RE: Pfingsten bei den Braunbären im Wildpark Klotten / Mosel

#1 von BEA ( gelöscht ) , 30.05.2012 08:56

Pfingstmontag hatte ich Lust einmal wieder an die Mosel zu fahren.
Schon des Öfteren hatte ich vom Wild und Freizeitpark Klotten bei Cochem gehört.
Dort leben Braunbären, und so verstand es sich schon fast von selbst, dass dieser Park zu meinem Moselprogramm dazu gehören würde.
Die Fahrt durch die Eifel war wie immer ein Traum, die Fahrt durch Cochem wie immer ein Albtraum, aber die Lage des Parks auf eine der Moselhöhen entschädigte für den langen Stau im Moseltal.
Ich bin normalerweise skeptisch was die Kombination zwischen Freizeitpark mit Achterbahn, Wasserrutschen und Karussels, und einem Wildpark betrifft. Meine Bedenken wurden völlig zerstreut, da genügend Zwischenraum zwischen beiden Einrichtungen vorhanden ist, auch keine laute Musik im Vergnügungspark dröhnt.
Ein Rundweg führt den Besucher einmal an die untere Seite der Braunbärgehege , und anschließend zu einer Plattform ,von wo man einen tollen Blick in die Bärengehege hat




Hier leben die Weibchen und der Nachwuchs. Drei Pools, zwei Wasserfälle, Naturboden, Klettergerüste , Baumstämme.
Die Bären können sich über ihre Möglichkeiten nicht beklagen



Der Bär rechts auf dem Felsen ist auf Krawall aus :D


In dieser Anlage lebt Papa Bär. Auch hier fehlt es an nichts. Pool, Naturboden , Felsenformation und Klettergerüste.


BEA

RE: Pfingsten bei den Braunbären im Wildpark Klotten / Mosel

#2 von BEA ( gelöscht ) , 30.05.2012 08:58









BEA

RE: Pfingsten bei den Braunbären im Wildpark Klotten / Mosel

#3 von BEA ( gelöscht ) , 30.05.2012 09:02

Die Bären sind gut gesättigt, aber Besucher werfen von der Plattform einen regelrechten Pelletregen in die Gehege. Ab und zu bequemen sich die Bären dann doch ein Bröckchen aus den Pools zu fischen , oder von Boden zu klauben. Aber das Ganze geschieht eher aus Neugierde, denn aus Appetit









BEA

RE: Pfingsten bei den Braunbären im Wildpark Klotten / Mosel

#4 von BEA ( gelöscht ) , 30.05.2012 09:07

Grübel, grübel, wie kommt Bär jetzt wieder von der Plattform runter


Einmal drehen.....


Vorsichtig rückwärts auf die Sprossenleiter treten....


Schritt für Schritt rückwärts in die Tiefe.....


Weg ist der Bär :lol:

BEA

RE: Pfingsten bei den Braunbären im Wildpark Klotten / Mosel

#5 von BEA ( gelöscht ) , 30.05.2012 09:14

Kleine Auseinandersetzung zwischen Kind und Mutter


Der Kleine hat massive Beschwerden anzubringen


Mutter erzählt ihm ein paar Takte zum Thema Autorität


Noch ein letztes Mal aufmucken


Und dann ist der Friede wieder hergestellt


Diesen traumhaften Blick über Klotten und das Moseltal hat man vom Eingangsbereich des Parks




Und hier gibt es noch ein kleines Video

http://www.youtube.com/watch?v=3m9LXS_ejGI


Bea :winkewinke:

BEA

RE: Pfingsten bei den Braunbären im Wildpark Klotten / Mosel

#6 von Sylvia S , 30.05.2012 09:45

Liebe Bea :heart:

der Wild- und Freizeitpark in Kotten gefällt mir auch sehr gut :top: Es ist schon einige Jahre her, dass ich das letzte Mal dort war, ich kann mich aber noch sehr gut erinnern. Damals musste man auf dem Rundweg durch ein großes Wildgehege, die Rehe hingen in Trauben an den Besuchern und wollten Leckerchen. Ich weiß noch, dass ich mich damals ein bißchen gefürchtet habe :lol: Ist das heute auch noch so?

Tolle Bilder hast Du uns mitgebracht, vielen Dank dafür :supi:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Pfingsten bei den Braunbären im Wildpark Klotten / Mosel

#7 von BEA ( gelöscht ) , 30.05.2012 10:38

Liebe Sylvia :heart:

Nein , heute sind alle Tiere in Gehegen untergebracht. Allerdings sind diese sehr, sehr groß.Mir gefällt es gut, dass die Tiere viele Rückzugsmöglichkeiten haben. :D

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Pfingsten bei den Braunbären im Wildpark Klotten / Mosel

#8 von Mona ( gelöscht ) , 30.05.2012 10:49

Liebe Bea, :heart:

das Bärengehege im Wildpark sieht klasse aus. Es freut mich das die Bären soviel Platz haben :positiv:

Der Bär weiß genau wie er von der Plattform kommt, rückwärts, so gehts am Besten :lol: ein schlauer Bär :top:

Danke fürs mitnehmen :positiv:

Liebe Grüße
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Pfingsten bei den Braunbären im Wildpark Klotten / Mosel

#9 von UrsulaL , 30.05.2012 11:11

Liebe Bea :heart:

das ist wirklich ein traumhafter Blick über das Moseltal.

Der Wildpark gefällt mir. Die Bären sehen alle sehr gut aus, und das Bärengehege finde
ich super. Schön, dass man die Aktivitäten aus dem Freizeitpark dort nicht mitbekommt.
Danke für den Bericht und die wunderbaren Bilder :supi: .

Du machst immer so tolle Ausflüge :top: .

Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Pfingsten bei den Braunbären im Wildpark Klotten / Mosel

#10 von Nanni ( gelöscht ) , 30.05.2012 11:13

Liebe Bea :heart: ,

dieser Wildpark sieht sehr gut aus!
Den Bären scheint es auch mehr als gut zu gehen :top:
Das letzte Foto mit dem Blick über die Mosel ist :top: :top:

Danke für's Zeigen!

Nanni

Nanni

RE: Pfingsten bei den Braunbären im Wildpark Klotten / Mosel

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.05.2012 11:33

Hallo Bea,
ein sehr schöner Wildpark. Gut, daß die Musik nicht zu hören ist. Das letzte Foto :top:

AdsBot [Google]

RE: Pfingsten bei den Braunbären im Wildpark Klotten / Mosel

#12 von BEA ( gelöscht ) , 30.05.2012 12:41

Liebe Sylvia

Es gibt dort überhaupt keine Musik . Man kann ohne den üblichen Lärmpegel durch das Gelände laufen.

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Pfingsten bei den Braunbären im Wildpark Klotten / Mosel

#13 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.05.2012 15:29

Hallo Bea

Den Bären scheint es dort gut zu gehen :positiv:
Naturboden, Beschäftigungsmöglichkeiten und fließendes Wasser :top:
den Futterregen werden sie mit Gleichmut ertragen ;-)
Der Blick über die Mosel ist :supi:


Grüssle Crissi :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Pfingsten bei den Braunbären im Wildpark Klotten / Mosel

#14 von Violetta ( gelöscht ) , 30.05.2012 15:41

Liebe Bea

Das sind wunderschöne Bären in Klotten. Ich finde es sowieso gut, wenn die Bären etwas runder sind, das entspricht meiner Meinung nach, einfach meinem Bild eines Bären.
Und wie geschickt die sind - auf dem Video sieht man die Treppe gut, welche die Bären benützen.

Danke, dass Du uns mitgenommen hast.

VIOLETTA

Violetta

RE: Pfingsten bei den Braunbären im Wildpark Klotten / Mosel

#15 von Gelöschtes Mitglied , 30.05.2012 16:21

Liebe Bea, :heart:

vielen Dank für diesen wunderschönen Rundgang durch
den Wildpark. Die Bären sehen wirklich gut aus und
sie scheinen sich auch wohl zufühlen. :positiv: schöne
Gehege und auch für ein Bärenbad ist gesorgt. :top:
Der Blick in's Moseltal ist traumhaft :top:

:heart: liche Grüße an Dich :winkewinke:


   

Zwist, Harmonie und gute Laune in Hellabrunn
Ein schöner Samstagmorgen im Zoo Wuppertal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz