RE: Bei Irka und Lloyd in Zoo am Meer, 24.3.2012 (DE)

#16 von GiselaH , 24.06.2012 19:44

Hallo Frans,

deinen Bericht über den Zoo am Meer fand ich ganz besonders informativ und interessant. Ich habe ihn und alle Links darin mit großem Interesse gelesen.
Von Dampfschiffenten habe ich vorher übrigens noch nie etwas gehört.
Deine Bilder sind sehr ausdrucksstark und beeindruckend. Ganz besonders fasziniert hat mich die Fotoserie über das Seehundkind. Die habe ich mir fast andächtig angeschaut.

Natürlich habe ich sehr aufmerksam gelesen, was du von deiner Unterhaltung mit Herrn Grunert berichtet hast. In solchen Gesprächen kann man oft neue Dinge erfahren.
Lloyd ist ein prächtiger Bär und genau wie du finde ich, dass Irka eine schöne alte Bärendame ist. Ich wünsche ihr noch eine gute Zeit im Zoo am Meer.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bei Irka und Lloyd in Zoo am Meer, 24.3.2012 (DE)

#17 von Frans , 24.06.2012 20:41

Zuerst herzlichen dank für eure Kommentaren. Es macht mich Freude wenn man nach längere Zeit von Fotos aussuchen, bearbeiten, einstellen bei YouTube, ein Bericht schreiben und eniges untersuchen usw. lest dass das ganze auch ein ander ein bisschen spass macht.

Stille Leser oder Leserinnen der zweifeln über Anmeldung bei Knutitis, denk bitte mal nach über diese Worte! Ich spiele nur an; eine Entscheidung machen Sie natürlich nur selbst. :D

Steve,
Danke für deine Worte. Warst du schon einmal im Zoo am Meer?

Gaby,
Ich glaube in Zoopark Kaliningrad (der frühere Königsberger Tiergarten) lebt eine Eisbärin der alter ist. Snechinka heisst sie, Schneeflocken auf Deutsch. Im Zoo (ich war dort in 2009) gab es ein Schild das sagte, das sie in 1973 geboren ist. Das meint, das sie das nächste Jahr
40 Jahren alt wird ... Unglaubig ... :o

Caren,
Ja, ich habe auch gelesen das Lloyd jetzt schon mit Valeska zusammen ist. Irka folgt später noch. Hoffen wir das es gut geht zwischen den drei. Laut Berichten seht es gut aus.

Crissi,
Ich glaube Valeska ist in april (?) von Rostock nach Bremerhaven gekommen. Aber sicher bin ich nicht ... Wer von euch weisst genauer?

Uli,
Danke für deine Worte. Ich denke, Tiere haben öfter eine mehr interessante Lebenslauf wie wir vermuten. Oder anders gesagt, es gibt Menschen der weniger erleben wie ein Tier ... Das sag ich nicht mit böse Absicht oder zu verunglipmpfen, aber Lloyds Geschichte stimmt doch einfach nachdenklich, oder?
Es macht in jeder fall spass zu untersuchen wie das Leben von ein Tier gewesen ist - auch wenn ich bei Lloyd mit ein halbe Tag Arbeit eigentlich nur entlang die Oberfläche gestreicht habe.

Birgit,
Ich wüsste nicht das du so in die nähe wohnst! Wie oft kommst du da? Wenn ich einmal wieder in die Gegend bin, versuch ich bestimmt ob wir einander treffen können.

Sylvia,
Da hast du recht mit Debby ... Jetzt erinnere ich mich wieder. 44 Jahren ....
Umgerechnet nach Mensenälter ist das 44 x 7 = 308 Jahr ... Es zeigt das diese Formel der oft für Säugetiere benutzt wird, eigentlich nicht stimmt. Wer weisst eine bessere Formel?

Monika, Ursula,
Danke für eure Worte. Das Aussicht über das Meer ist intertat etwas besonderes. Welcher Zoo bietet so einen Blick ... Es wird mich aber wundern, was den Tiere davon halten. Aber vielleicht halten sie einfach nichts davon - wer es weisst, möchte es sagen!

Nanni,
Das Irka als Lloyds Lehrerin funtionierte, wüsste ich nicht. Aber bestimmt hat sie da eine Rolle gespielt ... Von was sich in Schönbrunn genau abspielte zwischen Olinka und ihrer Sohn war nicht viel zu finden ... Wie ist es zum Beispiel weiter gegangen mit die Aufziehung von Lloyd nach das Unfall? Ihr weisst ja, schlechte Berichten und Zoo-webseiten sind meistens zwei entschiedene Welten!

Weisst einer von euch: Gibt es in Deutschland schon durch das Internet durchsuchbare Databanken von Deutsche Zeitungen und Zeitschriften (die mehrere Jahrzehnten zurück gehen)? Ich habe sie noch nicht gefunden. Solche online Quellen wirden richtig hilfen um mehr über die Geschichte von Eisbären herauszufinden.

Rena,
Ein Besuch im Zoo am Meer ist es mehr als wert. Man muss nur nicht ganz schnell durch der Zoo laufen; so seht man nichts und steht man eine halbe Stunde später wieder draussen ... Aber wenn man etwas Zeit und muhe nimmt, gibt es viel zu sehen und zu erleben.

Ludmila,
Ich hoffe auch das es gut geht zwischen Lloyd und Valeska.

Marion,
Ach, mit der Komputer geht doch alles automatisch ... :whistle: also bleibe ich doch das Forumsfaultier ... Hab ich endlich ins Leben eine offizielle Titel (Bezeichnung) erworben, wollst du ihm wieder abnehmen! :D (Witzlein).

Gisela,
Danke für deine Worten. Die Dampfschiffenten heissen wirklich so, ich habe das nicht bedacht. Es stand im Zoo auf ein Schild. Ich hat auch noch nie von diese Tiere gehört. Es war sehr witzig wie sie mehr an die Besucher "unterwasser" interessiert waren wie in die Besucher am Oberfläche!
Gespräche mit Tierpfleger sind sehr informativ. Ich denke, es ist ein von diese Berufen, wo man nicht alles was man tut oder macht oder erlebt auf Papier abschreibt. Also kann man oft viele neue oder erstaunliche Sachen hören wenn man in Gespräch geht.

Ich wiederhole noch einmal gerne: Wenn einiges in meine "Deutlländische" Text unverständlich ist, sag es mir bitte, ich möchte gern versuchen es besser zu erklären. Auf Holländisch sagt man die Dinge oft etwas anderes wie auf Deutsch und so kann die Bedeutung beim Übersetzen verloren gehen.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Bei Irka und Lloyd in Zoo am Meer, 24.3.2012 (DE)

#18 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.06.2012 09:48

Hallo Frans, :winkewinke:
Dampfschiffenten haben wir auch im Zoo. Bevor man auf der rechten Seite der Fasanerie den Weg zum Kanal runter geht, befindet sich ihr Gehege auf der rechten Seite.

AdsBot [Google]

RE: Bei Irka und Lloyd in Zoo am Meer, 24.3.2012 (DE)

#19 von Rena † , 25.06.2012 19:27

Hallo Frans :winkewinke: ,

nach Deinem schönen Bericht und der Schwärmerei des Eisbärpflegers, stelle ich mal eine Information über den lieben Lloyd und Irka ein.

http://www.bild.de/news/aktuell/news/ei ... .bild.html

Bärige Grüße,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Bei Irka und Lloyd in Zoo am Meer, 24.3.2012 (DE)

#20 von GiselaH , 25.06.2012 21:58

Hallo Rena,

über diesen Vorfall hat Frans auch in seinem Bericht geschrieben, nur nicht so reißerisch wie in dieser Zeitung. Aber das ist ja deren Stil.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bei Irka und Lloyd in Zoo am Meer, 24.3.2012 (DE)

#21 von Rena † , 26.06.2012 16:20

Da wir ein Eisbärforum sind finde ich wichtig detaliert zu erfahren, was und wie es 2006 zum Unfall des Eisbärtierpflegers kam und wie gefährlich Eisbären, das größte Landraubtier, sind.

Wer es nicht wissen will, öffnet einfach nicht den Link.

Bärige Grüße,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Bei Irka und Lloyd in Zoo am Meer, 24.3.2012 (DE)

#22 von Gelöschtes Mitglied , 26.06.2012 16:34

Hallo Frans,
Dein Bericht ist sehr informativ.
Die ersten Bilder habe ich auch schon gesehen. Sie sind wundervoll. Ich freue mich schon drauf, die anderen noch zu sehen.
Der Zoo kann dem Spruch "Klein aber fein" wirklich gerecht werden.
Vielen Dank für Deine Mühe und die viele Arbeit.
Liebe Grüße
Anita :winkewinke:


RE: Bei Irka und Lloyd in Zoo am Meer, 24.3.2012 (DE)

#23 von BEA ( gelöscht ) , 26.06.2012 20:51

Lieber Frans

Ich habe deinen Bericht leider nur überfliegen können.
Er ist sehr schön detailliert und informativ aufgemacht.

Ich brauche zum lesen etwas mehr Zeit. :positiv: Es wäre zu schade, wenn ich eines deiner Fotos oder Details übersehen würden.

Vielen Dank im Voraus

LG
Bea

BEA

RE: Bei Irka und Lloyd in Zoo am Meer, 24.3.2012 (DE)

#24 von GiselaH , 27.06.2012 21:49

Hallo Rena,

detaillierte Informationen hole ich mir garantiert nicht aus der Zeitung mit den vier Buchstaben.
Ansonsten bin ich wie du daran interessiert, möglichst viele sachlich dargelegte Fakten zu einer Sache zu haben, um mir ein Bild machen zu können.
Dass Eisbären keine Schmusetiere sind, das sollte jeder denkende Mensch wissen.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bei Irka und Lloyd in Zoo am Meer, 24.3.2012 (DE)

#25 von Goldammer ( gelöscht ) , 27.06.2012 22:08

Ein Faultier ist unser Frans wahrhaftig nicht, das wissen wir mittlerweile :mrgreen:
Und alle seine Beiträge sind lebhaft kommentiert und gespickt mit fantastischen Fotos!
Wieder mal ein riesengroßes Lob!
Schon beim Ankommen begrüßt einen dieser Zoo außergewöhnlich. Wäre wirklich einen Ausflug wert.
Leider kann ein Zoo gewisse Vorfälle nicht verhindern, ich erinnere mich an mein Entsetzen über Lloyds Verhalten damals...

Liebe Grüße
Goldie

Goldammer

   

Eisbärin Irka ist tot
Gestatten, das ist „Valeska“

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz