Kennt ihr Zoo Zajac bei Duisburg?

#1 von Frans , 27.06.2015 09:34

Kennt ihr Zoo Zajac bei Duisburg? Warscheinlich nicht, weil es ist nicht wirklich einen Zoo, aber eine Zoo- und TierHandlung. Und zwar die grosste der Welt.

Seit Gestern gibt es eine professionell gemachte 30 Min. lange Film bei YouTube über dieser Institution, die man auch besuchen kann. Guckt und beurteilt selbst was ihr davon halt.

Dies ist was sie selbst darüber sagen: "Erleben Sie ZOO ZAJAC – DER FILM. Norbert Zajac stellt Ihnen in dem 30 Minuten langen Film den über 12.000 Quadratmeter großen Erlebnis-Haustierzoo vor und präsentiert Ihnen die große Welt der kleinen Tiere in Duisburg-Neumühl. Neben der Vorstellung der einzelnen Tierbereiche gewährt Ihnen Norbert Zajac ein paar Einblicke hinter die Kulissen."



Wenn ihr auf das "YouTube"-Logo unten klickt, könnt ihr es Vollbild (oder zumindestens etwas grosser) schauen.

Das ganze tut mir denken an die riesige Tierhandlung die Carl Hagenbeck vor 150 Jahre in die nähe von Hamburg hat. Das war zur Zeit auch das grosste der Welt; hat aber ein ganz anderes Tierbestand ...


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kennt ihr Zoo Zajac bei Duisburg?

#2 von ConnyHH , 27.06.2015 10:20

@Frans
Zunächst danke für den HInweis.
Diese Massen-Zoo/Tierhandlung ist mir bekannt und ich halte davon überhaupt nichts. Es gab schon etliche Berichte im TV (nicht nur positiv) und ich bekomme jedes mal Schnappatmung.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.06.2015 | Top

RE: Kennt ihr Zoo Zajac bei Duisburg?

#3 von GiselaH , 27.06.2015 20:52

Zuhause wird das mit dem Video schauen nichts.
Aber ich glaube, ich habe schon von diesem "Zoo" gehört und auch etwas (kritisches) gesehen. Das hat mir nicht gefallen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.06.2015 | Top

   

EU verbietet Importe von Elefantentrophäen aus weiteren afrikanischen Ländern
Mit so eine Katze macht man Weltreisen!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz