Kind ärgert Gorilla – er reagiert beängstigend

#1 von ConnyHH , 21.04.2015 17:19

Kind ärgert Gorilla – er reagiert beängstigend
Aktualisiert: 19.04.2015 - 19:57 Uhr / sah

Zitat
Omaha - Dieses Mädchen geht vermutlich nicht mehr gerne in den Zoo. Der letzte Besuch hat ihm und seinen Eltern einen Schrecken eingejagt, als sich ein Gorilla provoziert fühlte.

Das Video beginnt harmlos. Eine Familie beobachtet in einem Zoo Gorillas. Es soll der Zoo in Omaha im US-Bundesstaat Nebraska sein. Dann beginnt das kleine Mädchen mit seinen kleinen Fäusten gegen seine Brust zu trommeln, um die Gorillas zu imitieren. Doch: Einer der Gorillas verstand keinen Spaß.

Er rennt auf die Scheibe zu und wirft sich mit seinem ganzen Gewicht dagegen.

Das Mädchen rennt verängstigt davon. Den Vater hören die Zuschauer des YouTube-Videos lachen. Die Scheibe, ein spezielles Sicherheitsglas, soll Risse bekommen haben.

Tierschützer ärgern sich über die Haltung von Menschenaffen in Zoos.



https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YZUsj8Q68q4

Mann Mann Mann... lieber Gott laß' Hirn regnen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Kind ärgert Gorilla – er reagiert beängstigend

#2 von Gelöschtes Mitglied , 21.04.2015 19:08

Darüber habe ich mich schon vor ein paar Tagen aufgeregt .

Wissen die Eltern nicht, dass Brusttrommeln bei Gorillas nicht *ich hab dich lieb* bedeutet ?


Zitat
Die Scheibe, ein spezielles Sicherheitsglas, soll Risse bekommen haben.


Sie hat Risse bekommen, wie man am Ende sehen konnte.


RE: Kind ärgert Gorilla – er reagiert beängstigend

#3 von HeidiHH ( Gast ) , 21.04.2015 19:18

@ConnyHH wie wahr, wie wahr !

Zitat: "Tierschützer ärgern sich über die Haltung von Menschenaffen in Zoos."

Wahrscheinlich meinen sie die, die vor der Scheibe stehen *grins

HeidiHH

RE: Kind ärgert Gorilla – er reagiert beängstigend

#4 von ConnyHH , 21.04.2015 19:26

@HeidiHH
Mich macht so etwas einfach nur wütend. Statt den Kindern zu erklären, dass man einem Gorilla besser nicht provoziert und ihm schon mal überhaupt nicht direkt in die Augen schaut, amüsieren sich die Eltern noch über das Verhalten des Gorillas und über das ihrer Kinder.
Die Scheibe ist nach der Gorilla-Attacke gesprungen. Nicht auszudenken, wenn sie komplett geborsten wäre....
Ob die Eltern dann auch noch gelacht hätten???



Liebe Grüsle



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.04.2015 | Top

RE: Kind ärgert Gorilla – er reagiert beängstigend

#5 von HeidiHH ( Gast ) , 21.04.2015 19:32

@ConnyHH ich bin ganz bei Dir.

Da merkst Du aber welch 'Geistes Kind' schon die Eltern sind, da kann es bei ihren Kindern nicht anders aussehen.

Die Eltern hätten bestimmt nicht gelacht, wenn die Scheibe geborsten wäre, dann hätten sie den Zoo verklagt, ist ja schließlich Amerika.



HeidiHH

RE: Kind ärgert Gorilla – er reagiert beängstigend

#6 von ConnyHH , 21.04.2015 19:36

Hier ist nochmal der Link aus der BxxD-Zeitung. Da sieht man es am Schluss sogar nochmal in Zeitlupe.

http://www.bild.de/news/ausland/tieratta...00020.bild.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Kind ärgert Gorilla – er reagiert beängstigend

#7 von HeidiHH ( Gast ) , 21.04.2015 19:41

Das Video hatte ich auch schon gesehen.

Die sollten jetzt die Eltern zur Kasse bitten, um die Scheibe zu bezahlen, vielleicht lernen sie daraus.

HeidiHH

RE: Kind ärgert Gorilla – er reagiert beängstigend

#8 von Rena † , 21.04.2015 21:01

Hallo Conny ,

bei uns im ZOO steht auch ein Stammbesucher immer am Gorilla-Innengehege und starrt Ivo, dem Gorillamännchen, in die Augen. Manchmal springt Ivo auch mit Anlauf gegen die Scheibe. Es donnert mächtig und ich habe Angst, dass die Scheibe zersplittert, und ich gehe aus dem Menschenaffenhaus schnellen Schrittes.

Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Kind ärgert Gorilla – er reagiert beängstigend

#9 von Frans , 22.04.2015 10:43

Man konnte vieles über solche Familien sagen, diese asoziale "geschlossene Gruppen" die sich von nichts und niemand etwas sagen lassen und alles ausser die direkte eigener Kreiss sch...egal ist.
Glücklicherweise gibt es aber auch noch andere Familien ...

Was ich eigentlich noch viel schlimmer finde, ist das Zoos kein Massnahmen gegen solche Besuchern nehmen, oder viel zu sanft und viel zu wenig. Sie sagen den ihr zuvertraute Tieren zu schützen, aber tun sie es auch wirklich?

Ich glaube so langsam: Meistens nicht ... Das Zahl der Zoobesuchern scheint die leitende Faktor zu sein; ob ab und an ein Tier geschädigt wird, wäre wie den Militären so "schön" nennen bei ihre Invasionen: "Collateral Damage".

Es wäre doch schön wenn Zoos den Besuche von ihren Besuchern so begleiteten/organisieren/einschränken das diese Besuchen für ihre Tiere nicht als Invasionen überkommen!

Dumme und schlechte Menschen sind fast nicht zu ändern. Aber das gelt nicht für die schlappe, nachlässige und heuchlerische Zoopolitik von - leider - den meisten Zoos in unsere Länder.

Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.04.2015 | Top

   

Ente brütet im Strohhut auf Balkon
Neue kurze Naturfilm über Wattenmeerinsel Texel (NL)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz