Neue kurze Naturfilm über Wattenmeerinsel Texel (NL)

#1 von Frans , 16.04.2015 20:57

Sehe: https://vimeo.com/122519306

Die Film ist in HD, also tut ihr euchselbst ein Vergnügen, uns sehe es in Vollbild an!

Insgesamt dauert die Film 10 Minuten und bietet eine beeindruckende Eindruck von der facettenreiche Natur von Texel. Die Bilder werden, ohne Worte, nur von Musik begleitet. Das Ziel ist, dass die Menschen aus sich erkennen, dass die Natur von Texel etwas Besonderes ist das man erhalten soll.

Die Film ist gemacht für "Ecomare", ein Naturmuseum, Robben-Auffangszentrum, Meeresaquarium, Vögelauffang, Dünenpark und Besucherzentrum auf Texel. Sie arbeiten an die Naturschütz in Watten und Nordsee durch Information, Bildung und Pflege von Vögeln und Robben.

Es wäre vielleicht interessant einmal zu sehen wie ein niederländisches Wattenmeerinsel ausseht und ob, und wenn ja, wo es unterschiedlich ist von den deutschen Wattenmeerinsel.

Ich möchte gern eure Kommentaren lesen!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Neue kurze Naturfilm über Wattenmeerinsel Texel (NL)

#2 von GiselaH , 17.04.2015 19:29

Lieber Frans,

10 Minuten sind zu lang für meinen Internetzugang.
Aber ich werde mir das Video auf jeden Fall ansehen, wenn es sein muss, auch auf Arbeit.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Neue kurze Naturfilm über Wattenmeerinsel Texel (NL)

#3 von water , 18.04.2015 22:32

Leider war ich selten an der Nordsee und es ist verdammt lang her. Daher kann ich keine Vergleiche ziehen, denn ich habe aussserdem auch dort nur gebuddelt.

Dieser Film ist einfach nur schön und ich wünschte, ich hätte dort mitten drin dabei sein können, um zu riechen,hören und fühlen.

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Neue kurze Naturfilm über Wattenmeerinsel Texel (NL)

#4 von Susanne ( Gast ) , 19.04.2015 19:24

Lieber Frans,

dies ist ein wunderschöner Film und hat mein Herz wieder höher schlagen lassen. Die Landschaftaufnahmen sind sicher mit der deutschen Nordseeküste vergleichbar und Steffi kann bestätigen, dass die Vogelführungen und Wattführungen immer ein Erlebnis waren. Wir werden in ein paar Wochen nach Föhr fahren und die Vorfreude ist durch diesen Film noch grösser geworden. Vielleicht kann Steffi wie früher auf Sylt Schweinswale sehen und zählen. Ich werde auf jeden Fall mein Fernglas mitnehmen und Steffi kann ja Fotos machen und dann kannst du selbst den Unterschied finden. Ich denke so grosse Dünen
gibt es dort nicht, aber die Tier- und Pflanzenwelt ist sicher identisch. Ich freue mich schon riesig auf den Wind, das Meer und den Salzgeruch.
Danke für den Tip mit dem Video und herzliche Grüsse aus dem Süden. Hier stehen die Bäume in voller Blüte - ein Traum[winkewinke]
Susanne

Susanne

   

Kind ärgert Gorilla – er reagiert beängstigend
Christian Grzimek: Das wilde Leben meines Großvaters Bernhard

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz