Zuneigung, Geparden im Rostocker Zoo am 5.Feb.14

#1 von BarbaraBerlin , 14.02.2014 19:56

Bei meinem Besuch im Rostocker Zoo hatte ich nicht nur Glück bei den Eisbären, sondern auch bei den Geparden. Leider sehe ich dort nie einen Tierpfleger, bei dem ich mich erkundigen kann. So muss ich nun einmal raten bzw. vermuten.
Ich glaube, dass es sich bei den gezeigten Geparden um Geschwister handelt, die von Hand aufgezogen wurden. Da sie gegenüber Menschen sich nicht sehr scheu verhalten. Auf jeden Fall war ihr Verhalten einfach bezaubernd. Zwei die sich verstehen.
Die Bilder passen gut zum heutigen Valentinstag:













Weitere Fotos der Zuneigung findet ihr hier: https://picasaweb.google.com/10703106357...feat=directlink

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zuneigung, Geparden im Rostocker Zoo am 5.Feb.14

#2 von GiselaH , 14.02.2014 22:03

Hallo Barbara,

das sind wirklich schöne Bilder.
Ich habe die Geparden noch nie so dicht beeinander sitzen sehen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zuneigung, Geparden im Rostocker Zoo am 5.Feb.14

#3 von UrsulaL , 14.02.2014 22:52

Hallo Barbara,

das sind wunderschöne Aufnahmen von den Geparden.
Die Beiden mögen sich sehr.

LG

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zuneigung, Geparden im Rostocker Zoo am 5.Feb.14

#4 von Nordlandfan38 , 14.02.2014 23:04

Hallo Barbara!

Oh, was sind das für fantastische Fotos! Super gut aufgenommen! Da hattest Du aber ein großes Glück mit diesen beiden schönen Tieren, daß Du im richtigen Moment an der richtigen Stelle warst!
Vielen Dank für´s Einstellen der Bilder!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


   

eine munteren Vienna, ein spielender Lars und eine rastlose Vilma
Eisbären-Kamasutra und andere Liebesspiele, Rostock am 5.Feb.14

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz