RE: Lars alleine zu Hause - 13.11.2011

#1 von Sammyline † , 15.11.2011 17:27





Hallo, Ihr Lieben ! Eigentlich wollte ich mich bis zum großen Geburtstagsevent im Dezember nicht mehr melden. Der Oberbürgermeister braucht ja auch jede Menge Zeit für die Vorbereitungen. Aber am Samstag habe ich eine Eilmail aus Larsbergen erhalten und der OP forderte ein sofortiges Interview. Als braver "Arbeitnehmer" bin ich dem Ruf nach Larsbergen sofort gefolgt.



Am Sonntagmorgen sind wir 3 (Nesumi, mein Höckerchen und ich) nach Larsbergen gefahren. Gleich nach der Passkontrolle hatten wir uns mit Uli und Jochen verabredet. Man weiss ja nie was der OB zu berichten hat und da kann seelischer Beistand natürlich nicht schaden. Aber der OB war auf unseren Besuch noch nicht wirklich vorbereitet.





Also sind wir erst mal vom Wasserfall ins Audienzzimmer gewechselt. Ich habe mich dann auf mein Höckerchen gestellt und ganz laut nach Lars gerufen. Sofort kam das verschlafene Köpfchen aus dem Bettchen hoch.

















Es dauerte dann noch eine ganze Weile bis er vollkommen wach war. (Hatte wohl gerade von einer großen Kalbskeule und von seiner Vilma geträumt)









Ganz aufgeregt hat er uns dann erzählt, dass Vilma einen Tag vorher ihr Köfferchen gepackt hat und in den Kreissaal gewechselt ist. (Frauen machen das wohl so) Bodenständig wie das Herrscherpaar von Larsbergen nun mal ist blieb Vilma aber in Larsbergen und ist nicht - wie andere "Promis" - nach Amerika gereist. "Man muss ja auch auf dem Mulch bleiben" wie man bei uns in Larsbergen sagt. Bei Euch heisst das wohl Teppich. Jetzt heißt es nur noch warten und Wasser trinken. Tee wird hier in der Gegend nicht angebaut.



Dann hatte der OB noch einige andere Dinge über die er gerne sprechen wollte. Aber davon soll er mal ruhig selber berichten

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars alleine zu Hause - 13.11.2011

#2 von Ludmila , 15.11.2011 17:33

Hallo Sammyline!
Lars sieht prächtig aus :D

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Lars alleine zu Hause - 13.11.2011

#3 von Sammyline † , 15.11.2011 17:47

Hallo, Ihr Lieben da draussen ! Jetzt habt Ihr endlich wieder O-Ton des Oberbürgermeis-
ters oder für meine zahlreichen Fan´s im In- und Ausland von Eurem Lars. Wenn man so alleine in den sehr sonnigen Herbst schaut, denkt man über viele Dinge nach. Natürlich beobachte ich dabei auch sehr intensiv die vielen, vielen Besucher, die sich Tag für Tag in mein Audienzzimmer quetschen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es dabei eine ganz be-
sondere Truppe gibt. Die stehen vor der Glasscheibe, ein mitgebrachtes Käseschnittchen mit 2 Finger gehalten in der rechten Hand und in der linken Hand einen Pott mit Kaffee. Es wird ständig gekaut und ich bekomme Anweisungen wie ich mich zu bewegen habe und was ich tuen soll. Ich will da nur an die Arschbomben, Schwänzchenwackeln und ähnliches erinnern. Aber das ärgert mich ja garnicht so - nur das ständige Kauen macht mich Wahnsinnig. Ich habe nicht soviel zu Essen. Dann werden sich die Häppchen auch noch mitgebracht. Als wenn wir in Larsbergen keine Gastronomie hätten. Nun gut, wir haben zwar keine Sterneküche aber für einen Mittag in Larsbergen reicht ja wohl auch mal eine Currywurst/Pommes rot/weiss. Oder ?











Wo wir gerade beim Kauen sind. Heute war ein ganz toller Tag und ich hatte schon gedacht, dass heute mein Geburtstag wäre. Zuerst gabe es einen Düsseldorfer Rosinen-
brot.









Dann kam auf einmal ein wunderbarer Lachs durch die Luft geflogen. Viele Zweibeiner essen ja nur kanadischen Lachs. Ist auch gut so. Ich bevorzuge natürlich nur den Krefelder Lachs. Wenn das Allle tuen würden hätte Vilmas Tante Uli bestimmt bald ein Beschaffungsproblem. Vom Geschmack ist der Krefelder Lachs ganz besonders und fliegen kann der auch. Ich wollte mich gerade wieder in mein Bettchen begeben da kam auch schon der 2. Lachs angefolgen. Sofort machte ich mich an die Beseitigung.











Gleich geht es weiter mit der Snackfolge.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars alleine zu Hause - 13.11.2011

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 15.11.2011 17:51

sammyline

... also ich weiß nicht, irgendwie kommen mir diese Bilder bekannt vor ...

AdsBot [Google]

RE: Lars alleine zu Hause - 13.11.2011

#5 von Monika aus Berlin , 15.11.2011 17:54

Ja Uli, so ist das wenn man nebeneinander steht. ;-)
Das nächste Mal sollte einer von Euch vielleicht in das Gehege gehen, das werden dann mit Sicherheit EINMALIGE Fotos. :kaputtlach:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Lars alleine zu Hause - 13.11.2011

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 15.11.2011 17:57

Manno ... das trainieren wir doch gerade ... nun hast Du die Überraschung verraten ... :baeh:

AdsBot [Google]

RE: Lars alleine zu Hause - 13.11.2011

#7 von Sammyline † , 15.11.2011 17:59

Nachher habe ich mir gedacht, jetzt ist bestimmt Schluss. Aber denkste ! Dann gabe es noch 2 reife Melönchen. Eine habe ich sofort entsorgt und die andere für später aufgehoben. Jetzt denkt Ihr bestimmt, der ißt aber viel. Das mag wohl sein, aber auch wir werdenden Väter brauchen Nervennahrung. Ich habe mir den Bauch richtig vollgeschlagen und konnte mich nachher kaum bewegen. Da haben mich alle Unwissenden für Vilma gehalten.







Sammyline, dass Bild ist aber von mir nicht freigegeben worden. Aber gut als OB darf man natürlich nicht besonders eitel sein. Wie ich schon habe schreiben lassen, es war ein ganz toller Sonntag.





Mal eben zwischendurch bemerkt. Monika, ein ganz toller Vorschlag von Dir mit dem Gehege. Da kann ich aber nur sagen: "Nicht First Lady sondern Lady´s first". Ich bin ja nicht so fotogen.

Jetzt muss auch ich erst mal snacken gehen und dann geht es noch weiter.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars alleine zu Hause - 13.11.2011

#8 von Sammyline † , 15.11.2011 18:25

Ich habe mir mal die ersten Bilder im Forum so angeschaut und bin ganz zufrieden mit mir. Das ich soooooooooo flauschig aussehe ist Tante Anja schuld. Die hat mir anstelle des Schampoo´s Weichspüler gegeben. Kann passieren.

So ich hoffe, dass Ihr Euch an die doppelten Bilder gewöhnt habt - denn jetzt geht es weiter.

Große Ereignisse werfen ja immer früh ihre Schatten voraus. So auch in Larsbergen. Wie Ihr Euch sicherlich denken könnt spreche ich jetzt über meinen 18. Geburtstag im Dezember. Ein bisschen traurig bin ich ja schon weil meine Vilma nicht bei mir sein kann. Aber ich bin auch hart im nehmen. Es hat ja alles 2 Seiten. Da kann ich wenigstens in Ruhe essen und sie nimmt mir nicht immer alles weg - aber wer holt mir dann die Leckereien aus dem Wasser ?

Zur Organisation denke ich mal, dass ich nach den Vorkommnissen am Tag der Eisbären einige Dinge wiederholen sollte.



Bitte reist nicht mit dem eigenen Autos an. Mag es auch noch so neu und groß sein. Wir haben in Larsbergen nur wenige Parkmöglichkeiten zur Verfügung und unser öffentliches Nahverkehrsnetz ist schon ganz gut ausgebaut. Eine Buslinie hält direkt vor der Passkontrolle. Zweibeiner die mit Reisebussen kommen bitte ich unten vor dem Stadion zu parken. Man kann sich ja schon jetzt vorstellen wie viele Schaulustige wieder anreisen werden.



Auch ist es verboten Spielmannszüge nach Larsbergen einzuschleusen. Erst mal das Debakel bis sie die Larsbergenallee geschafft haben und dann könnte das Vorbeiziehen
eines Schellenbaumes meine Vilma erheblich stöhren. Auf das ständige begeisternde Kreischen ist ebenfalls zu verzichten. Das tut nicht nur in den Ohren weh sondern hört sich auch nicht sehr schön an. Wir sind hier in Larsbergen und nicht bei einem Justin Bieber Konzert.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars alleine zu Hause - 13.11.2011

#9 von Sammyline † , 15.11.2011 19:36

So, da bin ich wieder - frisch gestärkt von der Abendfütterung. Geben wir aber wieder gleich an Lars weiter.

Kommen wir aber jetzt zum Wichtigsten aller Dinge. Das sind natürlich die Geschenke. Nun, da lasse ich Euch ganz freie Hand. Es muss nur zum Essen, zum Spielen und zum Freuen sein. Es muss nur sehr gut schmecken, aus Krefeld kommen und Lachs heißen. Auch ein Rosinenbrot (Wochenendstuten) aus Düsseldorf ist willkommen. Habe wegen dieses Stutens meinen Geburtstag in diesem Jahr auf ein Wochenende gelegt. Aber wie schon geschrieben, lasse ich Euren Phantasien freien Lauf. Vielleicht klappt es ja in diesem Jahr mal mit den Thüringer Rostbratwürstchen.



Onkel Kühn hat mich ja auch schon gefragt was ich mir denn zum Geburtstag wünschen würde. Da brauchte ich gar nicht lange überlegen. Ich habe mir nach den den Fotos von Sammyline gewünscht, dass mir meine 3 Exfrauen gratulieren kommen. Aber Tante Anja und Tante Jessica haben gleich gesagt, dass es keinen so großen Gemüsetransporter gibt. Na, vielleicht wird bis zum nächsten Jahr einer gebaut.







Wie Euch schon berichtet habe ist nicht mehr so viel Zeit bis zum meinem Geburtstag und es gibt noch sehr viel zu tuen. Auf Sammyline ist ja leider nicht immer Verlass. Sammyline habe ich auch schon gesagt, dass er im Dezember nicht wieder eine Einreiseerlaubnis vergessen soll. Ich werde in diesem Jahr nicht schon wieder eine Ausnahmeregelung treffen. Dann muss er eben draußen bleiben und grüne Limo trinken.



Wie Ihr jetzt gelesen habt liege ich nich nur den ganzen Tag faul im Audienzzimmer rum.
Auch wenn es so aussehen mag. Aber ich meditieren und denke nach. Ihr glaubt ja gar nicht wie schwer das ist und ganz schön hungrig macht.



So, schont Euch noch ein bisschen und werdet oder bleibt gesund. Damit wir im Dezember so richtig auf die Pauke hauen können. Ich rechne mit Euch ! Ganz viele liebe Küsschen aus dem bergischen Larsbergen.

Euer Lars



Auch wir wünschen Euch noch einen schönen Abend und liebe Grüsse aus dem kleinen Düsseldorf bei Larsbergen.

Nesumi und Sammyline

P.s.: Noch ein paar Bilder, die ich nicht mehr einstellen konnte.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars alleine zu Hause - 13.11.2011

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 15.11.2011 20:04

Hallo Sammyline, :winkewinke:
danke für die Fotos. Ich bin mmer wieder erstaunt, wie gut Lars aussieht. Wie ein anderer Bär. Caren hat es ja erklärt, daß die Zoos es unterschiedlich halten.
Mir gefallen die Eisbären z.B in Wuppertal, München oder Hannover viel besser als im Zoo Berlin. Sie sehen aus wie Eisbären Anfang Winter aussehen müßen.

AdsBot [Google]

RE: Lars alleine zu Hause - 13.11.2011

#11 von Nanni ( gelöscht ) , 15.11.2011 20:10

Sammyline,

danke für deinen unermüdlichen Einsatz :supi: :supi:

Wunderschöne Fotos von einem wunderschönen Eisbären hast du mitgebracht. Lars ist schon ein "Charming Boy".

Dazu die heiligen Worte aus Larsbergen, einfach einmalig :top: :top:

Nanni

RE: Lars alleine zu Hause - 13.11.2011

#12 von Monika aus Berlin , 15.11.2011 20:13

Ja so ist es, wenn der Oberbürgermeister ruft, sollte man ihn nicht warten lassen.

Sehr charmant war der OB aber nicht, als er meinte: "Da haben mich alle Unwissenden für Vilma gehalten". ;-)

Aber ansonsten war er ja mal wieder sehr gesprächig und hat sich richtig in Pose gesetzt.

Ich finde auch, dass Lars sehr gut aussieht.

Danke an Sammyline und Nesumi für die wieder sehr unterhaltsame und lustige Geschichte nebst der schönen Fotos.

Grüße nach Düsseldorf :winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Lars alleine zu Hause - 13.11.2011

#13 von BEA ( gelöscht ) , 15.11.2011 20:21

Na, wenn der Oberbürgermeisster uns zu seinem Geburtstag erwartet, können wir ihn natürlich nicht enttäuschen.

Sammyline, die Geschichte und die Fotos sind wieder ganz toll :top:

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Lars alleine zu Hause - 13.11.2011

#14 von GiselaH , 15.11.2011 20:41

Hallo Sammyline,

auch ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen der Neuigkeiten aus Larsbergen. Vielen Dank für die interessante Reportage.
Deine Fotos sind super :top: , ganz herzlichen Dank auch dafür.
Ich teile die Meinung von vielen hier - genauso wie Lars muss ein Eisbär im Spätherbst aussehen. Er darf einen kleinen Speckbauch haben, den er unter einem dichten glänzenden Perlz verstecken kann.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Lars alleine zu Hause - 13.11.2011

#15 von Sammyline † , 15.11.2011 21:27

Hallo Monika, Lars war nicht uncharmant. Er erzählt nur weiter was einige Zuschauer sagen. Die meisten der Menschen, die vor dem Gehege in Wuppertal stehen meinen sowieso das Knut (Vilma) und mit seiner Mama (Lars) da sind. Die Bemerkung stammt von einem Zoobesucher am Sonntag als Lars so da saß. Eine Mutter geklärte ihrer Tochter das der Eisbär da vorne bald Baby´s bekommen würde. Aber ich bin der Meinung. Egal ob Eisbär oder Mensch. Ein Babybauch schmückt jedes Lebewesen.

Eine gute Nacht
Sammyline

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


   

Diverses aus Larsbergen
Lars opfert sich für seine Vilma

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz