RE: Pfingsten bei den Braunbären im Wildpark Klotten / Mosel

#16 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 30.05.2012 16:22

Hallo BEA,

danke für die schönen Bilder.

Steve_N

Añdreo Bagésto

RE: Pfingsten bei den Braunbären im Wildpark Klotten / Mosel

#17 von Monika aus Berlin , 30.05.2012 18:32

Liebe Bea,

jetzt wäre mir fast Dein Bericht mit den schönen Bildern aus dem Wildpark Klotten entgangen. Das wäre sehr schade.
Wieder ein Park den ich noch nicht kannte. Ich muss auch sagen, dass der Park sehr schön aussieht, und die Bären natürlich auch. Sie haben ein wunderschönes Gehege mit Klettergerüst und Pool. Was will Bär mehr?
Vielen Dank für`s Zeigen.
:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Pfingsten bei den Braunbären im Wildpark Klotten / Mosel

#18 von babs , 30.05.2012 19:02

Liebe Bea,[/size]

[size=150]- für diesen schönen Bericht und die megaschönen Bilder


Die Bären sehen wirklich gut und sehr zufrieden aus! Die Gehege machen einen guten Eindruck, es mangelt an nichts!
Es ist wie es ist, Kinder sollten hören, immer diese Probleme mit der Autorität. Aber man kann's ja mal versuchen!
Und der Blick über die Mosel, traumhaft schön. :positiv: :positiv: Da werden Erinnerungen lebendig, :seufz:

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Pfingsten bei den Braunbären im Wildpark Klotten / Mosel

#19 von GiselaH , 30.05.2012 19:32

Liebe Bea,

manchmal können Traum und Albtraum echt nahe beieinander liegen :lol: . Gut, dass du dich vom Verkehrsstau nicht hast abschrecken lassen.

Dein Bericht aus dem Wild- und Freizeitpark in Kotten gefällt mir sehr gut. Schön, dass man bei der Gestaltung des Parks so viel Rücksicht auf die Tiere genommen hat.

Der Bärenabstieg von der Plattform zeigt sehr schön, wie intelligent Bären sind. Es sieht so aus, als ob der Petz das nicht zum ersten Mal gemacht hat.

Deine Kommentierung der Auseinandersetzung zwischen Mutter und Kind finde ich große Klasse. Genau so, wie du es beschreibst, muss es gewesen sein. Die Bilder sprechen eine eindeutige Sprache :D .

Ich bin gespannt, welche Bären du demnächst besuchen und uns vorstellen wirst.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Pfingsten bei den Braunbären im Wildpark Klotten / Mosel

#20 von Gelöschtes Mitglied , 30.05.2012 19:43

Hallo Bea,

danke für deinen schönen Bericht. Wieder einmal ein Park, in dem Bären Spiel, Spaß und ausreichend Platz haben, und wie du schreibst, kein Musikgedudel. Drollig die Auseinandersetzung zwischen Mutter und Kind ;-) , den rückwärts hinunterkletternden Bären finde ich auch amüsant, wahrscheinlich ist die Aussicht von oben einfach zu verlockend :D .

Viele Grüße
Frauke


RE: Pfingsten bei den Braunbären im Wildpark Klotten / Mosel

#21 von Gitta ( gelöscht ) , 30.05.2012 19:47

Liebe Bea :clap:

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich von diesem tollen Park bisher nichts gehört habe.
Sehr schöne Bilder hast Du uns mitgebracht.
Der Bär im Rückwärtsgang ist schon ziemlich beeindruckend.

Und der Blick über die Mosel einfach atemberaubend. :top:

Gitta

RE: Pfingsten bei den Braunbären im Wildpark Klotten / Mosel

#22 von Gelöschtes Mitglied , 01.06.2012 13:20

Liebe Bea,
Du hast wirklich wunderschöne Bärenfotos mitgebracht. Ich freue mich, dass es eine Trennung zwischen Bärenpark und Funpark gibt. Wenn ich jedoch lese, dass Besucher Pellets über den Zaun werfen dürfen und um Julia's trauriges Schicksal weiß, dann habe ich meine Zweifel, ob man dieses den Besuchern erlauben sollte.

Die Bären, die Du uns von Deinem Pfingstausflug mitgebracht hast, sind wunderschön. Die Gehegeabschnitte gefallen mir sehr gut.

Vielen Dank und Dir wünsche ich ein schönes Wochenende,
Herzliche Grüße,
caren


RE: Pfingsten bei den Braunbären im Wildpark Klotten / Mosel

#23 von BEA ( gelöscht ) , 01.06.2012 20:00

Zitat von carenPolarBears
Wenn ich jedoch lese, dass Besucher Pellets über den Zaun werfen dürfen und um Julia's trauriges Schicksal weiß, dann habe ich meine Zweifel, ob man dieses den Besuchern erlauben sollte.



Caren, da nicht all zuviele Besucher da waren, konnte ich das sehr gut beobachten. Es handelt sich ausnahmslos um Futter, welches an der Kasse gekauft werden muß.
Aber ich gebe dir Recht, Julias Schicksal macht einen für dieses Thema sehr sensibel.


Bea

BEA

RE: Pfingsten bei den Braunbären im Wildpark Klotten / Mosel

#24 von Gelöschtes Mitglied , 07.06.2012 17:15

Liebe Bea :heart:

jetzt habe ich endlich die Zeit gefunden die Braunbären im Wildpark Klotten zu besuchen. Ich hätte echt etwas verpasst! Die Bären scheinen es sehr gut zu haben. Den Abstieg von der Plattform hat Bär sehr gut gemeistert :top: :-) Vielen Dank, dass du uns diesen Wildpark gezeigt hast :heart: Deine Fotos und das Video sind prima geworden. Der Ausblick über das Moseltal ist echt eine Wucht!

:winkewinke: Steffi


   

Zwist, Harmonie und gute Laune in Hellabrunn
Ein schöner Samstagmorgen im Zoo Wuppertal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz