RE: Eisbärin Irka ist tot

#16 von ConnyHH , 05.07.2012 12:04

Bremerhaven: Zoo am Meer verliert Eisbärin „Irka“
von Heiner Otto, BREMERHAVEN, 5. Juli 2012

Eis und Schnee hat „Irka“ im Zoo am Meer auch kennen gelernt – aber nur im Winter. Am Dienstag wurde die alte Bärin in Bremerhaven eingeschläfert....

Zitat
Wie richtig die Zooleitung mit ihrem Entschluss lag, hat derweil eine Untersuchung der toten Bärin in der Tierärztlichen Hochschule Hannover ergeben. „Irka“ litt unter einem großen Lebertumor, hätte die nächste Zeit also auch nicht überstehen können



Quelle und ganzer Artikel:
http://www.nwzonline.de/Region/Artikel/ ... ka%93.html

:cry:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbärin Irka ist tot

#17 von babs , 05.07.2012 19:42

Eine Nachricht die traurig stimmt, doch tröstet mich hier das hohe Alter welches Irka erreicht hat.

Ich denke der größte Liebesbeweis den man einem geliebten Tier machen kann, ist die Erlösung von seinen Leiden.
Eine Entscheidung die unendlich schwer und doch tröstlich ist.

Ruhe sanft liebe Irka, ruhe sanft!

babs :cry:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


   

Eine letzte Wanderung mit Irka
Bei Irka und Lloyd in Zoo am Meer, 24.3.2012 (DE)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz