RE: Ein Regentag mit lieben Besuch

#1 von Violetta , 28.06.2012 15:44

Ursula L und Bodo wollten die Berner Bären "live" erleben und ich habe sie gerne begleitet.

Leider war es ein sommerlicher Regentag, aber das hat die Bären (und uns) nicht weiter gestört.

Mit der Familienzusammenführung gibt es noch keine weiteren Neuigkeiten und so waren Finn und Björk zusammen im grossen Gehege.

Björk war sehr interessiert am Schieber und buddelte auch ab und zu, aber ohne Erfolg.



Und so ging's runter zum Wasser



Finn ging sofort rein - aber Björk überlegte sich die Sache nochmals





und als Finn gleich zwei Aepfel rausfischte und diese dann auch noch alleine aufass





da machte Björk rechts-um-kehrt



Aber Finn liess sich bei seiner Zwischenmahlzeit nicht stören




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Ein Regentag mit lieben Besuch

#2 von Violetta , 28.06.2012 16:00

Er entdeckte einen grossen Baumstamm ganz in der Nähe und schwamm darauf zu







Hier noch ein kleines Video ( grosse Bären spielen ja nicht, das wissen wir ja alle)

http://youtu.be/22BYRpDJnGY

und diese Bilder beweisen es













Aber irgendwann wurde es auch Finn zu nass



und er musste nachschauen, was Björk und die Töchter machen



Die waren oben am Gitter und "unterhielten sich"



In diesem Bericht nimmt Papa Finn den grössten Teil ein, aber ich finde es gerecht, wenn auch er mal so richtig "zur Geltung kommt".

Er ist doch ein richtiger Prachtsbär

http://youtu.be/CTb4MQIlBkU

VIOLETTA




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Ein Regentag mit lieben Besuch

#3 von Nanni , 28.06.2012 16:12

Hallo Violetta,

beeindruckende Fotos und wunderschöne Videos :top: :top:
Den Bären scheint es augenscheinlich sehr gut zu gehen!
Danke, dass ich dich auf diesem Ausflug begleiten durfte :clap: :clap:

LG Nanni


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Ein Regentag mit lieben Besuch

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.06.2012 16:22

Hallo Violetta

Ich finde es auch schön, dass Finn mal zu seinem Recht kommt :top:
zumal ich immer noch froh bin, dass er die Sache mit der Schußverletzung
damals so gut weggesteckt und keine Schäden zurückbehalten hat. :positiv:
Danke für den interessanten Bericht. :-) Finn hat offensichtlich Spaß
im Wasser mit seinem Baumstamm - prima Fotos. :clap:


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Ein Regentag mit lieben Besuch

#5 von Gelöschtes Mitglied , 28.06.2012 16:43

Hallo Violetta,
vielen Dank für Deine schönen Aufnahmen.
Ich denke ja nicht, dass Finn da spielt. Der wird gezwungen zur Schwerstarbeit, der armer Bär :kaputtlach:
Liebe Grüße
Anita :winkewinke:


RE: Ein Regentag mit lieben Besuch

#6 von BEA ( gelöscht ) , 28.06.2012 16:46

Liebe Violetta :heart:

Finn ist ein Prachtbursche und es ist prima, dass du ihm so viel Raum gibst.

Er hat mächtig Spaß mit seinem Baummstamm. Fast kann man meinen, er spielt.

Aber natürlich spielen große Bären nicht mehr. Er schiebt lediglich den Stamm von einer Eckes des Beckens in die andere :lol:

Vielen Dank für den Bericht und die schönen Fotos

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Ein Regentag mit lieben Besuch

#7 von SpreewaldMarion , 28.06.2012 18:04

Hallo Violetta

Finn ist ein toller Bursche, darum ist es nur richtig, ihm einen Großteil deines Berichte zu widmen.
Und wenn er euch dann noch zeigt wie schön er im Wasser spielen kann... :supi: :clap:

:knuti: :winkewinke: :knuti:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.712
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Regentag mit lieben Besuch

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.06.2012 18:40

Hallo Violetta, :winkewinke:
danke für Deinen Bericht und die Fotos. Finn ist ein schöner Bär.

AdsBot [Google]

RE: Ein Regentag mit lieben Besuch

#9 von Patricia Roberts , 28.06.2012 19:21

Der Violetta, of course, Finn deserves all attention every now and then. Every time when I see your pics of him and the rest of the family, I still remember the days that he was seriously wounded and that we all worried about him. And look now, he is again a wonderful and powerful bear and that makes me happy.

Patricia Roberts  
Patricia Roberts
Beiträge: 536
Registriert am: 15.02.2009


RE: Ein Regentag mit lieben Besuch

#10 von Gelöschtes Mitglied , 28.06.2012 19:29

Hallo Violetta,

der Regen tat eurem Besuch offensichtlich überhaupt keinen Abbruch, alle haben Spaß, und dann dieser riesige Baumstamm :-) . Für einen Bären wie Finn offensichtlich kein Problem! Ich finde die Bären allesamt sehr hübsch, so ein dichtes feines Fell, man möchte die Petze direkt mal kraulen, nicht wahr ? ;-)

Vielen Dank für deinen schönen Fotobericht
Frauke :winkewinke:


RE: Ein Regentag mit lieben Besuch

#11 von UrsulaL , 28.06.2012 20:06

Liebe Violetta,

da Finn so schön mit dem Baumstamm im Wasser gespielt hat, verdient er es auch, dass es
die meisten Fotos von ihm gibt.
Es war so schön, die Bärchen einmal live zu sehen :heart: .

Vielen Dank für Deine Fotos und das Video :supi: .

Liebe Grüße
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 8.309
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ein Regentag mit lieben Besuch

#12 von Gelöschtes Mitglied , 28.06.2012 20:20

Liebe Violetta,
ich habe Dir schon an anderer Stelle einen Kommentar hinterlassen.
Dein Finnalbum ist wunderschön. Dieser hübsche Bär hat sich gut in Szene gesetzt.

Ich wünsche der Bärenfamilie auch ein gutes Miteinander, wenn denn in Kürze die Töchter dazu kommen.

Herzliche Grüße an Dich und auch an Ursula & Bodo,
caren


RE: Ein Regentag mit lieben Besuch

#13 von Gelöschtes Mitglied , 28.06.2012 20:26

Liebe Violetta

vielen dank für die wieder schönen Fotos von den Bären.
Finn hat es durchaus verdient auch mal im Mittelpunkt zu stehen.
Er zeigt ganz deutlich, dass Bären nicht spielen ;-) :lol:
Schön, dass Euch der Regen nichts anhaben konnte.

:heart: liche Grüße an Dich :winkewinke:


RE: Ein Regentag mit lieben Besuch

#14 von Monika aus Berlin , 28.06.2012 20:34

Liebe Violetta,

auch wenn Euch der Regen nicht sehr gestört hat, habt Ihr besseres Wetter verdient. Aber schöne Fotos hast Du trotzem mitgebracht.
Ich finde auch, dass es Finn verdient hat mal im Mittelpunkt zu stehen. Er ist ein schöner Bär.
Danke auch für die Videos von der "Bärenarbeit". ;-)
Ich finde es auch schön, dass Du nette Begleitung dabei hattest.
Liebe Grüße auch an Ursula und Bodo. :winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.951
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein Regentag mit lieben Besuch

#15 von Ludmila , 28.06.2012 21:26

Liebe Violetta!
Finn mit dem Baumstamm ist klasse. :D
Er slielt sehr schön im Wasser
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 11.598
Registriert am: 23.02.2009


   

PatriciaRoberts: Tierpark Planckendeal in Belgien
Tierpark Kolmården: Wölfe töten Wärterin in schwedischem Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen