Letzte Begegnung mit Churchill und Sara, 8.Okt.13

#1 von BarbaraBerlin , 03.02.2014 15:46

Bald fahre ich wieder zum Rostocker Zoo. Doch es wird nicht mehr der selbe sein.
Bei meinem letzten Aufenthalt im Oktober lebte Churchill noch, sein Alter und seine Gebrechen waren jedoch schon mehr als deutlich zu erkennen. Irgendwie ahnte ich, dass dies unser letztes Treffen sein würde. 18 Tage später wurde er eingeschläfert. Dies war bestimmt eine schwere Entscheidung.
Elf Jahre zuvor hatte ich ihn kennen und bewundern gelernt. Was für eine stattliche Erscheinung er doch war, dagegen sah Lars wie ein kleiner Eisbär aus. Umso trauriger war sein Anblick in dem letzten Jahr. Jeder Schritt fiel ihm schwer. Auch hatte er große Schwierigkeiten wieder aus dem Wasser zu kommen.
Es folgen nun ein paar Fotos dieses eindrucksvollen Eisbären.





















Auch von einemzweiten Zoobewohner hieß es Abschied zu nehmen. Sara war die älteste Elefantenkuh in einem europäischen Zoo. Mit ihrer Einschläferung endet auch die Haltung von Elefanten im Rostocker Zoo.





Weitere Fotos dieser beiden ehemaliger Zoobewohner findet ihr hier: https://picasaweb.google.com/10703106357...feat=directlink


LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.02.2014 | Top

RE: Letzte Begegnung mit Churchill und Sara, 8.Okt.13

#2 von Mona ( gelöscht ) , 03.02.2014 16:10

Hallo Barbara,

danke für die Erinnerungsbilder vom Churchill. Er war ein sehr beeindruckender und stattlicher Bär

Churchill kenn ich leider nur von Fotos, aber sein Sohn Vitus, der im Zoo Karsruhe lebt, besuche ich öfter. Er ist auch beeindruckend und irgendwie sehe ich ein Ähnlichkeit zwischen den Beiden

Mona

Mona

RE: Letzte Begegnung mit Churchill und Sara, 8.Okt.13

#3 von BEA ( gelöscht ) , 03.02.2014 19:36

Liebe Barbara

Danke für die schönen Erinnerungsfotos . Ich hatte die große Freude, Churchill und Sarah im letzten Jahr noch persönlich zu sehen.


Bea

BEA

RE: Letzte Begegnung mit Churchill und Sara, 8.Okt.13

#4 von GiselaH , 03.02.2014 19:50

Hallo Barbara,

deine Erinnerungsfotos an Churchill und Sarah sind wunderschön.
Ich mochte den Churchill auch sehr gern und obwohl mein Weg immer direkt zu den weißen Bären führt, habe ich bei jedem Zoobesuch auch Sarah und Giesbert besucht.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Letzte Begegnung mit Churchill und Sara, 8.Okt.13

#5 von Frans , 03.02.2014 20:38

Weil ich in September dort war, und beide Tieren von sehr nähe kennen lernte, sind das auch für mich persönlich beruhrende Bilder Barbara. Ein ganz herzlichen Dank.

Herzliche Grüsse,
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Letzte Begegnung mit Churchill und Sara, 8.Okt.13

#6 von Inge aus Kopenhagen , 04.02.2014 23:21

Barbara, danke für Erinnerungen.
Schöne Fotos.
Viele Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009

zuletzt bearbeitet 04.02.2014 | Top

RE: Letzte Begegnung mit Churchill und Sara, 8.Okt.13

#7 von Isle ( gelöscht ) , 05.02.2014 09:05

Liebe Barbara,

wir waren im letzten Sommer im Rostocker Zoo. Ich hatte gestern Abend noch im "Kästchen" gekramt und Sara und Churchill gefunden.
Es hat Spass gemacht, Sara und ihren Mitbewohnern zuzuschauen. Für mich war es etwas ganz Besonderes.







Churchill ist etwas weiter hinten auf der Anlage. Das macht aber sicher nix. Nahfotos von ihm sind hier ja viele.

Isle

RE: Letzte Begegnung mit Churchill und Sara, 8.Okt.13

#8 von Isle ( gelöscht ) , 05.02.2014 09:07

Barbara, Danke für Deine schönen Foto`s.

Isle

RE: Letzte Begegnung mit Churchill und Sara, 8.Okt.13

#9 von Monika aus Berlin , 05.02.2014 14:02

Hallo Barbara,

danke für die schönen Erinnerungsfotos von Churchill.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Letzte Begegnung mit Churchill und Sara, 8.Okt.13

#10 von Gaby K , 09.02.2014 18:45

Liebe Barbara,
vielen Dank für die Erinnerungsfotos von Churchil u. Sara. . Sie sind sehr schön. Beides waren Charakter-Tiere.
Leider habe ich sie nicht persönlich kennengelernt.
LG
Gaby

 
Gaby K
Beiträge: 368
Registriert am: 22.04.2012


   

Eisbären-Kamasutra und andere Liebesspiele, Rostock am 5.Feb.14
Rundgang durch den winterlichen historischen Teil des Rostocker Zoos, 5.Feb.14

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz