RE: Fischwoche in der Yukon Bay

#1 von BarbaraBerlin , 15.03.2012 23:44

Im Februar war ich das letzte Mal im Zoo Hannover. Es war ein richtiger Wintertag und als ich ankam fast menschenleer. Nur ein Streufahrzeug kreuzte meinen Weg.
Bei den Eisbären angekommen stand schon jemand dort. Eine Knutfreundin, die ich schon lange nicht mehr gesehen hatte. Wir verbrachten fast den ganzen Tag gemeinsam bei Sprinter, Arktos und Nanuq.
An diesem Tag war nicht Raufen angesagt, sondern fischen.
Die beiden Fischer waren Sprinter und Nanuq. Kaum hatte einer einen Fisch gefangen, wollte der andere ihn auch schon stibitzen. Nur Arktos hielt sich stark zurück. Er saß immer in der Nähe der anderen, wollte aber nicht ins Wasser.
Als die offizielle Fütterung anstand, hatten Sprinter und Nanuq kein Interesse mehr am Fressen. Sie hatten schon den ganzen Vormittag lang einen Fisch nach den anderen aus dem Wasser geholt.
Ansonsten sah ich drei rundum zufriedene Eisbären, an denen ich mich kaum satt sehen konnte.
Hier eine kleine Auswahl aus meinem Fotoalbum:





















Wer mehr sehen möchte :

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fischwoche in der Yukon Bay

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 15.03.2012 23:56

Hallo Barbara

Ich sehe es zum ersten Mal, dass die Bären die Forellen wirklich fangen. :clap:
Bin ehrlich gesagt froh, dass der Winter vorbei ist - aber für die Eisbären
war die Kälte im Februar natürlich ideal. Danke für das Album. :-)
Die Tauchsequenzen haben mir besonders gefallen:
http://good-times.webshots.com/photo/21 ... 8873Adeiom
das Foto ist originell ;-)


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Fischwoche in der Yukon Bay

#3 von Gelöschtes Mitglied , 16.03.2012 07:13

Hallo Barbara

danke für Deine schönen Fotos von
Drei, sehr aktiven, hübschen Eisbären.


:winkewinke:


RE: Fischwoche in der Yukon Bay

#4 von Ludmila , 16.03.2012 09:31

Hallo Barbara!
Ich finde am schönsten wie alle drei neben einander liegen :D

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Fischwoche in der Yukon Bay

#5 von Mona ( gelöscht ) , 16.03.2012 13:08

Hallo Barbara,

fantastisch deine Fotos von Yukon Bay :top:

Die 3 Wonneproppen sehen sehr gut aus und wenn man den Fisch selbst fangen kann, schmeckt er um so besser ;-)

Die Unterwasseraufnahmen sind super, ganz besonders das Foto von Tatze mit Krallen :positiv:

Liebe Grüße
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Fischwoche in der Yukon Bay

#6 von Goldammer ( gelöscht ) , 16.03.2012 17:14

Wieder ein tolles, wunderschönes Fotoalbum, liebe Barbara!
Die Tatzenfotos mag ich so!
Ein Tag im menschenleeren Zoo: das gefällt mir auch!

Goldie :winkewinke:

Goldammer

RE: Fischwoche in der Yukon Bay

#7 von Monika aus Berlin , 16.03.2012 17:19

Hallo Barbara,

die drei Hannoveraner Bären sind immer schön anzusehen. Toll für die Bären, eigener "Forellenteich" direkt unter den Pfoten. Wie im Paradies.
Danke, für`s zeigen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Fischwoche in der Yukon Bay

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 16.03.2012 17:22

Hallo Barbara, die Bären sehen sehr gut aus. Danke für Deinen Bericht und Deine Fotos.

AdsBot [Google]

RE: Fischwoche in der Yukon Bay

#9 von Raupe , 16.03.2012 22:32

Liebe Barbara,

ich habe Dein Album sehr genossen. Es ist auch schön, daß man in diesem klaren Wasser die Bären beim Tauchen beobachten kann. Sie sehen so schön fluffig aus, daß ich am liebsten mitkuscheln würde. Danke, daß Du uns mitgenommen hast!

:winkewinke: Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Fischwoche in der Yukon Bay

#10 von Nanni ( gelöscht ) , 16.03.2012 22:42

Hallo Barbara :winkewinke:

Drei ausgelassene Bären, die glücklich sind, was will man mehr???

Das Tatzenbild unter Wasser ist einsame Spitze :top: :top: Jedes Häärchen ist zu sehen :top:

Ganz herzlichen Dank für's Zeigen

Nanni :winkewinke:

Nanni

   

Eisbär Arktos wird Schotte & soll für Nachwuchs sorgen
Yukon Bay by night, 28.12.11

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz