RE: Eisbärin Irka ist tot

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.07.2012 19:39

Zum Tod von Eisbärin Irka // 04.07.2012
Homepage 'Zoo am Meer', Bremerhaven

Zitat
Unsere Eisbärin Irka kam im Jahr 1979 als Jungbär über den Ruhrzoo Gelsenkirchen aus Kanada in den Zoo am Meer, damals noch Tiergrotten genannt. Ein Jahr später kam ihr langjähriger Gefährte Herbert aus Russland dazu. Sie führten eine Traumehe, die aber leider kinderlos blieb. Ihr Partner Herbert verstarb im Jahr 2001...



Quelle und ganzer Artikel:
http://www.zoo-am-meer-bremerhaven.de/

AdsBot [Google]

RE: Eisbärin Irka ist tot

#2 von BEA ( gelöscht ) , 04.07.2012 19:47

Ach, wie traurig.
Irka hat ein sehr hohes Alter erreicht, und war nie ernsthaft krank. Sie hat ein schönes Leben gehabt.
Und nun hat sie auch keine Schmerzen mehr.

Mir tun in einem solchen Fall immer die Verantwortlichen leid, die zum einen diese Entscheidung treffen müssen, und zum anderen ein geliebtes Tier erlösen müssen.


Bea

BEA

RE: Eisbärin Irka ist tot

#3 von Nanni ( gelöscht ) , 04.07.2012 20:00

... oh, obwohl sie ein hohes Alter hatte, macht mich diese Nachricht traurig.
Irka hat Lloyd doch erst einmal Manieren beigebracht..
Ruhe in Frieden Irka

Nanni

RE: Eisbärin Irka ist tot

#4 von Rena † , 04.07.2012 20:17

Es ist traurig wenn ein Eisbär eingeschläfert werden muß. Übrigens, ihr Traumpartner Herbert hat einen Pfleger vor 16 Jahren getötet. Der Bär wollte bestimmt nur spielen ;-) .

Bärige Grüße,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Eisbärin Irka ist tot

#5 von Mona ( gelöscht ) , 04.07.2012 20:34

Hallo Sylvia,

es ist sehr traurig... :-( Doch die Pfleger haben die richtig Entscheidung getroffen.
irka hatte ein schönes und langes Leben. Jetzt hat sie keine Schmerzen mehr.
Ruhe in Frieden liebe Irka :heart:

Mona

Mona

RE: Eisbärin Irka ist tot

#6 von Ludmila , 04.07.2012 21:31

Das ist eine traurige Nachricht.
Rena
Ich glaube der Pfleger hat überlebt.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Eisbärin Irka ist tot

#7 von GiselaH , 04.07.2012 21:58

Wie schön, dass Irka ein stattliches Alter erreichen konnte, ohne ernstlich krank zu sein.

Die Pfleger und Tierärzte haben der Bärin einen letzten großen Liebesbeweis erbracht, indem sie die schwere Entscheidung getroffen haben, sie einzuschläfern. Im Zoo am Meer wird Irka fehlen.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbärin Irka ist tot

#8 von Rena † , 04.07.2012 22:02

Hallo Ludmila :winkewinke: ,

der Pfleger der überlebt hat, war ein Vorfall 2006, also vor 6 Jahren und beteiligt waren Lloyd und Irka. Herbert war da schon tot.

Einen schönen Abend,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Eisbärin Irka ist tot

#9 von Ludmila , 04.07.2012 22:10

Rena
Du hast recht.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Eisbärin Irka ist tot

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.07.2012 23:20

Schade, das Irka keine Jungen hatte, sie ein Wildfang. Aber hauptsache, sie hatte ein langes gutes Leben

AdsBot [Google]

RE: Eisbärin Irka ist tot

#11 von Rena † , 04.07.2012 23:42

Uli, :winkewinke:

Tosca ist ja auch ein Wildfang und hat nie Junge groß gezogen. Vielleicht verweigern sich die Tiere,die einmal die Freiheit erlebt haben.

Rena
:knuti: :winkewinke:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Eisbärin Irka ist tot

#12 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.07.2012 23:47

Das ist möglich und auch nachvollziehbar

AdsBot [Google]

RE: Eisbärin Irka ist tot

#13 von Birgit B , 05.07.2012 08:04

Liebe Irka :heart:
Ich werde dich vermissen :weinend:
Bitte grüße Knut von mir
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbärin Irka ist tot

#14 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.07.2012 11:02

Rena
in Russland und in USA leben viele Wildfänge in Gefangenschaft und auch in Europa:
in den Niederlanden lebt die Eisbärin Huggies, sie wurde 1993 in der Wildnis geboren und hat im Tierpark Ouwehand - Rhenen 7 Junge zur Welt gebracht:

Freedom 2001
Eva, Jelle, Henk 2005
Walker 2008
2 cubs 2011

AdsBot [Google]

RE: Eisbärin Irka ist tot

#15 von ConnyHH , 05.07.2012 12:01

Das stimmt mich sehr sehr traurig.... :weinend: :weinend: :weinend:

R.I.P. liebe Irka

:heart: :heart: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Eine letzte Wanderung mit Irka
Bei Irka und Lloyd in Zoo am Meer, 24.3.2012 (DE)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz