RE: Eisbär Arktos wird Schotte & soll für Nachwuchs sorgen

#1 von UrsulaL , 02.04.2012 16:02

Eisbär Arktos wird Schotte
Von Veronika Thomas | 02.04.2012 21:51 Uhr4

Zum Abschied gab’s eine herzförmige Eistorte mit Erdbeeren: Eisbär Arktos verlässt den Zoo Hannover, um im Highland Wildlife Park in Schottland für Nachwuchs zu sorgen...

Quelle: (leider Bezahl-Artikel und somit nicht komplett abrufbar)

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... chs-sorgen

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Eisbär Arktos wird Schotte & soll für Nachwuchs sorgen

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.04.2012 16:09

Dass Arktos nach Schottland umzieht, das habe ich auch gelesen. Dort hat er ein wunderbares Gehege.
Aber dass er dort für Nachwuchs sorgen soll, das ist mir neu ... :autsch: wie soll der arme Kerl das machen :whistle:

Walker ist männlich und Arktos auch ... :negativ:

AdsBot [Google]

RE: Eisbär Arktos wird Schotte & soll für Nachwuchs sorgen

#3 von UrsulaL , 02.04.2012 16:40

Höchstwahrscheinlich wird wohl nach einer jungen Eisbärin gesucht, und
das kann lange dauern :positiv: .
Und wo bleibt dann Walker :?:

Ich drücke die Daumen, dass die beiden sich verstehen, dann ist Walker nicht
mehr so alleine.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Eisbär Arktos wird Schotte & soll für Nachwuchs sorgen

#4 von Mona ( gelöscht ) , 02.04.2012 18:04

Hallo Ursula,

danke für den Link!
Ich wünsche Arktos alles Gute in seinem neuen zu Hause und drücke fest die :daumendrueck: das er sich mit Walker gut versteht!

Mona :winkewinke:

Mona

RE: Eisbär Arktos wird Schotte & soll für Nachwuchs sorgen

#5 von ConnyHH , 02.04.2012 23:40

Ich freue mich tierisch für Walker, denn dann ist er wenigstens nicht mehr alleine. Wie das aber mit dem Nachwuchs werden soll, da bin ich doch schon sehr gespannt... :shock: :think:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbär Arktos wird Schotte & soll für Nachwuchs sorgen

#6 von Gelöschtes Mitglied , 02.04.2012 23:46

Ich wünsche Arktos und Walker ein fröhliches Zusammenleben.
Die Pläne mit dem Nachwuchs habe ich einfach mal überlesen :irritiert:

:winkewinke: :baeh: :winkewinke:


RE: Eisbär Arktos wird Schotte & soll für Nachwuchs sorgen

#7 von Gelöschtes Mitglied , 03.04.2012 11:12

Auch meine Daumen sind für die Beiden gedrückt.

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:


RE: Eisbär Arktos wird Schotte & soll für Nachwuchs sorgen

#8 von Nanni ( gelöscht ) , 03.04.2012 11:18

Meine Daumen sind auch :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Die Beiden haben einen Vorteil, sie können sich bei dem riesigen Gehege aus dem Weg gehen.

Arktos - alles, alles Gute für dich !!

Danke Ursula, für den Link.

Nanni

Nanni

RE: Eisbär Arktos wird Schotte & soll für Nachwuchs sorgen

#9 von Rena † , 03.04.2012 11:49

Zu Lange gewartet! Im Mai wollte ich mir in Hannover die Boy-WG anschauen. Na ja, dann sind es eben nur zwei. Mir geht es auch bei Ausstellungen so. Ach, die ist ja noch solange geöffnet, und dann sind die letzten Tage ran, die Ausstellung Tag und Nacht geöffnet und ganz lange Schlangen vor dem Einlass. Wieder verpasst! :irritiert: :


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Eisbär Arktos wird Schotte & soll für Nachwuchs sorgen

#10 von BEA ( gelöscht ) , 03.04.2012 17:44

Ich wünsche Arktos eine gute Zeit in Schottland

Bea

BEA

RE: Eisbär Arktos wird Schotte & soll für Nachwuchs sorgen

#11 von Birgit B , 03.04.2012 19:45

schade dann sehe ich ihn nicht mehr im Mai....

aber ich finde es schön für ihn
irgenwann wäre die Zeit gekommen sie zu trennen

vielleicht kommt dann ein Eisbärmädchen in den Zoo
die wollen auch züchten
Lg Birgit :knuti_geschminkt:


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbär Arktos wird Schotte & soll für Nachwuchs sorgen

#12 von water , 04.04.2012 18:24

Zitat
will be arriving on Wednesday at the Highland Wildlife Park in Scotland



Zitat
Visitors will be able to see both Marty and Arktos shortly after their arrival.



http://www.bbc.co.uk/newsround/17586710

Da die Abschiedstorte schon verabreicht wurde, gehe ich davon aus, dass der heutige Mittwoch gemeint ist.



Zitat
Arktos will be housed nearby to Walker’s enclosure to settle in, allowing both bears the chance to get a good scent of each as the first stage of a gradual introduction



http://www.highlandwildlifepark.org/news.htm

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbär Arktos wird Schotte & soll für Nachwuchs sorgen

#13 von water , 04.04.2012 18:30

Obwohl:

Ich habe auf der Seite des Wildlife Parks gelesen, dass sie nächste Woche ankommen.

Zitat
Here Come the Boys

Monday, 02 Apr 2012

The Highland Wildlife Park, in Inverness-shire, is gearing up to welcome not one, but two new male arrivals to their new home in the Scottish Highlands later next week.



http://www.rzss.org.uk/news/post?urlNam ... e-the-boys

Mal abwarten.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbär Arktos wird Schotte & soll für Nachwuchs sorgen

#14 von UrsulaL , 04.04.2012 18:40

Danke water für die Links. Ich bin ja gespannt, ob die beiden sich verstehen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Eisbär Arktos wird Schotte & soll für Nachwuchs sorgen

#15 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.04.2012 18:42

Hallo water,
danke für die Infos. Hoffentlich verstehen sich beide.

AdsBot [Google]

   

Der Zootag
Fischwoche in der Yukon Bay

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz