RE: Neues Video aus Antibes mit Flocke und Raspi

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.02.2011 15:03

http://www.marineland.fr/accueil/marine ... Itemid=365

Den Beiden scheint es sehr gut zu gehen, man bemüht sich sehr professionell um Raspi und Flocke - aber seht selbst. :-)

Es wird auch ein kleiner Einblick hinter die Kulissen in die Futterküche und in die Eisgrotte gewährt! :positiv:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Neues Video aus Antibes mit Flocke und Raspi

#2 von Gitta ( gelöscht ) , 22.02.2011 15:23

Liebe Crissi :top:

Danke für den Link.
Es sieht ja wirklich so aus, dass es den beiden sehr gut geht; und die Pfleger scheinen sie nach Strich und Faden zu verwöhnen.

Wie der eine Pfleger erzählt, ist man sich ganz sicher, dass es irgendwann Nachwuchs geben wird, weil die Bären kerngesund sind und sich sehr gut verstehen.
Es ist schon toll, dass sie Meerwasser haben und diese temperierte Grotte.

Gitta

RE: Neues Video aus Antibes mit Flocke und Raspi

#3 von Gelöschtes Mitglied , 22.02.2011 16:38

Danke für den Link, crissi

schön mal wieder was von den Beiden zu sehen.
:positiv: :positiv: :positiv:


RE: Neues Video aus Antibes mit Flocke und Raspi

#4 von BEA ( gelöscht ) , 22.02.2011 17:43

Crissi :heart: , Danke für den Link. Den beiden Bären scheint es sehr gut zu gehen. Ich freue mich, mal wieder etwas von Flocke und Raspi zu sehen

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Neues Video aus Antibes mit Flocke und Raspi

#5 von Rena † , 22.02.2011 18:48

Hallo crissi :winkewinke: ,

ein toller Link von Flocke und Raspi. Witzig finde ich, dass der Name Rasputin übernommen wurde. Eigentlich hatte der Bär einen anderen Namen, den sollte er auch behalten und nur für die Zeit in Nürnberg sollte er Rasputin genannt werden. An den Anblick im Süden Eisbären zu sehen muß man sich erst gewöhnen.
Danke für den Link.

:cute: Bärige Grüße,
Rena :positiv:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Neues Video aus Antibes mit Flocke und Raspi

#6 von GiselaH , 22.02.2011 20:38

Danke Crissi,

ich weiß nicht, ob es mir in Antibes gefallen würde. Aber darauf kommt es ja überhaupt nicht an.
Den Bären scheint es sehr gut zu gehen und nur das ist wichtig.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Neues Video aus Antibes mit Flocke und Raspi

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.02.2011 20:41

Das Marineland ist nicht mein Ding - aber auch Caren, Charlotte und Manuela aus Nürnberg, die schon unten waren, bestätigen, dass es den Bären ausgezeichnet geht und die Pfleger sehr engagiert sind. :positiv:

Crissi :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Neues Video aus Antibes mit Flocke und Raspi

#8 von Nordlandfan38 , 22.02.2011 23:19

Crissi,
vielen Dank für das Einstellen des Videos. Wie sauber das Wasser bei denen ist! Da kann man richtig neidisch werden - im Gegensatz dazu die braune Jauche im Berliner Zoo!
Schön zu sehen, wie die Eisbären das liebevoll zurecht gemachte Futter im Schnee versteckt bekommen. Da haben die Tiere was zu tun, alles Freßbare zu erschnüffeln. Ich könnte mir vorstellen, daß es den Eisbären mehr Spaß macht, als wenn sie täglich das Futter immer nur zugeworfen kriegen. In einem der Zootierfilme habe ich gestaunt, als dort die Eisbären den Fisch offensichtlich genüßlich in Ruhe kauten. Bei Knut z.B. ist das Futtern meist mit Eile verbunden - er kaut oft gar nicht richtig, so schnell ist es verschwunden.
Flocke und Raspi haben eine Fläche von 2200 Quadratmetern zur Verfügung - und wieviel Quadratmeter haben denn eigentlich die Eisbären im Berliner Zoo - weiß das jemand von euch?

Nordlandfan

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.715
Registriert am: 27.05.2009


   

Flocke&Rasputin - Neuigkeiten aus Antibes
Von ZYGO: Fotos vom 25.12.10 aus Antibes

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz