RE: Ein paar Fotos und zwei kurze Videos vom Sonntag

#1 von GiselaH , 01.07.2012 20:42

Gestern war Monika im Bärenwald und hat einen schönen Bericht geschrieben. Als Nachschlag gibt es von mir ein paar Fotos von heute und zwei kurze Videos von Michal.

Michal war heute putzmunter in seinem Gehege unterwegs. Erst streifte er ganz gemütlich umher und etwas später sauste er auf seinen 3 Beinen wie ein geölter Blitz über die Wiese. Seinen Frühsport hat er dann mit einem Bad beendet.
Die Videos sind ein bisschen verwackelt. Aber ich hatte zwei Hunde in der einen Hand, die Kamera in der anderen. Da war das Jonglieren durch den Maschendrahtzaun eine kleine Herausforderung.

http://www.youtube.com/watch?v=a0lAWLiLy8w&feature=plcp

http://www.youtube.com/watch?v=bBCRPjzi9JA&feature=plcp

Heute waren Bummi und Tapsi im Gehege unterwegs. Es gab gerade Frühstück.







Bummi hat uns entdeckt und war an den Hunden interessiert.



Er kam ziemlich weit heran und beguckte uns neugierig.



Eine Weile später ging er wieder ;-) .



Tapsi zog sich auf ihren Hügel zurück und hatte uns von dort gut im Blick.



Heute habe ich Otto und alle seine drei Bärendamen gesehen.
Da wäre der Herr höchstpersönlich (leider so nah, dass immer ein Draht vor seinem Gesicht war) ...



Mascha, seine Lieblingbärin ...



Susi, die in diesem Jahr oft mit Mascha unterwegs ist...





und Maya, die man zur Zeit nicht so häufig zu Gesicht bekommt.





geht gleich weiter ...

 
GiselaH
Beiträge: 25.231
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein paar Fotos und zwei kurze Videos vom Sonntag

#2 von GiselaH , 01.07.2012 20:50

Lothar hat einen sehr kritischen Blick auf meine vierbeinigen Begleiter geworfen.



Sindi dagegen war ausgesprochen entspannt.





Zum Abschluss noch ein paar Fotos von Michal, der mal ruhig ....



und dann wieder augesprochen temperamentvoll drauf war.









Ich konnte Michal heute ganz allein beim Baden beobachten. Als Besucher kamen, machte das ... ;-)





Dieser wundervolle runde Popo von Mascha soll das letzte Foto vom heutigen Besuch sein.


:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 25.231
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein paar Fotos und zwei kurze Videos vom Sonntag

#3 von BEA ( gelöscht ) , 01.07.2012 21:07

Hallo Gisela

Michal beim baden ist immer wieder ein wunderbarer Anblick. Ich bin nach wie vor sehr fasziniert, wie problemlos er mit drei Beinen sein Leben meistert.

Besonders gefreut habe ich mich, dass Bummi Interesse an den Hunden zeigt, und neugierig ist. Das ist eine so schöne Nachricht.

Danke für die wunderbaren Bilder vom Bärenwald

LG
Bea

BEA

RE: Ein paar Fotos und zwei kurze Videos vom Sonntag

#4 von UrsulaL , 01.07.2012 21:07

Liebe Gisela,

das sind tolle Videos von dem spielenden Michal. Wenn er im Wasser rumtobt,
merkt man ihm seine Behinderung überhaupt nicht an.

Bummi und Tapsi scheinen sich auch ganz gut eingelebt zu haben.

Danke auch für die schönen Fotos.

LG
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 8.449
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ein paar Fotos und zwei kurze Videos vom Sonntag

#5 von Mona , 01.07.2012 21:56

Hallo Gisela,

deine Fotos und die Videos sind wunderschön, danke!

Es ist ein Freude Michal so glücklich im Wasser toben zu sehen. :heart: Man merkt seine Behinderung wirklich nicht :positiv:

Bummi und Tapsi fühlen sich auch schon sehr wohl, wie man sieht. :dance:

Liebe Grüße
Mona :winkewinke:

 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Ein paar Fotos und zwei kurze Videos vom Sonntag

#6 von Monika aus Berlin , 01.07.2012 22:29

Liebe Gisela,

ist das schön, Michal wieder so ausgelassen im Wasser toben zusehen. Wenn man sich nochmal vor Augen führt in was für einen "Betonbunker" er vorher gelebt hat, und jetzt diese Bilder! Das ist einfach traumhaft schön.
Ich stelle es mir so bildlich vor, in der einen Hand die Leinen mit den beiden Hunden und in der anderen die Kamera. Alle Achtung! Es ist teilweise schon nicht so einfach, durch die Zäune zu fotografieren, und dann noch filmen. Die Videos sind super.
Danke für die tollen Bilder und die Videos.
Aber ein Foto vermisse ich schon. Und zwar von Deinen vierbeinigen Begleitern.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.044
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein paar Fotos und zwei kurze Videos vom Sonntag

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 01.07.2012 22:43

Hallo Gisela

Und die Hunde haben keine Angst vor den Bären? ;-)
Schöne Fotos deiner bepelzten Freunde aus dem Bärenwald. :top:
Die Videos werde ich nach und nach anschauen. :positiv:


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Ein paar Fotos und zwei kurze Videos vom Sonntag

#8 von Ludmila , 01.07.2012 22:55

Hallo Gisela!
Es ist einfach schön die Bären in guten Bedingungen zu sehen. Sie haben alle sehr schöne Gesichter. Michal im Wasser ist super.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 11.843
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein paar Fotos und zwei kurze Videos vom Sonntag

#9 von babs , 02.07.2012 00:21

Liebe GiselaH,[/size]

mit diesen wunderschönen Bildern auch den bewegten kann ich in meine Kissen fallen und schlummern.
Ich würde ganz einfach sagen, Michal ist angekommen und das ist schön :positiv: .
Diese zufriedenen Bärengesichter, der Blick in die Augen, oder einfach zu sehen, wie sie so liegen und vor
sich hinträumen, das ist einfach nur schön. Solche Bilder vermitteln soviel Ruhe die einfach wohltuend ist.
Ich finde Tapsi und Bummi sehen auch schon viel, viel besser aus. Ich bin zuversichtlich - es wird!

[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:


LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.391
Registriert am: 31.07.2009


RE: Ein paar Fotos und zwei kurze Videos vom Sonntag

#10 von Gelöschtes Mitglied , 02.07.2012 07:11

Liebe Gisela,

vielen Dank für die wieder sehr schönen Fotos und die
Videos aus dem Bärenwald.
Michal beim baden zuzusehen ist herrlich, seine
Behinderung macht ihm nichts aus.
Es ist toll, dass es den Bären so gut geht, sie sehen auch
alle prima aus.

:heart: liche Grüße an Dich :winkewinke:


RE: Ein paar Fotos und zwei kurze Videos vom Sonntag

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.07.2012 10:32

Liebe Gisela, :winkewinke:
danke für den Bericht, die Fotos und die Videos. Ich habe ja Michal rennen sehen. Man merkt ihm seine Behinderung nicht an. Für Bummi und Tapsi freut es mich besonders, daß sie sich langsam einleben.
Wie haben denn Deine beiden schönen Begleiter auf die Bären reagiert?

AdsBot [Google]

RE: Ein paar Fotos und zwei kurze Videos vom Sonntag

#12 von Sylvia S , 02.07.2012 14:00

Hallo Gisela,

lieben Dank für die wieder einmal wundervollen Bilder aus dem Bärenwald :clap: :dance: Die Bären sehen so glücklich und zufrieden aus, einfach herrlich.

Die Videos von Michal sind unglaublich :D Es ist die reine Freude zu sehen, wie sehr Michal sein neues Leben genießt :positiv:

Bummi und Tapsi scheinen sich auch gut einzuleben, ich finde auch, sie sehen schon besser aus :top:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 2.953
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein paar Fotos und zwei kurze Videos vom Sonntag

#13 von Gelöschtes Mitglied , 02.07.2012 14:12

Liebe Gisela,

vielen Dank für deine neuesten Bilder und Informationen aus dem Bärenwald. Zum Knuddeln - darf man ja eigentlich nicht sagen bei einem Wildtier ... - sind sie alle :heart: , doch momentan am meisten verfolge ich, wie es Bummi & Tapsi geht. Ich schließe mich Silvia an, ich finde, dass die beiden schon erholt aussehen und bin mir sicher, dass sie ihr neues Leben genießen. Es ist eine Freude, Michal beim Baden zuzusehen, seine Badewanne gefällt ihm offensichtlich sehr! Und wie schön, dass deine Hunde dich zu den Bären begleiten, sind sie noch etwas abwartend? Dann habe ich gerade von dem kleinen Bärenkind gelesen, das seiner Mutter entrissen wurde, was ist das denn schon wieder für ein Leid!

Viele Grüße
Frauke


RE: Ein paar Fotos und zwei kurze Videos vom Sonntag

#14 von Violetta , 02.07.2012 15:52

Liebe Gisela

Das ist eine Meisterleistung - zwei Hunde an der einen Hand und in der andern Hand die Kamera fürs Video. Deine Filmchen sind super - manchmal sind meine mehr verwackelt - und das ohne Hunde. :kaputtlach: :kaputtlach:

Wie hat Deinen Hunden der Besuch im Bärenwald gefallen?

Danke für den Bericht.
VIOLETTA




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Ein paar Fotos und zwei kurze Videos vom Sonntag

#15 von GiselaH , 02.07.2012 19:30

Luna und Alex haben sich eigentlich gut benommen.
Luna hat den ersten Bären ihres Lebens ganz kurz angeknurrt. Sie hat eine beeindruckende tiefe Stimme.
Natürlich habe ich gemeckert und nach einem einzigen Rüffel hat die Hündin verstanden - Bären werden nicht "angemacht". Luna scheint eine ausgesprochen kluge und lernfähige Hündin zu sein :-P .
Alex hat gar nicht gesagt und war ziemlich entspannt. Das war allerdings vorbei, als wir die ersten Besucher getroffen haben.

Für Monika habe ich noch ein Foto der beiden Hunde. Ich habe es an der Bärenhöhle gemacht. Es ist nicht so toll geworden, aber leider habe ich kein besseres Bild zustande gebracht. Luna und Alex sitzen einfach noch nicht still.



 
GiselaH
Beiträge: 25.231
Registriert am: 10.02.2009


   

Ein schöner Tag im Bärenwald 22.7.12
Mein erster Besuch im Bärenwald Müritz am 30.06.2012

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz