Fiete am 27.10. - schlechte Laune auf der Bärenburg

#1 von GiselaH , 28.10.2016 22:00

Am Donnerstag habe ich zwei Überstunden genommen, um Fiete und Vienna zu besuchen.

Fiete hatte keinen guten Donnerstag.
Am Gehege habe ich erfahren, dass er alles und jeden anbrummt, sein Spielzeug durch die Gegend donnert und sehr, sehr viel läuft.
Genau so habe ich ihn dann auch erleben müssen.

Hier kommen ein paar Momentaufnahmen vom späten Nachmittag. Von der Lauferei sind nur ein paar wenige Fotos dabei. Das ist sowieso nicht schön anzuschauen.
Eigentlich hatte Fiete sein Laufen nur unterbrochen, als die Pfleger an die Anlage kamen.
Aber die hatten irgendwann Feierabend ...

Fiete war total übermüdet und ziemlich stinkig drauf.
Beides kann man auf dem ersten Foto gut erkennen.



Um besser sehen zu können, hechtete er mit einem sportlichen Satz auf die oberste Plattform.



Natürlich wurde jeder Neuankömmling mit mürrischem Gesicht begrüßt.



Auch der Ball bekam einen bösen Blick und hinterher einen gewaltigen Prankenschlag.



Dann schnappte Fiete sich die Tonne und wir hatten die Hoffnung, dass sie ihn ablenken und zum spielen animieren würde .



Mit gezogener Flunsch lief Fiete über die Anlage.





Wir waren schon froh, dass es nicht der Weg am Wasserturm war.



Boah, kann der Fiete maulig gucken.
Ich kann ihn verstehen. Alles riecht nach seiner Mama....



Ein bisschen Schubbern an den Stämmen musste sein.



Ich hätte mich gern neben ihn gesetzt und ein bisschen getröstet.





 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.10.2016 | Top

RE: Fiete am 27.10. - schlechte Laune auf der Bärenburg

#2 von GiselaH , 28.10.2016 22:17

Den Rücken schubberte Fiete sich an der Felswand.





Wie so oft kam in den Abendstunden die Sonne hervor.



Ein goldener Bär vor dem Wasserfall .





FIete flitzte nach drinnen und kam kurze Zeit später mit einem kleinen Fisch wieder heraus.



Und da war sie wieder, die vorgezogene Oberlippe.



Fiete begann zu laufen.









Bei diesem Anblick wird einem das Herz schwer.



Inzwischen habe ich erfahren, dass Fiete heute besser drauf gewesen ist.
Es wird sicher noch ein paar Tage dauern, bis der Bärenjunge die Trennung von seiner Mutter verarbeitet hat.
Ich hoffe einfach, dass es von Tag zu Tag ein kleines bisschen besser gehen wird.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.10.2016 | Top

RE: Fiete am 27.10. - schlechte Laune auf der Bärenburg

#3 von GiselaH , 28.10.2016 22:23

Im Gegensatz zu Fiete war Vienna gestern sehr entspannt drauf.

Ich konnte ihr gerade noch guten Tag sagen, denn sie war auf dem Weg in den Innenbereich.
Wie den kurze Zeit später folgenden Geräuschen zu entnehmen war, verspeiste sie ihr Abendbrot.



Eine Weile später tauchte sie wieder auf, legte sich in den Eingang zum Innenbereich und putzte ihre Pfoten.



Leider sind die Fotos nicht so dolle.
Aber es wurde schon dunkel und ich wollte die Bärin nicht anblitzen.







Wie man unschwer an der Schnute der Bärin erkennen kann, muss es Brei zum Abendessen gegeben haben .



Vienna schaut unglaublich zufrieden aus . Hoffentlich gefällt es ihr in ihrem neuen Zuhause auch so gut, wie in Rostock.
Ich wünsche ihr das von ganzem Herzen.





 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.10.2016 | Top

RE: Fiete am 27.10. - schlechte Laune auf der Bärenburg

#4 von UrsulaL , 28.10.2016 23:57

Liebe Gisela,

die Bilder von der zufriedenen Vienna gefallen mir sehr. Ich hoffe, dass sie in ihrem neuen
Zuhause auch so verwöhnt wird.
Und Fiete wünsche ich, dass er bald nach Ungarn reisen kann.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Fiete am 27.10. - schlechte Laune auf der Bärenburg

#5 von Inge aus Kopenhagen , 29.10.2016 00:09

Danke liebe Gisela für deinen Bericht und die Bären-Fotos.
Viele Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Fiete am 27.10. - schlechte Laune auf der Bärenburg

#6 von Monika aus Berlin , 30.10.2016 00:40

Un der Kleene trauert immer noch.
Ich finde es toll, dass Du noch so oft es geht zu Fiete und Vienna gehst.

Es sieht so süß aus, wie Fiete sein Köpfchen auf dem Baumstamm legt, und dabei noch so schutzbedürftig aussieht.
Ich glaube gerne, dass Du Dich dich am liebsten dazugelegt hättest, um ihn zu trösten.

Danke auch für die wieder sehr schönen Fotos von Vienna.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Fiete am 27.10. - schlechte Laune auf der Bärenburg

#7 von Birgit B , 30.10.2016 09:07

klar vemisst Fiete seine Mutter...
es sind halt Kinder
er muss jetzt alleine auskommen
vielleicht wäre es auch besser gewesen das Fiete erst auf Reise gegangen wäre , und dann Vilma
aber ich denke es wird auch bald bei Fiete losgehen ich hoffe das dann auch bald das Bärenmädchen bald dazukommt
damit ihm die neue Heimat gefällt
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fiete am 27.10. - schlechte Laune auf der Bärenburg

#8 von Frans , 30.10.2016 10:03

Liebe Gisela,

Danke für deinem neuen Bericht. Ich hoffe das Fiete das "Verschwinden" seiner Mutter bald verarbeitet hat.

Die Fotos von Vienna sind wunderbar. Blitz hat sie nicht besser gemacht. Gut das du wie ich nie Tiere blitze. Sie haben schon mehr als genugend zu vertragen von Besucher. Dabei ist Blitzen auch eine Dummheit; die bilder worden niemals besser davon - wenn man zumindestens natüirliche Bilder woll, und keine erschreckte Tiere.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fiete am 27.10. - schlechte Laune auf der Bärenburg

#9 von AndreaHamburg , 30.10.2016 11:18

Der arme Fiete, er tut mir sehr leid. Fast zwei Jahre hing er an der Mutterbrust, nun ist Mama plötzlich nicht mehr da. Das muss so ein kleiner Kerl erst einmal verkraften. Ich hätte mich auch gern neben ihn gesetzt und ihn in den Arm genommen. Ich hoffe, dass Fiete bald nach Ungarn kommt und schnell seine neue Spielkameradin kennenlernt und sich gut einlebt. Vienna sieht prachtvoll aus, so eine hübsche Bärin. Hoffentlich wird sie sich in ihrem Übergangsheim genauso wohl fühlen wie in Rostock.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Fiete am 27.10. - schlechte Laune auf der Bärenburg

#10 von SpreewaldMarion , 30.10.2016 16:20

Hallo Gisela

Für Fiete kann man sich nur wünschen, dass er bald in sein neues Zuhause kommt, wo we seine Mutter nicht mehr riecht und durch die neuen Eindrücke abgelenkt ist.
Ein Glück, dass er am nächsten Tag fast wieder der alte war.
Die Bilder von Vienna sind wunderschön, was für eine hübsche alte Dame-


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.10.2016 | Top

   

Fiete am 23.10. - erwachsen werden ist nicht so einfach
Der Abend vor der Abreise- die allerletzten Fotos von Vilma auf der Bärenburg

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz