RE: Eisbär Lars auf Hochzeitsreise

#31 von Nanni ( gelöscht ) , 24.05.2012 05:36

Sammyline und Nesumi,

einen ganz dicken Knuddler an euch! Rostock ist zwar nicht außer der Welt, aber eben nicht um die berühmte Ecke!

Hoffentlich kommt er mit Vienna und den neuen Gegebenheiten klar. Wer bringt im jetzt den leckeren Fisch und und und..

Nanni :winkewinke:

Nanni

RE: Eisbär Lars auf Hochzeitsreise

#32 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.05.2012 07:41

Zitat
Rena: Warum züchtet man Eisbären, wenn man keinen Platz für sie hat. Auch wie Nürnberg mit Vilma aus Platzgründen umgesprungen ist, finde ich höchst bedenklich.



Genau das frage ich mich die ganze Zeit!!![/size]

[size=150]Ich denke da auch an den Tierpark Berlin. Es gibt dort KEINE Mutter/Kind Anlage!

AdsBot [Google]

RE: Eisbär Lars auf Hochzeitsreise

#33 von walli ( gelöscht ) , 24.05.2012 08:15

Knuts Papa wird Rostocks Amore-Bär
24. Mai 2012 | Von: Stefan Homann

Der Klapperstorch brütet schon auf dem Felsen der Bärenburg im Rostocker Zoo - und jetzt soll auch bei den Eisbären selbst endlich Nachwuchs her. Der Eisbär-Mann, der dafür sorgen soll, ist kein Geringerer als Lars. Er hatte 2006 in Berlin mit Tosca den Eisbärjungen Knut gezeugt, dessen Geburt eine weltweite Euphorie auslöste. Nun soll Lars als neuer Rostocker Amore-Bär Vienna bezirzen....

Quelle und ganzer Artikel:
http://www.svz.de/nachrichten/home/top- ... -baer.html

walli

RE: Eisbär Lars auf Hochzeitsreise

#34 von Nesumi † , 24.05.2012 08:17

Natürlich bin ich sehr, sehr traurig, dass mein Lars für ein Jahr nach Rostock muss und Sammyline geht es genauso, aber Lars ist gesund und munter und ich bin sicher, dass Lars mit seinem Charm Vienna, die Pfleger und Besucher um die Tatze wickeln wird. Er ist ein besonders lieber und verträglicher Bär und wird sich in Rostock für die Zeit einleben. Nichtsdestotrotz ist er Wuppertaler bzw. Larsbergener und wird in seine "Heimat" zurückkehren, wo wir und die Pfleger ihn ungeduldig, mit weit offenen Armen und vielen Snacks erwarten.

Wie schon gesagt, liegt Rostock für uns nicht gerade um die Ecke, aber wir werden versuchen unseren Lars bald zu besuchen. Bis dahin würde ich mich sehr freuen, wenn einige von Euch schon die Möglichkeit hätten, ihn zu besuchen und hier zu berichten wie es ihm geht.
Gisela, Dir schon mal herzlichen Dank dafür :supi: .

Herzlichen Dank auch an Herrn Kühn, dass er Lars begleitet und auf ihn aufgepasst hat. Es ist für Lars bestimmt leichter, wenn ein Vertrauter dabei ist und der in Menschensprache sagen kann, welchen Wohnungsstil (Mulch), welche Snacks (von Rosinenstuten, Weintrauben, Melone, Kürbis, Lachs, Nüsse und und und.....) man bevorzugt.

Liebe Grüße
Nesumi

 
Nesumi †
Beiträge: 136
Registriert am: 24.07.2011


RE: Eisbär Lars auf Hochzeitsreise

#35 von babs , 24.05.2012 08:48

Nesumi und Sammyline,

ich bewundere Eure Haltung :top: , ich bin nur am Boden zerstört und kaum in der Lage einen klaren Gedanken zu fassen.
Wuppertal ohne Lars, das geht doch gar nicht :negativ:
Larsbergen ohne OB und die wunderbaren Nachrichten, mal abgesehen davon das ich niemals verstehen werde warum
Tiere nicht ein Recht auf ein zu Hause haben, so wie ich als Mensch.
Ich bin total unglücklich :weinend: :weinend: :weinend: :weinend:

Bleibt tapfer

LG babs :weinend:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Eisbär Lars auf Hochzeitsreise

#36 von Nanni ( gelöscht ) , 24.05.2012 11:31

Babs :heart:

du hast mir aus der Seele gesprochen!!!

Nanni

Nanni

RE: Eisbär Lars auf Hochzeitsreise

#37 von walli ( gelöscht ) , 24.05.2012 12:48

Eisbär Lars soll im Zoo Rostock für Nachwuchs sorgen
23. Mai 2012

Nachdem Eisbär Blizzard Mitte April in den Hamburger Tierpark Hagenbeck umzog, soll nun Eisbär Lars aus dem Zoo Wuppertal an Viennas Seite für Nachwuchs sorgen...

Quelle & ganzer Artikel:
http://www.rostock-heute.de/eisbaer-lar ... uchs/45492


:winkewinke: :winkewinke:

walli

RE: Eisbär Lars auf Hochzeitsreise

#38 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.05.2012 14:57

Auch ich bin kein Freund der reisenden Zootiere und sähe Lars lieber täglich in Wuppertal, aber als „Mohr“ sehe ich ihn nicht …

Der Rostocker Zoo hat ein sehr erfolgreiches Eisbär Zuchtpaar, das in die Jahre gekommen ist. Der Eisbärmann Churchill (geb. 28.11.1979) ist im Alter von 32 Jahren zu alt und nicht mehr so sanftmütig. Die Eisbärin Vienna (geb. 01.12.1988) ist mit ihren 23 Jahren durchaus noch einmal zuchtfähig. Das Eisbärpaar hat von 1998 – 1996 sechs Junge großgezogen.

Die Jungen sind an 6 verschiedene Zoos ausgeliehen und züchten dort. Und an diese 6 Zoos kann sich Rostock mit der Bitte um einen Eisbärmann wenden. In Vienna‘s Fall sind es nur 4 Zoos die helfen könnten und davon wieder nur 2

1998 Viktor ? in Rhenen
2000 Vitus ? in Karlsruhe

2002 Vilma ? in Wuppertal
2004 Venus ? in Ranua

2004 Valeska in Bremerhaven
1996 Viktoria ? in Aalborg

In den letzten Jahren wurden - wie wir wissen - nur männliche Eisbären geboren, d.h. die Eisbärzucht stagniert in Europa, es fehlen Eisbärweibchen – ohne sie geht es nun mal nicht. Daher ist es durchaus verständlich, dass der Rostocker Zoo die Chance mit Vienna noch einmal nutzen möchte.

Vienna wurde von Churchill verletzt, kommt aber auf ihren 3 Beinen gut zurecht, weil sie in einem Zoo lebt. In Freiheit überleben nur starke, gesunde Tiere und Vienna fiele jedem Eisbärmann zum Opfer.

Vienna braucht einen sanften, gutmütigen Eisbärmann …. und da fällt mir nur Lars ein.

Außerdem, eine Hand wäscht die andere … Rostock hat Vilma ausgeliehen, also kann Wuppertal doch Lars ausleihen.

Lars hat im Berliner Zoo 10 Jahren lang bewiesen, dass er ein sanfter, gutmütiger Eisbär ist und er ist im besten Eisbäralter.

Wenn ich meiner Nachbarin immer Mehl für den Kuchen leihe, dann kann ich erwarten, dass sie mir mit Bakin aushilft …

AdsBot [Google]

RE: Eisbär Lars auf Hochzeitsreise

#39 von walli ( gelöscht ) , 24.05.2012 15:25

@Uli :winkewinke:

lieben dank für deine info und deine worte :heart: :top:


Wenn ich meiner Nachbarin immer Mehl für den Kuchen leihe, dann kann ich erwarten, dass sie mir mit Bakin aushilft … :kaputtlach: :kaputtlach:

guter spruch :lol:

aber lars ist doch kein BAKIN :negativ: :mrgreen: :lol:


:winkewinke: :winkewinke:

walli

RE: Eisbär Lars auf Hochzeitsreise

#40 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.05.2012 15:34

nein, aber wenn schon Sprichwörter dann: "eine Hand wäscht die andere ..."

AdsBot [Google]

RE: Eisbär Lars auf Hochzeitsreise

#41 von Birgit B , 24.05.2012 17:49

Das mit Lars tut mir auch sehr leid
damit habe ich auch gerechnet....

aber ich glaube das war eine gute Lösung

Lars auf der kleinen Mutter und Kindanlage
und dann immer im wechsel.....
ich hätte es mir gewünscht das er zu den GG nach Berlin gekommen wäre
aber nicht für den Zoo......
Ich hoffe er fühlt sich wohl in Rostock......

Mit tut auch die keine Tonja leid in Berlin
sie kann auch nur raus wenn Troll reingeht
Lg Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbär Lars auf Hochzeitsreise

#42 von Sammyline † , 24.05.2012 17:55

Hallo, Ihr Lieben Alle ! Wie Nesumi schon geschrieben hat sind wir auch sehr traurig und Larsbergen ohne OB ist auch für uns noch ehr ungewöhnlich. Natürlich habe ich im Vorfeld mit Lars über die "Urlaubsvertretung" geredet und ich glaube, dass wir ja einen sehr guten Kompromis gefunden haben. Wartet einfach mal ab. Am Wochenende werde ich das gesamte Interwiev einstellen, dass ich mit Lars zum Abschied hatte. Ich glaube, dass Euch das ein ganz kleines bisschen versöhnen wird.

Wie einige von Euch schon geschrieben haben muss der Verstand machmal das Herz besiegen. Was wäre denn mit Lars, wenn er die ganze Zeit in der Anori noch in Larsbergen ist auf die Mutter/Kind-Anlage gemußt hätte und nur samstags mal zum Duschen in den Pool ? Das wäre doch auch nicht gut gewesen. Da ist es so schon besser und keine der "Tierschützer" muss sich aufregen.

Ganz liebe Grüsse aus Düsseldorf (bis zum Wochenend)

Sammyline

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Eisbär Lars auf Hochzeitsreise

#43 von Birgit B , 24.05.2012 18:02

Sammyline :winkewinke:
so sehe ich das auch
das Lars nur samstags baden darf
nein das geht nicht :negativ:

Aber Gisela wird Lars oft besuchen
Birgit

PS...
die Paarungszeit geht bis Juni habe ich gelesen


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbär Lars auf Hochzeitsreise

#44 von Sammyline † , 24.05.2012 18:40

Hallo Birgit ! Das stimmt und bei Vilma war ja Lars auch nicht der Schnellste.

LG
Sammyline

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Eisbär Lars auf Hochzeitsreise

#45 von walli ( gelöscht ) , 24.05.2012 18:46

danke sammyline , :heart:

für deine worte :positiv: :D


liebes grüßle walli :winkewinke:

walli

   

Anori im Wasser 02.06.2012
Besuch bei dem kleinen Wirbelwind am 29.05.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz