An Aus


RE: Wo wohnt die Giraffe in Berlin?

#1 von water , 18.06.2009 20:58

Wo wohnt die Giraffe im Zoo?



Dies war das Thema unseres Beitrags zur Kunstprojektwoche in unserer Gruppe der Schule.
Ich hatte dazu auch euch einige Fotos der Bauwerke in dem Zoo präsentiert und zeige euch nun wie die Schüler dieses gestaltet haben mit Tuschen, abmalen von Fotoprojektionen etc.
:D Ein Glück, dass wir dazu natürlich auch in den Zoo gingen um die Bauwerke zu suchen und zu fotografieren.
Hier nun einmal im Original und dann als Kunst.












 
water
Admine
Beiträge: 17.276
Registriert am: 14.02.2009


RE: Wo wohnt die Giraffe in Berlin?

#2 von SpreewaldMarion , 18.06.2009 21:10

:winkewinke: Hallo water

Das haben die Kids aber toll gemacht. :supi: :top: :clap:
Wie alt sind denn deine Schüler?

Lieben Gruß
Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wo wohnt die Giraffe in Berlin?

#3 von water , 18.06.2009 21:22

Danke Marion,
meine Schüler sind zwischen 16 und 18Jahren. Aber in der Kunstwoche haben wir mit jüngeren Schülern gearbeitet, die zwischen 9 und 11Jahre alt sind. Das Besondere an den Schülern ist jedoch, dass ich an einer Förderschule mit Schwerpunkt geistiger Entwicklung arbeite. Viele Dinge sind für sie sehr schwierig , doch immer wieder überraschen sie uns mit solchen schönen kreativen ausdrucksstarken Bildern.


 
water
Admine
Beiträge: 17.276
Registriert am: 14.02.2009


RE: Wo wohnt die Giraffe in Berlin?

#4 von GiselaH , 18.06.2009 21:22

Hallo water,

ich kann mich nur anschließen. Die Kinder haben das Gesehene wirklich wunderbar umgesetzt.
Eigentlich hätte es das Orginal gar nicht gebraucht ;) - wer schon einmal im Zoo war hätte die Gebäude sofort wieder erkannt. Außerdem haben die Kinder es uns ja leicht gemacht, indem sie auf jedem der Bilder das in dem Gebäude lebende Tier gezeichnet haben.

viele Grüße an die Künstler

GiselaH :winkewinke:


 
GiselaH
Beiträge: 21.044
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wo wohnt die Giraffe in Berlin?

#5 von Isle , 18.06.2009 21:33

cool !
Super Bilder.
Dickes Lob an die Kid`s. Sie haben tolle Werke geschaffen. Sie sind Künstler. :top: .
Und sehr viel Liebe zum Detail ist zu sehen.
Toll dass dieses Thema gewählt wurde. water: Du/Ihr Förderer habt sie auch gut geleitet :clap: .

Liebe Grüsse von isle


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Wo wohnt die Giraffe in Berlin?

#6 von ConnyHH , 19.06.2009 13:35

Hallo Water...

Yeah... ich hab's gefunden und bin schier baff erstaunt über diese Kunstwerke Deiner Schüler.
Das haut mich echt vom Hocker :!: :top:

Super, das Du uns das hier eingestellt hast :supi: :clap:

Liebe knutige Grüsse

Conny HH :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 26.642
Registriert am: 04.02.2009


RE: Wo wohnt die Giraffe in Berlin?

#7 von Steffi B. , 19.06.2009 22:16

Hallo Water,

die Kids sind erst zwischen 9 und 11 Jahre alt? :o Die Bilder ist super klasse :top: Hut ab :!:

Liebe Grüße an dich und an deine Kids
Steffi


 
Steffi B.
Beiträge: 6.549
Registriert am: 13.02.2009


   

Pfingsten im Zoo
Knut, Pinguine und laute Löwen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen