RE: Mein persönlicher Zoobericht über unseren Besuch bei Lars

#16 von Goldammer ( gelöscht ) , 05.07.2010 19:22

Und endlich sahen wir ihn!
...schon musste ich das erste Tränchen zerquetschen, liebe Gitta, und meine Gefühle schwankten zwischen ganz hoch und immer noch ziemlich tief.
Und Dein persönliches Fazit kann ich hundertprozentig nachvollziehen.

Wie süß, diese so nette Frauenrunde in "unserem" Wuppertal zu sehen, bei "unserem" Lars, ich war plötzlich auch wieder in diesem so schönen Tierpark, an den ich noch oft denke. Ich hoffe, dass sich sein Zustand und sein Aussehen in ein paar Wochen, wenn ich endlich wiederkommen darf, noch weiter verbessert haben werden.

Danke Euch, die Ihr die lange Fahrt auf Euch genommen habt für unseren "Großen", und auch für die Arbeit, uns davon zu berichten. Viele liebe Grüße an Euch!

Goldammer

Goldammer

RE: Mein persönlicher Zoobericht über unseren Besuch bei Lars

#17 von Birgit B , 05.07.2010 19:39

Danke für den Bericht über Lars
ich habe richtig eine Gänzehaut bekommen.....

Ja 50 kg ist auch eine Menge.
Ich hoffe er erholt sich langsam
Lg Eure Birgit B :pray:


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Mein persönlicher Zoobericht über unseren Besuch bei Lars

#18 von Gelöschtes Mitglied , 05.07.2010 20:27

Liebe Mama Gitta,

ich sitze hier ganz ergriffen von deinem Bericht, habe eine Gänsehaut und meine Gefühle fahren gerade Achterbahn zwischen großer Freude, dass es Lars augenscheinlich besser geht :D und großer Trauer diesen tollen Bären alleine und in diesem Zustand zu sehen. :weinend:

Mir fehlen momentan die Worte. Ich kann gerade nur vielen Dank sagen für die tollen Bilder und den tollen Bericht und die Zeit, die du dafür investiert hast :clap: :top: Die Blumen reiche ich noch nach :-) :heart:

Steffi


RE: Mein persönlicher Zoobericht über unseren Besuch bei Lars

#19 von BarbaraBerlin , 05.07.2010 20:56

Danke

BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mein persönlicher Zoobericht über unseren Besuch bei Lars

#20 von walli ( gelöscht ) , 05.07.2010 21:07

liebe gitta ,

nochmals einen ganz herzlichen dank für deine tollen bilder und deinen bericht :heart: :clap: :heart:

auch meine gefühle schwebten zwischen glücklichsein ,dass es unserem großen wieder besser geht und traurig sein, weil man lars es noch sehr ansieht was er durchgemacht hat. :-(

ich bin so froh das ihr lars besucht habt und ein sehr schönes gespräch mit den pflegern führen konntet.
ich bin auch sicher das der zoo alles für lars tut aber wird es reichen um lars ein schönes eisbären leben zu schencken??

auch bin ich glücklich das lars wieder gut ißt und er spielt :heart:
aber so wie ich lars in erinnerung habe als ich ihn in berlin sah ein großer ,mächtiger ,wunderschöner ,stolzer eisbär da werde ich wieder sehr traurig und wünsche mir von ganzen herzen ,dass lars es wieder schafft ein gaaaanz großer zu werden.

lars hat gekämpft und hat es geschafft ,daran sieht man es wie stark dieser wunderbare eisbär ist.
jerkas tod berührt mich immer noch sehr ,sie hat auch gekämpft und war doch zu schwach.

ich hoffe und bete weiter das lars keine bleibenden schäden behält die ihn in zukunft beeinträchtigen werden. :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
[/size]



[size=150]euch allen noch von herzen danke ,dass ihr lars besucht habt :heart:

wir sind hier so viele ,mit verschiedenen meinungen und gedanken aber eines haben wir gemeinsam

ein sehr großes herz für unsere eisbären und das ist für mich ein wie ein geschenck mit euch freude und leid zu teilen.

herzliches grüßle walli :winkewinke: :winkewinke:

walli

RE: Mein persönlicher Zoobericht über unseren Besuch bei Lars

#21 von BarbaraBerlin , 05.07.2010 21:12

Hallo Walli,
du sprichst mir aus dem Herzen.


LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mein persönlicher Zoobericht über unseren Besuch bei Lars

#22 von Marion2 , 05.07.2010 21:57

Ganz lieben Dank Gitta, :heart:

Lars m u s s wieder völlig gesund werden.

Wenn man doch nur etwas zu seiner Besserung beitragen könnte oder sogar zur Verbesserung seiner Situation...
Wir werden jedenfalls die Hoffnung nicht aufgeben, dass er zumindest eine schöne und sichere Anlage bekommt. :daumendrueck:

Liebe Grüße
von Marion

 
Marion2
Beiträge: 1.007
Registriert am: 12.09.2009


RE: Mein persönlicher Zoobericht über unseren Besuch bei Lars

#23 von Viktor , 06.07.2010 00:30

Danke, liebe Gitta, für den Bericht und die eindrucksvollen Fotos!

Ich hoffe, dass Lars' Genesung weiter so gut verläuft und der Zoo wirklich die Ursache für diese Katastrophe ermittelt und daraus die richtigen Schlüsse zieht.

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Mein persönlicher Zoobericht über unseren Besuch bei Lars

#24 von Gelöschtes Mitglied , 06.07.2010 07:16

Danke Gitta,
für diese tollen Fotos und deine prima Kommentare zu den Bildern. :top: :top:
Dein Bericht liest sich doch hoffnungsvoll und ich
denke Lars wird es schaffen, wieder der Alte zu werde,es wird
eben Zeit brauchen.
Gut wäre es wenn endlich fetsstünde warum die Bären erkrankten
und Jerka starb, damit Maßnahmen ergriffen werden können, um sowas zu verhindern.
Es macht mich auch traurig ihn so allein zu sehen, aber vielleicht
tut ihm Ruhe gut :!: :?: Leider können uns die Tiere nicht sagen was sie fühlen, denken und wünschen. :seufz:
Ich drücke weiterhin für Lars die Daumen :daumendrueck: :daumendrueck:
Allen lieben Knutianern, die ihr in Wuppertal ward, danke daß ihr
Lars besucht habt und uns virtuell mitgenommen habt.
liebe Grüße Cleo :winkewinke:


RE: Mein persönlicher Zoobericht über unseren Besuch bei Lars

#25 von Teddybärenmutti † , 06.07.2010 09:55

Gitta und alle andere wunderbäre Fraunen!

DANKE


TBM

Teddybärenmutti †  
Teddybärenmutti †
Beiträge: 1.427
Registriert am: 11.02.2009


RE: Mein persönlicher Zoobericht über unseren Besuch bei Lars

#26 von Marina , 06.07.2010 12:24

Gitta und die anderen Verrückten

Danke, dass wir im Zoo Wuppertal dabei sein durften. Es geht doch nichts über einen persönlichen Eindruck, den man sich schafft.

Ich hatte das Bedürfnis Lars zu streicheln und ihm was Mut machendes ins Ohr zu flüstern, so nah war ich durch Deinen Bericht bei ihm. Gleichzeitig habe ich aber auch immer noch einen Klos im Hals wenn ich ihn sehe, allein, die kleine Anlage :seufz: Es ist schön zu wissen, dass die Pfleger ihn so mögen, aber das wussten wir ja schon vorher und das war auch immer der Lichtstreifen am Horizont.

Deinem "Schlusswort" , liebe Gitta kann ich mich nur anschließen.

Danke aber auch für die anderen tollen Fotos, die Du gemacht hast, die Biber sind ja allerliebst.

Danke nochmal, dass Ihr und ein Stückchen Hoffnung gegeben habt, dass es mit unserem Lars aufwärts geht, dafür drücken wir ihm gaaaanz fest die Daumen.

LG Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mein persönlicher Zoobericht über unseren Besuch bei Lars

#27 von Rena † , 06.07.2010 12:51

Hallo Gitta :winkewinke: ,

danke für Deinen ausführlichen Zoobericht. Deinem Resümee stimme ich ,etwas traurig, zu.

Bärige Grüße aus Bärlin,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Mein persönlicher Zoobericht über unseren Besuch bei Lars

#28 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.07.2010 16:42

Liebe Gitta, :heart:

Deinen Zoobericht habe ich verschlungen. Danke, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast. Bin sehr erfreut, dass Lars jeden Tag solche Fortschritte macht und ich denke, in 4 - 5 Monaten wird er wieder ganz der "Alte" sein. Sicherlich werden wir das ab und zu in live zusammen verfolgen können . . .

Viele Grüße
Monika :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Mein persönlicher Zoobericht über unseren Besuch bei Lars

#29 von Ulli J , 07.07.2010 19:01

Danke Gitta für den Besuch in Wuppertal und den Bericht und deine persönliche Sicht der Situation.

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Mein persönlicher Zoobericht über unseren Besuch bei Lars

#30 von Mervi , 10.07.2010 12:36

Dear Gitta,

Thank you so much for this lovely report. What a relief it is to see Lars looking much better than I had expected! I'm sure now the old chap will recover fully and soon be the gorgeous bear he used to be.

Your photos are simply awesome!

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


   

Hallo Freunde !!! (Teil 1) - Bericht vom 18.07.2010 -
Kurz-Video von Lars am 04.07.10

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz