RE: Eisbär Arktos wird Schotte & soll für Nachwuchs sorgen

#16 von water , 06.04.2012 13:32

Arktos ist in Schottland gelandet und es gibt von seiner Ankunft ein Video und Text.

http://www.heraldscotland.com/news/home ... 2012046974

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbär Arktos wird Schotte & soll für Nachwuchs sorgen

#17 von water , 06.04.2012 13:42

Hier nochmal ein Arktosvideo mit Abschiedstorte in Hannover.


"Eine Erdbeerheringstorte zum Abschied"
http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... er229.html

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbär Arktos wird Schotte & soll für Nachwuchs sorgen

#18 von Nanni ( gelöscht ) , 06.04.2012 13:56

Water :heart:

Walker und Arctos sind ja noch zu jung, um schon für Nachwuchs sorgen zu können. Bin nur gespannt, wie es werden soll, wenn Natalia dort sein wird. M.E. müssten die Gehege getrennt werden, denn 2 Männchen auf einer Anlage mir einem Weibchen, das kann ich mir im Moment nicht so recht vorstellen.

Meine Daumen für alle Drei sind :daumendrueck: :daumendrueck:

Nanni :winkewinke:

Nanni

RE: Eisbär Arktos wird Schotte & soll für Nachwuchs sorgen

#19 von babs , 06.04.2012 14:54

nun heißt es für Arkos :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: drücken.
Die Adresse ist :top: , Walker wird sich freuen und irgenwann wird es sicher auch
klappen mit dem was eigentlich geplant ist.
Ich kann die Pfleger und Arktosfreunde gut verstehen, der Abschied ist immer schwer,
es tröstet aber das Arktos sich mit dieser Adresse auf keinen Fall verschlechtert!
Ich wünsche dem Prachtburschen das er sich schnell einleben möge und sein neues zu Hause
aus vollem Bären - :heart: genießen kann.

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Eisbär Arktos wird Schotte & soll für Nachwuchs sorgen

#20 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.04.2012 15:15

Nanni

Natalia ist eine Tigerin ...

AdsBot [Google]

RE: Eisbär Arktos wird Schotte & soll für Nachwuchs sorgen

#21 von Rena † , 06.04.2012 16:23

Hallo water :winkewinke: ,

was ist Arktos doch für ein schöner Eisbär. Danke für die Videos :top:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Eisbär Arktos wird Schotte & soll für Nachwuchs sorgen

#22 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.04.2012 17:07

Hallo water,
danke für die Info und das Video. Wieviel Mühe sich andere Zoos mit den Eisbären geben. Es ist sehr schön anzusehen. Eine Erdbeertorte mit Fisch in Herzform. :clap:

AdsBot [Google]

RE: Eisbär Arktos wird Schotte & soll für Nachwuchs sorgen

#23 von UrsulaL , 06.04.2012 17:11

Hallo water :winkewinke:

Danke für die Info und das Video :heart: . Ich wünsche Arktos ein schönes Bärenleben
in Schottland. Ich hoffe, dass Walker auch weiter in Schottland bleiben kann, wenn eine
Eisbärin dazukommt. Vielleicht gibt es dann eine zweite Anlage :?:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Eisbär Arktos wird Schotte & soll für Nachwuchs sorgen

#24 von BarbaraBerlin , 07.04.2012 01:27

Ich habe bis heute gebraucht, um mich von dem Schock, dass ich Arktos nicht mehr in Hannover sehen werde einigermaßen zu erholen. Geholfen hat mir, dass er es mit dem Zoo in Schottland gut getroffen hat. Aber für wie lange kann er dort bleiben? Zur Zeit braucht Walker einen Partner, um sich mit ihm die Kräfte zu messen. Aber was wird sein, wenn sie eine Partnerin für Walker gefunden haben? Was geschieht dann mit Arktos?
Ich mag nicht an die Zukunft denken.
Doch zurück in die Gegenwart. Beide Bären hatten schon die Gelegenheit miteinander zu kämpfen.
Am Nachmittag wurden beide Bären aber wieder getrennt.
Hier findet ihr das erste offizielle Foto von Arktos und Walker in Aktion:
http://news.stv.tv/scotland/highlands-is...-highland-park/

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Eisbär Arktos wird Schotte & soll für Nachwuchs sorgen

#25 von BEA ( gelöscht ) , 07.04.2012 07:02

Liebe Barbaraberlin :heart:

Vielen Dank für das Fotos von Arktos und Walker.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Eisbär Arktos wird Schotte & soll für Nachwuchs sorgen

#26 von UrsulaL , 07.04.2012 08:26

Liebe BarbaraBerlin,

vielen Dank für den Link. Das ist ja toll, dass die beiden für ein paar Stunden schon zusammen
waren.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Eisbär Arktos wird Schotte & soll für Nachwuchs sorgen

#27 von ConnyHH , 07.04.2012 10:54

@BabaraBerlin
Vielen Dank für die weiteren Infos.
Bei Deinem Link ist ein weiterführender Link, wo draus hervorgeht, dass wohl eine weiteres Gehege geplant ist....

Guckst Du hier:

http://news.stv.tv/scotland/highlands-i ... life-park/
By Leanna MacLarty, 02 April 2012 10:15 GMT

Zitat
"In the future a female breeding partner will be sourced for the males, but both still have a few more years to go before they are sexually mature.
At this stage a second polar bear enclosure would be constructed."

:dance: :top:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbär Arktos wird Schotte & soll für Nachwuchs sorgen

#28 von BarbaraBerlin , 07.04.2012 19:56

Habe leider nur wenig Zeit,
hier aber das erste Video von Walker und Arktos:

http://www.youtube.com/watch?v=bPsrLPbtPLY

Frohe Ostern

BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Eisbär Arktos wird Schotte & soll für Nachwuchs sorgen

#29 von Mona ( gelöscht ) , 07.04.2012 20:01

danke für den Link :top:
Die Beiden sind schon beim Kräfte messen. Ich drücke ihnen fest die :daumendrueck:

Mona :winkewinke:

Mona

RE: Eisbär Arktos wird Schotte & soll für Nachwuchs sorgen

#30 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.04.2012 20:24

Hallo BarbaraBerlin

Danke für die Info. Die beiden wurden aber schnell zusammen gelassen. Ich wünsche ihnen eine glückliche Zeit.

AdsBot [Google]

   

Der Zootag
Fischwoche in der Yukon Bay

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz