RE: Vermischtes: Zoos leiden unter Besucherschwund

#16 von Ludmila , 14.08.2010 20:22

Ixamari
Ich weiß nicht warum Hagenbecks oft Probleme hat. Ich finde den Zoo schön. Wir waren oft in Hagenbecks, auch im Aquarium. Uns hat immer sehr gut gefallen.
Liebe Grüsse

 
Ludmila
Beiträge: 13.741
Registriert am: 23.02.2009


RE: Vermischtes: Zoos leiden unter Besucherschwund

#17 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 14.08.2010 20:35

Liebe Ludmilla,

ich persönlich mag die Veränderung - möchte auch mal Neues kennenlernen. Ich war in 28 Jahren bestimmt 10 Mal bei Hagenbeck, der Tierpark ist auch ganz bei mir in der Nähe. Die ersten Male war ich begeistert! Irgendwann nicht mehr. Irgendwie war es immer das gleiche. Jetzt warte ich darauf, dass im nächsten Jahr das Polarium fertig wird, dann bin ich bestimmt der erste Gast.

Bis dahin gucke ich mir lieber andere Zoo-Konzepte an: Bremerhaven, Hannover, Gelsenkirchen, Oceaneum in Stralsund - und vieles mehr.

Ich denke, dass es vielen Hamburgern ähnlich geht. Sie waren schon öfters bei Hagenbeck - irgendwann sagen auch sie, dass es immer dasselbe ist.

Und wenn man in einem Zoo kein Lieblingstier hat, wie viele Berliner, ist irgendwann die Luft raus!

Außerdem sind die Eintrittskarten hier ja nicht billig und das Wetter war wirklich nicht gut.

Conny

AdsBot [Google]

RE: Vermischtes: Zoos leiden unter Besucherschwund

#18 von GiselaH , 15.08.2010 10:35

Hallo Conny,

ich brauche in einem Zoo nicht pausenlos etwas Neues.
Es gibt Zoos, die ich regelmäßig besuche und dort habe ich ganz automatisch Tiere, die mir ans Herz wachsen. Im NUP in Güstrow sind das die Wölfe und Fred und Frode, die Braunbären. Auch das Damwild, dem ich mit entsprechender Geduld ohne trennenden Zaun direkt gegenüber stehen kann, gehört dazu. Die beobachte ich bei jedem Besuch und freue mich, ihr Leben und ihre Entwicklung verfolgen zu können.
Wenn dieser Park ein ähnliches (abgespecktes) Konzept wie in Hannover in Angriff nehmen würde, dann wäre ich dort kein Besucher mehr. Das ist einfach nicht mein Ding.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Vermischtes: Zoos leiden unter Besucherschwund

#19 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 15.08.2010 10:40

Guten Morgen Gisela,

ich liebe schon immer Tiere. Aber meine "große Liebe" dazu fing erst mit der Geburt von Knut, Flocke und Wilbär an - ging später über die Zoosendungen im Fernsehen zu den Eisbär-Foren. Davor hatte ich gar keine Zeit - mich so ausgiebig damit zu befassen. Erst heute kenne ich durch das Fernsehen viele Tiere mit Namen und habe meine persönliche Bestseller-Liste der "nettesten Tierpfleger Deutschlands". Und in diesen reinen Sympathie-Skalen von Tieren und Pflegern liegen andere Zoos ein Stück vor Hagenbeck.

Einen schönen Tag, Conny

AdsBot [Google]

RE: Vermischtes: Zoos leiden unter Besucherschwund

#20 von GiselaH , 15.08.2010 10:54

Hallo Conny,

das kann ich verstehen ;-) .
Ich habe wenig Zeit zum Fernsehen und verfolge deshalb auch die schönen Zoosendungen nur sehr sporadisch bis gar nicht.
Daher stammen meine Lieblingstiere, neben diversen Eisbären aus den unterschiedlichsten Zoos ;-) , tatsächlich aus den Einrichtungen, die ich hin und wieder besuche.
Ich bin eine von denen, die dann auch gern mal einen Tierpfleger anquatschen. Natürlich nur, wenn mir scheint, dass der Zeitpunkt günstig ist. Da erfährt man einiges Wissenswerte und Interessante. Meistens revanchiere ich mich mit Leckereien für die Tiere und so geht das dann immer weiter ...

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Vermischtes: Zoos leiden unter Besucherschwund

#21 von Ulli J , 15.08.2010 10:59

Hallo Conny,

vielleicht ist das mit den Heimatzoos bei vielen so. Ich habe ein ganz besonderes Verhältnis zu dem Kölner Zoo. Schließlich liegt hier der Ursprung meiner Zoo-Begeisterung, aber es gibt eine ganze Menge Zoos, die mir besser gefallen. Es mag daran liegen, dass ich den Kölner Zoo besonders gut in seinen Stärken aber auch in seinen Schwächen wahrnehme.

Trotzdem ist jeder Besuch im Kölner Zoo anders, jedesmal erlebe ich etwas Neues und zu Erleben wie Marlar zu einer tollen Elefantendame heranwächst, ist schon etwas ganz Besonderes. Ich bin immer neugierig und aufgeregt, wenn ich einen neuen Zoo kennen lerne, aber ich genieße auch das vertraute Gefühl, die Tiere wiederzusehen, die ich schon kenne.

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


   

Vermischtes: Kostenlose Zoo-Besuche für Hartz-IV-Empfänger ?
Tierquälerei durch Besucher am Gehege wird alltäglich

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz