RE: Die Spreewaldkatzen

#5656 von Goldammer ( gelöscht ) , 16.04.2015 10:04

Marion, der Racheengel
Jedenfalls ist es bei euch manchmal unterhaltsamer als das TV-Programm!

Goldammer

RE: Die Spreewaldkatzen

#5657 von SpreewaldMarion , 16.04.2015 10:51

Gestern habe ich mir ein Kissen mit in den Pferdestall genommen und den Stuhl neben Jamies Futternäpfe gestellt, im Sitzen streichelt es sich besser als sich immer runterzubeugen. Dabei fiel mir sein rechtes Hinterbein auf, er hat dort eine Verletzung, genau das Bein, das bei emilia auch verletzt war.
Es ist sicher nicht so schlimm, er humpelt nicht und benimmt sich wie immer. Es sieht aus, als ob schon Schorf drauf ist.
Kann das eine Bißwunde sein? Er wird doch nicht sein Hinterbein einer anderen Katze hinhalten.
Ich weiß nicht ob ich versuchen soll ihm Salbe drauf zu machen, oder es wieder der Natur überlassen.
Es gestaltete sich schon äußerst schwierig Bilder von dem Beinchen zu machen, er wird sich dort nicht anfassen lassen.
Leider kommt heute Armin mit einem Freund, morgen decken sie das Dach vom Pferdestall, das wird dann richtig laut und Jamie wird flüchten.
Eben war Emilia nach 7 Tagen wieder da und hat sich satt gefressen.






Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5658 von Doro , 16.04.2015 16:46

Liebe Marion,

erst einmal freue ich mich sehr über Emilia !

Was Jamie anbetrifft: Katzen haben Bisswunden an den unmöglichsten Stellen; könnte also sein oder auch nicht. Ich an deiner Stelle würde die weitere Heilung der Natur überlassen und weiter beobachten. Viele Katzen, die z.B. eine entzündete Wunde haben, lecken sich dort ständig, um sie feucht und offen zu halten, damit eventueller Eiter abfließen kann. Das ist wichtig; beim Tierarzt würde dann in einem solchen Fall täglich gespült.
Aber es sieht ja tatsächlich so aus, als hätte sich schon Schorf gebildet, und es ist auch keine Eiterbeule zu sehen; dir sind prima Fotos gelungen!

Natürlich bin ich kein Veterinär, also höre ich auf mit der ewigen Klugscheißerei (ich glaube, das geht dir sowieso auf den Senkel, hab' ich recht?).

Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.04.2015 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5659 von BEA ( gelöscht ) , 16.04.2015 17:25

Marion, wenn bei Jamie schon Schorf auf der Wunde ist brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Das heilt von alleine.
Über deinen Racheakt habe ich Tränen gelacht. Du hast Mut. Nicht jedem Fußballfan kann man diesen Streich spielen.

BEA

RE: Die Spreewaldkatzen

#5660 von SpreewaldMarion , 16.04.2015 17:25

Doro, das geht mir doch nicht auf den Senkel, im Gegenteil, ich bin immer über deine Meinung dankbar. Du hast viel mehr Erfahrungen mit freilaufenden Katzen, mit ihren Marotten, ihren Verletzungen, ihren Vorlieben.
Also bitte...laß nicht nach.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5661 von UrsulaL , 18.04.2015 15:18

Hallo Marion,

ich hoffe, die Wunde ist bei Jamie weiter gut verheilt.
Vielleicht sind Emilia und Jamie auch in eine Mausefalle gekommen?

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#5662 von SpreewaldMarion , 18.04.2015 17:24

Uschi, an eine Falle habe ich auch schon gedacht, eher an eine Marderfalle.Die Mäuse in der Umgebung werden von den beiden ausgerottet.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5663 von SpreewaldMarion , 23.04.2015 19:11

Wer mich seit gestern mit einem Teller voll Katzenfutter durch den Garten hetzen sieht wird denken....jetzt ist es soweit .
Aber ich habe ihn immer noch erwischt bevor er in der Hecke verschwunden ist, den kleinen Igel.
Er drehte sich um, kam zurück und fing an zu schmatzen.
Zum ersten Mal sehen wir einen Igel am Tage in unserem Garten.



Den werden wir schon groß kriegen. Das Brüderchen oder Schwesterchen lag vor einigen Tagen tot im Garten.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.04.2015 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5664 von RCS , 23.04.2015 19:22

Süss, ach so ein Igelchen ist doch was goldiges.Als unser Garten nachbar Ali neu war , dachte er , man kann die Igel essen. Wir hatten damals ein Pärchen.

 
RCS
Beiträge: 395
Registriert am: 23.07.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#5665 von Rena † , 23.04.2015 19:33

Liebe Spreewaldi .

bei meinem ersten Gedanken vergaß ich, dass du jwd wohnst. Ein Igel der sich am Tage zeigt ist nicht gesund. Der Tod seines Geschwisters schient es zu belegen. Er musst deshalb vom Igelschutz geimpft werden (Würmer in der Lunge?) . In Berlin bringe ich den Igel zu Frau Lindemann (86 Jahre, früher im Igelschutz aktiv). Die impft ihn, macht ihn Parasiten frei und behandelt ihn. Nach 3 Tagen muss ich ihn wieder abholen.
Vielleicht gibt es bei euch im näherem Umkreis ein Igelschutzprojekt.

Toi, toi für das Igelchen,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.04.2015 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5666 von SpreewaldMarion , 26.04.2015 17:13

Ich war mir immer nicht so sicher welche Jahreszeit meine liebste ist, ich habe mich aber eindeutig für das Frühjahr entschieden, wenn nach der dunklen Jahreszeit die Natur explodiert.




























Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.04.2015 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5667 von Nordlandfan38 , 26.04.2015 17:20

Hallo SpreewaldMarion!

Oh, wie schön Dein Garten aussieht! Wunderbar diese Blütenpracht! Und mit allerhand sehr schönen Dingen hast Du den Garten geschmückt! Die Aufnahmen sind Dir sehr gut gelungen!
Viel Freude bei der Aufzucht des Igels! Das wird bestimmt spannend werden! Der wird sich den Garten nicht umsonst für sich ausgesucht haben!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5668 von Huckelberry ( gelöscht ) , 26.04.2015 17:25

Hallo Spreewald Marion
Ich habe es fast geschafft, mich durch deinen ganzen Thread zu lesen.
Toll was du alles machst.
Ich muss aber noch ein paar Seiten lesen.
Die Gegend bei dir ist traumhaft.

Huckelberry

RE: Die Spreewaldkatzen

#5669 von SpreewaldMarion , 26.04.2015 17:26

Endlich traute sich auch Jamie nach drei Tagen wieder in den Pferdestall.
Er hat in dieser Zeit ganz sicher kein Katzenfutter bekommen und trotzdem hat er heute wieder erst ausgiebig mit mir gekuschelt, bevor er anfing zu fressen.
Emilia stört es gar nicht wenn Armin und Yellow da sind, im Gegenteil, dann ist sie immer im Holz.
Heute war ich zweimal bei ihr, einmal um ihr Futter zu geben, zum anderen um ihr einen Stuhl zu bringen.
Genauer gesagt habe ich zuerst mehr an mich gedacht, dass ich mich öfter zu ihr setzen kann.
Dann passte der Stuhl wie nach Maß in das Holz, ich konnte auch die Folie an der Lehne festbinden. Vielleicht freut sich Emilia wenn sie nicht immer auf der Erde liegen muß oder im Heuhäuschen.
Heute bin ich mal zu ihr in das Holz gekrochen und sie hat sich vor Freude gekugelt auf einem Baumstamm.
Ich muss sehr aufpassen, sie ist mit ihren Krallen ungeheuer schnell, das ganze Gegenteil von Jamie, der noch nie ein Pfote erhoben hat.
















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5670 von SpreewaldMarion , 26.04.2015 17:29

Hallo NoLa

Schön, dass du mal wieder hier vorbei geschaut hast.
Ja, ich habe diesmal das Blütenmeer nicht in die Waldschänke eingestellt, ich finde die vielen treuen stillen Leser sollen die Frühlingsblütenpracht auch mal sehen .


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz