RE: Tag der offenen Tür, 11.12.11

#1 von BarbaraBerlin , 31.12.2011 16:41

Ein Besuch im Zoo Hannover ist immer wieder überraschend. Gebucht hatten wir am 11.12. einen Adventsbrunch, doch davor machten wir noch einen Rundgang durch den Zoo. Die meisten Besucher gingen gleich in Richtung Rodelbahn und Eisbahn, sodass wir die Löwen fast für uns alleine hatten.





Das ganze Rudel war an diesem Tag sehr aktiv. Besonders die beiden jungen Löwen sorgten für viel Abwechslung. Ständig wurden die Eltern gejagt.
Die Überraschung war jedoch das Eisbärgehege. Es war Tag der offenen Tür. Jedoch nicht für die Besucher, sondern für die Eisbären. Das nutzten sie auch voll aus. Ständig ging es rein und raus.
So gab es auch für mich eine neue Sichtweise auf ihre Kämpfe.





Für einige Besucher war dies sehr irritierend. So ein schönes Gehege und die drei konnten sich einfach nicht entschließen, dieses auch zu nutzen.
Wir mussten nun weiter an anderen Schönheiten vorbei zum Brunch.








Fortsetzung folgt.
Hier geht e zu meinem Fotoalbum:

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tag der offenen Tür, 11.12.11

#2 von water , 31.12.2011 18:05

Es sah aber fast aus, als ob sie zusammen ein Tänzchen wagen. Ein wenig eng vielleicht.
Schöne Fotos, besonders gut gefiel mir der Tiger. Und die Souvenirläden haben toll dekoriert und auch Eisbären :D .

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tag der offenen Tür, 11.12.11

#3 von BEA ( gelöscht ) , 01.01.2012 18:44

Liebe Barbara :heart:

Tolle Fotos aus Hannover. :top:

Es ist eine feine Sache, dass die Eisbären die Türen zu ihren Ställen offen hatten.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Tag der offenen Tür, 11.12.11

#4 von Ludmila , 01.01.2012 22:21

Hallo Barbara!
Die Löwen sehen super aus. Die Eltern jagen ist immer gut :D

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tag der offenen Tür, 11.12.11

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 01.01.2012 22:23

Hallo Barbara

Die Katzen sind sehr schön! :positiv:
Die Bärchen rangeln zur Abwechslung mal in der Höhle. ;-)


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Tag der offenen Tür, 11.12.11

#6 von GiselaH , 02.01.2012 20:39

Hallo Barbara,

ich finde ja, Zootiere sollten immer Tag der offenen Tür haben :positiv: .

Vielen Dank für deinen Bericht und die vielen tollen Fotos. Neben den Eisbären und den Großkatzen hat mich das Foto vom heulenden Wolf ganz besonders beeindruckt.

Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Yukon Bay by night, 28.12.11
Drei Eisbären und eine muntere Elefantenherde, 10.12.11

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz