RE: Drei Eisbären und eine muntere Elefantenherde, 10.12.11

#1 von BarbaraBerlin , 26.12.2011 18:29

Heute folgt nun der letzte Teil meiner Fotoausbeute vom 10.12.11
Mittags entschloss ich mich, zu den Elefanten zu gehen. Diese hatten gerade eine Portion Rüben erhalten.


Für die großen war es kein Problem, sie mit den Beinen zu zerdrücken, doch den kleinen kullerten sie meistens unter den Füßen weg.


Nachdem die Rüben aufgefressen waren, ging ich zu den drei Eisbären zurück.
Arktos und Sprinter kämpften immer noch.


Nanuq entspannte sich mit seinem Spielzeug im Wasser.


Während Sprinter sich vom Kampf erholen musste, nahm Nanuq seine Stelle ein.




Als sich die Zeit der offiziellen Fütterung nährte, nahmen Arktos und Sprinter ihre Plätze ein. Arktos auf dem Felsen und Sprinter im Wasser. Nanuq zog es vor zu schlafen.
Die Fütterung endete wieder mit dem Sprung Arktos von dem Felsen.
Noch einmal ging ich zu den Elefanten. Welch eine Überraschung erwartete mich dort. Der Elefantenbulle war bei der Herde.


Alle liefen trompetend umher. Besonders die kleinen Elefanten waren ganz aufgeregt. Sie liefen immer ihrem Vater hinterher. Dieser hatte jedoch weniger Interesse an seinem Nachwuchs, umso mehr an seinen Damen. So ging es eine Weile, bis er wieder auf seine Anlage durfte. Dieses Angebot nahm er gerne an.


Wieder bei den drei Jungs bot sich diesmal ein anderes Bild. Sie saßen weit von den Besuchern entfernt am anderen Ende des Geheges und beobachteten wahrscheinlich, die für die Besucher, unsichtbaren Tierpfleger.


Wer die ausgesuchten Fotos dieses Teils sehen möchte, klickt auf dieses Bild:

LG

BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Drei Eisbären und eine muntere Elefantenherde, 10.12.11

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.12.2011 18:36

Hallo Barbara

Danke für den letzten Teil deiner Hannover Trilogie!
Die kleinen Elefanten im Gänsemarsch sind zu süß. :-)
In keinem deutschen Zoo gibt es so viel Nachwuchs.
Die Eisbären sind wohl kaum müde zu bekommen,
sie haben unendliche Energie für ihre Kämpfe. :positiv:


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Drei Eisbären und eine muntere Elefantenherde, 10.12.11

#3 von GiselaH , 26.12.2011 19:09

Hallo Barbara,

ich habe diesen Teil deines Berichtes mit viel Freude gelesen :positiv: . Die Fotos, die du dazu eingestellt hast, sind super :top: .
Die kleinen Elefanten finde ich besonders herzig :-P . Man kann richtig sehen, wie der kleine Rüsselträger mit der Rübe unter seinem Fuß kämpft.
Die Eisbärfotos sind allererste Sahne. Ganz besonders beeindruckend finde ich das Sprungfoto.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Drei Eisbären und eine muntere Elefantenherde, 10.12.11

#4 von Nordlandfan38 , 26.12.2011 23:46

Hallo BarbaraBerlin!

Vielen Dank auch noch für die beiden Fortsetzungen Deiner tollen Fotos! Solche schönen Momente, die Du jeweils eingefangen hast! :top: :top: :top: Da hätte man ja was versäumt, wenn man nicht alle angesehen hätte. :D Die Texte zu den Bildern waren auch sehr passend!

Wie schön die Eisbären und die Elefanten mit einander spielen! Super!
Wie schön wäre es für unseren Eisbär Knut gewesen, wenn er auch solch einen Spielkameraden
hätte haben können!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.715
Registriert am: 27.05.2009


RE: Drei Eisbären und eine muntere Elefantenherde, 10.12.11

#5 von water , 27.12.2011 18:19

Prächtige Eisbärenjungs und lustige Elefantenkinder :D .

Die Scheune sieht von aussen schon sehr einladend aus, da kann ich mir vorstellen, dass es euch innen beim Essen sehr gefallen hat. Klasse, dieser Winterzauber im Hannoverzoo. :positiv:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Drei Eisbären und eine muntere Elefantenherde, 10.12.11

#6 von Gelöschtes Mitglied , 28.12.2011 17:52

Hallo Barbara,

so viele kleine Elefanten habe ich noch nie "im Sammelpack" gesehen, finde sie einfach :heart: , und der Papa ist sehr beeindruckend! Bei Elefanten fällt immer wieder der große Familiensinn auf.
Die drei Jungs :D haben sich zum Kräftemessen - das ist doch toll. Drei männliche Eisbären toben um die Wette, es hätte ja auch schiefgehen können ...

Vielen Dank für deine tollen Bilder aus dem schönen Hannoveraner Zoo
Frauke :winkewinke:


RE: Drei Eisbären und eine muntere Elefantenherde, 10.12.11

#7 von Monika aus Berlin , 28.12.2011 17:56

Liebe Barbara,

auch ich habe Deinen letzten Teil aus Hannover sehr genossen. :positiv:
Der Elefanten-Kindergarten ist wirklich sehr niedlich, und spielende Eisbären sind immer schön anzusehen. Vielen Dank.
Ich hoffe, Deinem Rücken geht es wieder besser. :daumendrueck:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Tag der offenen Tür, 11.12.11
Drei verspielte Eisbären: Arktos, Nanuq und Sprinter, 10.12.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz