaß in Schottland. Ich freue mich schon sehr auf Deinen Bericht und die Fotos.

AdsBot [Google]

RE: Kuschelnde Eisbären im Zoo Hannover, 29.4.12

#12 von Isle ( gelöscht ) , 21.06.2012 11:57

DANKE Barbara :heart: für die schönen Bilder.

Ich habe es auch verpasst ? überlesen ? ... , dass Arctos nicht mehr da ist.

Ich war eben ganz überrascht .

Ich hoffe, es geht ihm gut und freue mich für Dich, dass Du ihn besuchen fährst .

Viele liebe Grüsse von Isle

Isle

   

Eine Rüsselbande, 2 Eisbärboys und eine Flugshow, 29.4.12
Endlich angekommen, die Pinguine auf der Yukon Queen 29.04.1

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz