Taler mehren für die Bären – Spendenlauf am 1.3.2014

#1 von GiselaH , 01.03.2014 20:03

Zuerst einmal – ich habe sie geschafft, die 10 km .



Aber ich erzähle einfach mal, wie der Tag so gewesen ist.

Die Nacht war kalt, aber der Sonnenaufgang über der Wiese versprach einen wunderschönen Tag.





Um 7.15 Uhr verließ ich mit Alex den Wald und machte mich auf den Weg nach Rostock.
Wir wollten zeitig da sein, problemlos einen Parkplatz finden und vor allem noch einmal schnell bei Vienna, Vilma und Lars vorbeischauen.
Die Fahrt war ziemlich anstrengend, denn stellenweise war der Nebel unglaublich dicht.

Um 8.30 Uhr standen wir vor dem Zoo und holten unsere Startnummer. 1,5 Stunden vor Beginn des Laufes war es noch herrlich leer.
Ich erfuhr, dass Alex mitlaufen durfte. Das fand ich super.







Um 10.00 Uhr sollte der Lauf starten und so blieb noch Zeit für eine Stippvisite bei den Bären. Bereits am Zooeingang begegnete uns der erste, gut gelaunte Bär.





Nciht nur unterwegs, nein auch im Zoo war es sehr neblig.



Deshalb gibt es leider wieder einmal Bären im Morgennebel.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Taler mehren für die Bären – Spendenlauf am 1.3.2014

#2 von GiselaH , 01.03.2014 20:11

Vilma´s Verhalten hat sich leider noch nicht geändert. Sie lief und lief.







Aber sie begrüßte uns kurz und löschte auch gleich ihren Durst im Graben.
Die "Löcher" in ihrem Nacken sind übrigens bei der Paarung der Bären entstanden. Lars langt beim Decken ordentlich zu und das kostet so einige Haare.









Lars lag im Sandbett und dachte vermutlich – lauft mal alle und sorgt dafür, dass ich bald eine super- mega- schöne Anlage bekommen kann .







Bodo war im Innenbereich. Aber Vienna begrüßte uns wieder sehr lieb.





Angefügte Bilder:
P1050779.jpg  
 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.03.2014 | Top

RE: Taler mehren für die Bären – Spendenlauf am 1.3.2014

#3 von GiselaH , 01.03.2014 20:19

Da wir nicht auf den allerletzten Drücker zum Start kommen wollten, habe ich mich schweren Herzens von den Bären losgerissen und bin zurück zum Zooeingang. Es waren schon eine ganze Menge motivierter Läufer da.



Zwischen ihnen entdeckte ich neben einigen anderen Pflegerinnen und Pflegern auch Herrn Schoknecht, einen der Bärenpfleger. Er sagte mir, dass es Bodo unverändert geht.

Auch den netten Bären habe ich dort wieder getroffen.





Das konnte ich mir denn auch nicht verkneifen .



Der nette Bär hat wenig später den Eröffnungsschuss abgegeben und ist auch ein paar Bärenschritte mitgelaufen.
Bei Facebook wurde ein kurzes Video vom Start eingestellt und wenn man genau hinschaut, dann kann man am Anfang (links) den Alex erkennen.

https://www.facebook.com/photo.php?v=610099835725755

Eine Laufrunde umfasste die Strecke von 2.5 km. Ich wollte unbedingt die volle Strecke schaffen und bin ein bisschen stolz, dass wir von denen, die 10 km liefen, bei Weitem nicht die Letzten waren.
Es war anstrengend, hat aber gleichzeitig einen Riesenspaß gemacht.
Der Spendenlauf wurde vom TC-FICO organisiert und ich finde das eine großartige Idee.

Von Rostock aus bin ich gleich in den Bärenwald gedüst, denn dort hatte bereits um 10.00 Uhr ein weiterer Termin begonnen (eine Beratung der LAG Wolfsbotschafter).
Natürlich bin ich nicht nach Hause, ohne vorher noch eine Runde durch den Bärenwald zu drehen.
Besonders Siggi und Balou waren munter und Balou hat eine Galavorstellung an seinem großen Futterball gegeben. Aber davon erzähle ich ein anderes Mal.



 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.03.2014 | Top

RE: Taler mehren für die Bären – Spendenlauf am 1.3.2014

#4 von Birgit B , 01.03.2014 20:38

Danke für die Fotos
da hatte kars nicht unrecht
laßt die mal laufen das ich und meine Girls eine schöne Anlage bekomme
vielleicht kann uns ja mal Lars mal seine Kontonummer verraten
damit da mehr Taler zusammen kommen
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Taler mehren für die Bären – Spendenlauf am 1.3.2014

#5 von Frans , 01.03.2014 20:47

Gisela,

Ich gratuliere dich mit den gelungene Rennen!
Vielen Dank für deinem Bericht und schöne Bilder. Der Eisbär könnte man permanent im Zoo rundlaufen lassen!
Ich freue mich schon auf deine tolle Bilder von Siggi und Balou!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Taler mehren für die Bären – Spendenlauf am 1.3.2014

#6 von Inge aus Kopenhagen , 01.03.2014 20:53

Danke für deinen Bericht Gisela und für die schönen Fotos.
Dass habt du und Alex gut gemacht.
Viele Grüße aus Kopenhagen
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Taler mehren für die Bären – Spendenlauf am 1.3.2014

#7 von UrsulaL , 01.03.2014 22:05

Liebe Gisela,

herzlichen Glückwunsch. Toll, dass du die 10 km geschafft hast, und dass Alex mitlaufen durfte, finde ich super.
Er hätte auch 1 Euro pro Kilometer bekommen müssen.

Danke für deinen Bericht und für die schönen Fotos.
Balou mit seinem Futterball ist der Hit.

Am schönsten ist das Foto von Alex.

LG

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Taler mehren für die Bären – Spendenlauf am 1.3.2014

#8 von GiselaH , 01.03.2014 22:21

Liebe Ursula,

den Euro je gelaufenen Kilometer haben wir Läufer als Startgeld bezahlt.
Ich habe für Alex eine Spende in die Spendenbox getan, als symbolisches Startgeld sozusagen .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Taler mehren für die Bären – Spendenlauf am 1.3.2014

#9 von UrsulaL , 01.03.2014 22:33

Gisela, ich wollte schreiben, dass er auch einen Euro pro Kilometer hätte zahlen müssen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Taler mehren für die Bären – Spendenlauf am 1.3.2014

#10 von ConnyHH , 01.03.2014 22:43

Hallo liebe @GiselaH -Giselle
Eine ganz fantastische Sache und ich hoffe sehr, dass sich die Taler ganz arg schnell mehren für die Bären.
Toll, dass Du diesen Lauf mit Alex zusammen machen durftest und er trotz anfänglicher Angst, so tapfer mitgemacht hat.

Liebe Knuddelgrüsse



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Taler mehren für die Bären – Spendenlauf am 1.3.2014

#11 von Sylvia S , 01.03.2014 22:51

Hallo Gisela

Toll, dass Du und Alex die 10 km geschafft habt Ich hoffe, es kamen ganz ganz viele Taler für die Bären zusammen

Sylvia


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Taler mehren für die Bären – Spendenlauf am 1.3.2014

#12 von Monika aus Berlin , 01.03.2014 23:09

Wow, herzlichen Glückwunsch liebe Gisela.
Toll, dass Du die 10 km geschafft hast, und auch Alex mitlaufen durfte. Das hat ihm bestimmt Spaß gemacht.

Der Tag fing ja schon mit dem grandiosen Sonnenaufgang an. Und dann noch der lächende Bär am Eingang.
Das konnte doch nur ein schöner Tag werden.

Super, was sich die Rostocker einfallen lassen, damit die Bären eine neue Anlage bekommen.

Schade nur, dass es so neblig war.

Vilma hat sich mit Euch solidarisch erklärt, und ist mitgelaufen.

Lars hat sich bestimmt gedacht, laß die mal alle laufen. Hauptsache, ich bekomme bald eine schöne neue Anlage.


Vienna guckt immer so lieb in Deine Kamera. Sie hat bestimmt Langeweile so alleine auf der kleinen Anlage.

Trotz der Anstrengung bist Du noch in den Bärenwald gefahren. Alle Achtung.

Du wirst heute bestimmt schlafen wie ein Bär.
Ich hoffe, Du kannst Dich morgen ein bisschen erholen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Taler mehren für die Bären – Spendenlauf am 1.3.2014

#13 von water , 01.03.2014 23:25

.
.

Fantastisch

dein Lauf

deine Fotos

dein Engagement für die Tiere

deine Energien


Gisela, du bist super !

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Taler mehren für die Bären – Spendenlauf am 1.3.2014

#14 von Nordlandfan38 , 01.03.2014 23:53

Hallo Gisela!

Was Du alles so für tolle Dinge machst! Du bist echt zu bewundern! 10 Km laufen - das soll Dir erst mal einer nachmachen! Super, daß Du das geschafft hast! Danke auch für die schönen Bilder, die Du davon eingestellt hast!
Und neben diesem Lauf engagierst Du Dich noch für so viele unterschiedliche Dinge für die Tiere! Unglaublich! Gratulation!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Taler mehren für die Bären – Spendenlauf am 1.3.2014

#15 von Nesumi † , 02.03.2014 06:22

Liebe Gisela,
Alex und Du, Ihr seid einfach Spitze! Fantastische Leistung von Euch Beiden!
Ich bin ganz schön neidisch, was der Rostocker Zoo so alles unternimmt um die Tahler für die Bären zu mehren. Die tun wenigstens was um eine neue Anlage zu bekommen und warten nicht, dass ihnen die Tahler einfach so in den Schoß fallen.
Übrigens hat Lars die Strecke bereits vor Sonnenaufgang abgelaufen, ob alles in Ordnung ist und konnte sich dann beruhigt wieder niederlegen.
Liebe Grüße
Gaby

 
Nesumi †
Beiträge: 136
Registriert am: 24.07.2011


   

Zootour - und weiter geht die Spendenaktion für die Bären
Porträts von Tieren im Rostocker Zoo, 5. Feb. 14

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz