Heißer Zoo-Sonntag, Siddy auf dem Baum,Fatou mit Kaugummi u.v.m. 25.05.2016

#1 von Monika aus Berlin , 25.05.2016 19:33

Am letzten Sonntag (22.05.2016) war es sehr heiß, aber im Zoo ließ es sich Vormittags noch ganz gut aushalten. Viele Rasensprenger waren in Betrieb.



Der Rhododendron blüht



Einer der beiden Lippenbären genoß die Morgensonne





Strolchi, die Katze aus dem Flußpferdhaus, riskierte nur ein Auge. Sie ließ sich nicht hervorlocken.



Gut dass Kati noch geschlafen hat



Denn in ihrem Pool hat sich ein Entenpärchen niedergelassen. Und Frau Ente hatte ständig den Kopf unter Wasser. Das hätte böse enden können.



Von der Alpaka-Familie sah ich nur die Hinterteile. Sie hatten gerade zum Frühstück frisches Gras bekommen.



Aber wenigstens Lilly zeigte sich von vorne.



Patrick hatte sich auf seinem großen Gehege im Erweiterungsgelände im hinteren Teil "versteckt".



Die beiden Bison-Kids



Die Elefantendame wollte hoch hinaus



Das Nasenbärchen schlief noch



Guten Morgen Siddy



Das kleine Pinselohrschweinchen "Impra" ist inzwischen mit der ganzen Familie auf der Außenanlage zu sehen.



Und sie liebt ihren Papa. Jedenfalls suchte sie immer wieder seine Nähe.





















So sieht es derzeit im Streichelzoo aus.





Die Wellensittiche und auch die anderen kleinen bunten Vögelchen durften an die frische Luft.





Kati wanderte mittags über die Anlage. Am Nachmittag war sie nicht mehr zu sehen. Ich denke, dass sie aufgrund der Hitze nach drinnen durfte.





In der Sonne kommt das Goldöhrchen von unserem Träumerle noch besser zur Geltung.



Auch die Taube lag in ihrem Käfig in der Sonne



Spatz und Meischen futtern gemeinsam





Als ich bei Siddy vorbei kam, schubberte sie sich gerade trocken. Sie muß im Wasser gewesen sein.



Dann kletterte sie auf den Baum. Das habe ich lange nicht gesehen. Sie hat wohl die Fiete-Bilder von Gisela gesehen, und wollte auch Grünzeug naschen.







Leider kam sie nicht an die Blätter. So lief sie auf die andere Seite der Anlage und versuchte es dort. Und sie hat es geschafft, ohne auf den Baum klettern zu müssen













Ihr hat das Grünzeug jedenfalls geschmeckt.



Lady Fatou war gut drauf. Sie beobachtete wieder ihre Besucher. Fand noch ein Stück Brot und warf es Richtung Besucher. Es landete aber im Graben.
Dann lutschte sie an etwas, und sie zog das "Ding" immer länger. Ich denke, dass es ein Kaugummi war.










Lady "Zahnlos"







Bei den Flußpferden lief gerade die kommentierte Fütterung. Es war leider sehr voll. Ich werde mir die Füterung sicher irgendwann mal ansehen, denn sie scheint sehr schön und interessant gewesen zu sein.





Tapir Pablo genoß die Abkühlung unter dem Rasenprenger



Auch die Spatzen kühlten sich ab



Das hätten die Krähen auch machen sollen. Sie saßen überall herum und hechelten.





Die hintere Krähe macht auf "sterbenden Schwan".



Das erste Entenküken, dass ich in diesem Jahr sehe. Es ist schon etwas größer und war ohne Geschwister oder Mama bei den Lamas zu sehen.







Inzwischen hat es sich ja ziemlich abgekühlt, und Mensch und Tier können wieder etwas durchatmen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Heißer Zoo-Sonntag, Siddy auf dem Baum,Fatou mit Kaugummi u.v.m. 25.05.2016

#2 von HeidiHH , 25.05.2016 20:17

Hallo @Monika aus Berlin das sind ja alles Kletterkünstler bei Euch., jeder versucht an höhergelegene Futterquellen zu kommen. Das Fatou evtl. ein Kaugummi hatte, nicht so witzig, da stellt sich die Frage woher hat sie es. Ansonsten tolle Aufnahmen. Danke


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Heißer Zoo-Sonntag, Siddy auf dem Baum,Fatou mit Kaugummi u.v.m. 25.05.2016

#3 von GiselaH , 25.05.2016 20:33

Liebe Monika,

in diesem Bericht stecken ganz viele besondere Momente, die du im Zoo erleben konntest.

Am meisten habe ich mich über die Klettermaus Siddy gefreut.
Obwohl sie die Blätter nicht erreichen konnte, sitzt sie sehr zufrieden auf dem Baum. Wahrscheinlich war sie einfach stolz auf ihre Leistung.
Die Fotos, auf denen sie auf den Hinterbeinen steht und erfolgreich nach Blättern angelt, sind auch super.
Ich freue mich, dass die Bärin das Grünzeug doch noch erreichen konnte und noch mehr, dass sie es mit viel Vergnügen verspeist hat.

Das Foto von Strolchi finde ich genauso schön, wie den Poporeigen der Alpakafamilie und das Gesicht der süßen Lilly.
Die Serie von dem Pinselohrschweinchen und seiner Familie ist total niedlich und einen am Stamm aufgerichteten Elefanten sieht man auch nicht alle Tage.

Fatou hat dir wieder sehr schön Modell gesessen. Ich hoffe mal, dass sie einen Kaugummi genauso gut verdauen kann, wie ein Kind.
Vielleicht hat sie ihn ja auch nur bespielt und gar nicht gegessen. Sie ist ja schon eine erfahrene Dame und weiß hoffentlich, dass das Ding nicht mehr als ein klebrige Sache ist.

Die badenden Spatzen, die hechelnden Krähen samt sterbendem Schwan und auch all die anderen Fotos sind einfach wunderschön.
Ich hoffe, du hast bald wieder Zeit, um den Zoo oder Tierpark zu besuchen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Heißer Zoo-Sonntag, Siddy auf dem Baum,Fatou mit Kaugummi u.v.m. 25.05.2016

#4 von Ludmila , 25.05.2016 21:50

Liebe Monika,
bei uns war am Sonntag auch sehr warm. Kati sieht schneeweiß aus. Sie hätte auch baden gehen können.
Die Elefantin am Baum sieht lustig aus. Sie wollte sicherlich die Blätter haben. Auch Syddi war fleißig beschäftigt am Baum.
Ich hoffe Fatou war nicht mit dem Kaugummi beschäftigt. Das wäre eher ungesund.
Die kommentierte Fütterung von den Flußpferden sehe ich mir auch gern an

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Heißer Zoo-Sonntag, Siddy auf dem Baum,Fatou mit Kaugummi u.v.m. 25.05.2016

#5 von Exxoline , 25.05.2016 23:25

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Danke für die tollen Aufnahmen und Kommentare. Die alte Dame Fatou hat mit ihrem Kaugummi genauso Freude wie Kinder. Er wird ihr hoffentlich auch gut bekommen, falls sie ihn verschluckt hat. Die Bilderserie der Pinselohrschweine ist herrlich. Der Schnappschuß von Strolchi ist gut gelungen. Ich freu mich, daß Kati den Entenbesuch verschlafen hat. Über die hechelnden Krähen und den sterbenden Schwan hab ich mich köstlich amüsiert. Danke.
Exxoline

 
Exxoline
Beiträge: 151
Registriert am: 23.08.2015


RE: Heißer Zoo-Sonntag, Siddy auf dem Baum,Fatou mit Kaugummi u.v.m. 25.05.2016

#6 von UrsulaL , 26.05.2016 11:40

Liebe Monika,

schon die ersten beiden Fotos mit dem Regenbogen und dem blühenden Rhododendron haben wir sehr gefallen.
Mit einem Leckerli hätte sich Strolchi bestimmt hervorlocken lassen.
Die Alpaka-Popos sind goldig .
Patrick tut mir so alleine leid.
Tolle Momente hast Du eingefangen. Die Elefantendame am Baum, Siddy auf dem Baum, Siddy beim Naschen von Blättern.
Auch das Pinselohrschwein hatte Appetit auf Bambusblätter.
Impra ist eine Süße. Mädchen halten sich gerne an die Väter .
Fatou hatte Freude an dem Kaugummi. Ich glaube bald nicht, dass sie ihn gegessen hat.
Die Krähen sind ja ein Bild des Jammers . Und es wird noch wärmer .

Danke für den schönen Bericht und für die wunderschönen Fotos .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 26.05.2016 | Top

RE: Heißer Zoo-Sonntag, Siddy auf dem Baum,Fatou mit Kaugummi u.v.m. 25.05.2016

#7 von SpreewaldMarion , 26.05.2016 17:06

Hallo Monika

Du hast wieder schöne Erlebnisse im Zoo gehabt.
Das Fatou immer alles zurück wirft was ihr nicht schmeckt möchte ich gerne mal sehen.
Ich hoffe, sie hat nur mit dem Kaugummi gespielt und es genauso gemacht wie die Kinder .


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Heißer Zoo-Sonntag, Siddy auf dem Baum,Fatou mit Kaugummi u.v.m. 25.05.2016

#8 von AndreaHamburg , 26.05.2016 18:24

Schöne Bilder von einem heißen Sonntag. Das Pinselohrschweinchen Babe ist sehr süß, die Alpakas von hinten genauso, Lilly sowieso. Kati sieht sehr gut aus. Ich kann verstehen, dass sie sich bei der Hitze nach drinnen verdrückt hat. Siddy ist eine echte Klettermaus. Was für eine Leistung. Und zur Belohnung gab es Blätter. Alle Tiere sind nett anzusehen. Vielen Dank, dass Du uns wieder mit in den Zoo genommen hast.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


   

Wochenende im Zoo, Kati liebt ihren neuen Ball, 29.05.2016
Tiger-Teenies Dragan und Alisha- Zwei die sich mögen- mit VIDEO 20.05.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz