Wochenende im Zoo, Kati liebt ihren neuen Ball, 29.05.2016

#1 von Monika aus Berlin , 29.05.2016 22:19

Ich war gestern und heute Vormittag im Zoo. Es ist zurzeit sehr schwül in Berlin. Vom angesagten Regen incl. Gewitter ist auch jetzt am Abend noch nichts zu spüren.

Katjuscha gestern früh



Das ist kein weißer Ball. Im Moment fliegen die Pappelpollen im Zoo besonders schlimm.
Es sieht teilweise echt aus, als wenn es schneit.












Heute Morgen war Kati auch schon im Wasser und spielte mit ihrer neuen riesigen Kugel. Ab und zu sprang sie auch wieder an der Mauer hoch, um ans Grünzeug zu kommen.





























Kati soll mittags nochmal ausgiebig mit der Kugel gespielt haben. Es ist schön zu sehen, dass Kati wieder spielt, und es ihr scheinbar gut geht.
Es ist zurzeit nicht so einfach Kati überhaupt im Wasser zu sehen und vor allem zu fotografieren, denn die Hecke wird anscheinend auch nicht mehr geschnitten. Es wachsen schon richtige kleine "Bäumchen" dort.
Problem ist natürlich auch, dass dadurch die Kinder auf die Brüstung gehoben werden, damit sie etwas sehen können. Und um 10.30 Uhr füllt es sich an der Anlage immens, da im Flyer immer noch steht, dass um 10.30 Uhr die Eisbärenfütterung stattfindet.
Viele Besucher sind echt enttäuscht. Ein Kommentar heute am Gehege war: Wenn keine Fütterung mehr stattfindet, braucht man wohl den Eisbär nicht mehr zu sehen, und läßt deshalb die Hecke hochwachsen.
Kati wartet um die Zeit meistens auch immer noch.








Man könnte doch wenigstens bei der Wärme mal eine Melone oder auch eine kleine Eisbombe zu Kati werfen. Sie würde sich bestimmt über eine kleine Abwechslung freuen.

Kea, Otter und Kragenbär Plato genießen die Sonne







Djasinga



Die Hinterwälder Rinder sind umgezogen. Sie bewohnen derzeit die ehemalige Yak-Anlage.



Als die kleine Charlotte unten im Graben lief, wurde sie ganz genau von der Familie beobachtet.



Jetzt ist Benny wieder auf der Anlage wo die Rinder vorher wohnten, zu sehen.



Im Streichelzoo wurden mittlerweile die Bäume mit Holz ummantelt.



Biber





Anchali zeigt, was sie schon in der morgendlichen "Elefantenschule" gelernt hat.







Diese Dame kühlt sich mit Schlamm ab



Und diese Dame will anscheinend die Bauarbeiter, die auch am Samstag arbeiteten, einpudern



Wäre aber schade, bei so einem schönen Tattoo



Selten zu sehen, das Wald-Murmeltier. Platt wie eine Flunder.



Nebenan bei den Alpen-Murmeltieren wurde kräftig gebuddelt.







Siddy



Die Alpakas kühlten ihre Füße im Wasser





Ophelia mit ihrer hübschen Tochter Olivia



Tapir Chico hatte auch Appetit auf Grünzeug



Fatou saß im Schatten



Dem Clyde ist es wohl auch zu warm



Das Panzernashorn nahm auch ein Bad



Beobachtet von den Pinguinen oben im Baum



Die kleine Impra ist putzmunter



mit ihrem Papa





Ist das nicht süß?



Nebenan im Gehege gibt es noch mehr süße Schweinerei. Drei kleine Pekaris.





Die Spatzen mögen den beliebten Reiskuchen




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Wochenende im Zoo, Kati liebt ihren neuen Ball, 29.05.2016

#2 von Ludmila , 29.05.2016 22:39

Liebe Monika,
es ist schön Kati so munter zu sehen

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Wochenende im Zoo, Kati liebt ihren neuen Ball, 29.05.2016

#3 von HeidiHH , 30.05.2016 09:38

@Monika aus Berlin Danke für den ausführlichen Bericht.

Zitat
Und um 10.30 Uhr füllt es sich an der Anlage immens, da im Flyer immer noch steht, dass um 10.30 Uhr die Eisbärenfütterung stattfindet.
Viele Besucher sind echt enttäuscht. Ein Kommentar heute am Gehege war: Wenn keine Fütterung mehr stattfindet, braucht man wohl den Eisbär nicht mehr zu sehen, und läßt deshalb die Hecke hochwachsen.
Kati wartet um die Zeit meistens auch immer noch.



Das ist aber schade und mir tut die Maus sehr leid, dass sie auf ihre Gewohnheiten verzichten muss.

Die restlichen Impressionen sind alle toll gut gefällt mir der Kea und das Murmeltier.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Wochenende im Zoo, Kati liebt ihren neuen Ball, 29.05.2016

#4 von UrsulaL , 30.05.2016 12:04

Liebe Monika,

prima, dass Kati so aktiv ist. Mit dem Ball hat sie viel Spaß.
Das tut mir leid, dass sie immer noch auf die Fütterung wartet. Und eine Melone oder Eisbombe bei der Hitze wäre schon super.
Und dass die Hecke am Eisbärengehege immer höher wird, ist auch nicht schön.
Anchali hat ja schon viel gelernt. Super, macht sie das alles.
Clyde mal nicht beschäftigt zu sehen, ist ungewöhnlich .
Dass die Alpakas Wasser haben, ist wohl neu .
Mein Favorit heute ist der Kea . Ich mag diese putzigen Vögel.

Danke für den Bericht und für die tollen Fotos .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Wochenende im Zoo, Kati liebt ihren neuen Ball, 29.05.2016

#5 von Frans , 30.05.2016 14:23

Danke, Monika, für wieder eine wunderschöne Bilderreihe aus der Zoo.

Es freut mir das Katjuscha sich offensichtlich gut fühlt. Anders wird sie nicht so spielen, oder? Toll das sie das überhaupt noch tun kann trotz ihre Alter!
Sie war immer schon interessiert an die Hecke, wenn sie dabei konnte. Ich erinnere mich noch gut das sie vor Jahren mit Nancy die Nesten aus die Hecke holte.

Auch die Pekarifamilienfotos haben mich sehr gut gefallen und genauso die Bilder von die Anchali.
Aber eigentlich habe ich alles genossen in deinem Bericht.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Wochenende im Zoo, Kati liebt ihren neuen Ball, 29.05.2016

#6 von GiselaH , 31.05.2016 15:56

Liebe Monika,

man sieht den Tieren an, dass es sehe schwül gewesen ist .

Ich freue mich sehr, dass Kati immer wieder mal spielt und denke auch, dass das ein Zeichen dafür ist, dass es ihr ziemlich gut geht.
Es ist schade und gefährlich, dass die Hecke nicht geschnitten ist. Hoffentlich wird das bald nachgeholt.
Vielleicht ist es ja so, dass die Gärtner das einfach noch nicht geschafft haben. Zur Zeit kann man der Natur ja fast beim Wachsen zuschauen.

Die Fotos von der Elefantenschule zeigen sehr schön, dass Anchali schon sehr viel gelernt hat.
Die Fotos von den hübschen Alpakas, der süßen kleine Impra und all den anderen Tieren sind wunderbar.
Das Hinweisschild auf die Baustelle finde ich witzig .

Es hat wieder einmal viel Freude gemacht, dich virtuell durch den Zoo zu begleiten.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wochenende im Zoo, Kati liebt ihren neuen Ball, 29.05.2016

#7 von AndreaHamburg , 31.05.2016 16:56

Liebe Monika,

Du hast wieder viele schöne Tierbilder aus dem Zoo mitgebracht. Kati sieht sehr gut aus. Dass sie so schön spielt, ist ein gutes Zeichen. Schade ist, dass es keine Schaufütterung mehr gibt. Kati kann das wohl auch nicht verstehen. Bei so warmen Wetter wäre Obst oder Eisbombe doch angebracht. Die Schweinerei gefällt mir ganz besonders gut. Anchali ist mittlerweile ein großes Mädchen geworden und hat schon viel gelernt. Es sind so viele schöne Tiere dabei. Ich freue mich, dass Du sie uns gezeigt hast.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Wochenende im Zoo, Kati liebt ihren neuen Ball, 29.05.2016

#8 von SpreewaldMarion , 31.05.2016 17:04

Hallo Monika

Du hast wieder schöne Erlebnisse im Zoo gehabt, Kati die ausdauernd mit ihrem Ball spielt, die kleine Schweinerei oder die Alpakas, die sich die Füsse abkühlen. Anchali, die schon so groß geworden ist und die anderen Tiere, die sich sonnen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wochenende im Zoo, Kati liebt ihren neuen Ball, 29.05.2016

#9 von ulliG ( gelöscht ) , 01.06.2016 17:09

Liebe Monika,

schön Dein Bericht. Ich bewundere Dich, bei diesen Temperaturen den Zoo aufzusuchen. Aber dann so eine reiche Ausbeute
an ausdrucksstarken Bildern zu erzielen, ist doch echt Klasse.

Mir hat ja das Murmeltier und die große Sauerei super gefallen. Und natürlich auch Kati, wie sie offensichtlich viel
Spaß an ihrem Geschenk findet. Aber auch die vielen anderen Bilder sind eben schön, auch Anchali.

Danke für´s Zeigen.
Gruß UlliG

ulliG

   

Gute Reise lieber Enche, 30.05.2016
Heißer Zoo-Sonntag, Siddy auf dem Baum,Fatou mit Kaugummi u.v.m. 25.05.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz