RE: Eisbomben für Vienna und Lars

#16 von Gitta ( gelöscht ) , 09.07.2012 10:21

Liebe Giselle :D ,

ganz herzlichen Dank für Deinen Bericht aus Rostock.
Es bleibt abzuwarten, wie es mit den beiden Bären weitergeht.
Die Daumen bleiben auf jeden Fall gedrückt.
Das stereotype Schwimmen erinnert mich sehr an den Bewegungsablauf von Lara in Gelsenkirchen.

Ich bin ziemlich sicher, dass Alex nach und nach seine Scheu ablegen wird.
Ein toller Hund ist das! :clap:
Mit Sicherheit ist es für ihn gut, dass er in erfahrene Hundehalterhände kommt.
Er ist noch so jung und wird bestimmt nach und nach umkonditioniert werden können.

Ich bin sicher, dass ich euch irgendwann begleiten werde. :winkewinke:

Gitta

RE: Eisbomben für Vienna und Lars

#17 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 09.07.2012 10:45

Da hast Du eine große Aufgabe vor Dir und ich denke, dass sie Dir gelingt, die nötige Erfahrung hast Du ja.
Dass Du gleich 2 so großen Hunden ein neues Heim geschenkt hast, bewundere ich und wünsche Dir viel Glück.
Bei Dir zu Hause haben sie ein Hundeparadies ...

AdsBot [Google]

RE: Eisbomben für Vienna und Lars

#18 von Sylvia S , 09.07.2012 11:44

Hallo Gisela,

das sind wunderbare Bilder von Lars und Vienna :dance: :clap: :positiv: Vielen Dank :heart:

Zu viele können es niemals sein :D

Schön, dass Du Alex dabei hattest. Er ist ein ausgesprochen hübscher Hund :heart: Durch Deine Hilfe wird er seine Angst verlieren, da bin ich ganz sicher :positiv:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Eisbomben für Vienna und Lars

#19 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 09.07.2012 16:12

Hallo GiselaH,

deine Bilder von Lars und Vienna, sind wunderschön.

Danke für´s Zeigen.

Steve_N

Añdreo Bagésto

RE: Eisbomben für Vienna und Lars

#20 von Violetta ( gelöscht ) , 09.07.2012 16:14

Liebe Gisela

Danke für den Bericht mit den schönen Fotos (es sind sicher nicht zu viele) und den Videos.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Zoobesuch mit Alex etwas anstrengend war. Aber er ist sicher ein intelligenter Hund und macht bald Fortschritte.

Ich bewundere Deine Geduld und Dein Engagement!

VIOLETTA

Violetta

RE: Eisbomben für Vienna und Lars

#21 von Gelöschtes Mitglied , 09.07.2012 16:46

Hallo Gisela,
vielen Dank für Deinen interessanten Bericht und die wunderbaren Bilder dazu.
Besonders, die zwei Fotos von der flauschigen Vordertatze haben es mir angetan. Die würde ich doch ganz gerne mal kraulen.
Auch interessant fand ich, welche Veränderung die Eisbomben bei den Bären auslöste.
Es kann so einfach sein, Langeweile und stereotypisches Verhalten aufzulösen.
Liebe Grüße
Anita :winkewinke:


RE: Eisbomben für Vienna und Lars

#22 von Monika aus Berlin , 09.07.2012 17:11

Liebe Gisela,

jetzt habe ich auch endlich Deinen Bericht gelesen und die tollen Fotos angeschaut. Natürlich habe ich mir auch das Video angesehen.
Lars sieht eigentlich doch sehr entspannt aus. Ich denke, dass das stereotypische schwimmen von Vienna vielleicht auch etwas Unsicherheit ist. Ich hoffe natürlich auch, dass die Beiden sich bald besser verstehen und dann wird Vienna ihr Verhalten hoffentlich auch wieder ändern.
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie Giovanna in den ersten Tagen in Berlin auch stundenlang die gleiche Strecke immer wieder hin und her geschwommen ist, und bei jeder Wendung den Kopf verdreht hat. Und das alles ziemlich hektisch. Nach einigen Tagen hat sich das gelegt.
Super, dass Alex jetzt auch im Besitz einer Jahreskarte ist. Er wird sich bestimmt auch bald an seine neue Situation gewöhnen und seine Ängstlichkeit ablegen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Eisbomben für Vienna und Lars

#23 von Goldammer ( gelöscht ) , 09.07.2012 19:18

Liebe Gisela,

ich genieße jeden Deiner Berichte, egal über welche Bären, weiß oder braun, aber solche von unserem Lars natürlich am meisten!
Ich hoffe so, er fühlt sich dort wohl und mag Vienna irgendwann - und sie ihn, so dass sie zumindest in freundschaftlicher Harmonie leben können für die Zeit, die er in Rostock sein wird.

Dein Alex ist so wunderschön, ich bin sehr zuversichtlich, dass Ihr bald ein gutes Team sein werdet. Das mit der Jahreskarte, also für einen Hund, finde ich putzig und zugleich klasse: wo darf man schon einen Hund mit in den Zoo nehmen...

Beim nächsten Besuch bei Lars bitte ausdrücklich einen Spezialgruß ausrichten!
Und einer kommt hier auch für Dich
von
Goldammer

Goldammer

RE: Eisbomben für Vienna und Lars

#24 von Sammyline † , 10.07.2012 05:26

Hallo Giesela, heute konnte ich auch Deine Bilder öffnen und ich muss sagen, dass sie ganz große Klasse sind. Ich muss Dir recht geben, dass Lars sehr geschmeidig aussieht. Der wird sich denken, lass´ die Alte mal machen. Kommt Zeit - kommt Lars. Anori kann so richtig stolz auf Ihren Papa sein. Nesumi fährt am Donnerstag in die Kur und da werde ich am Wochenende bestimmt mal einen längeren Besuch in Larsbergen machen. Dann nehme ich den Laptop mit und zeige Anori die Bilder. Mal sehen was die First Lady´s sagen.

Aber sage mal, Larsie geht ja wohl garnicht. Das ist ja genauso schlimm wie "Mein Dicker". Das kennt der Oberbürgermeister garnicht. Das heißt entweder Lars oder wie Herr Kühn immer gerufen hat "Mein Großer" Aber Larsie. Das erzähle ich den Damen aber nicht. Dann ist ja die ganze Autorität hin.
Hoffentlich wird das Wetter bis dahin noch wieder etwas besser.
Ich wünsche Dir einen tollen Tag und liebe Grüsse
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Eisbomben für Vienna und Lars

#25 von BEA ( gelöscht ) , 10.07.2012 08:31

Liebe Gisela

auch wenn es nicht die große Liebe zwischen Lars und Vienna ist, so kann man zumindest beide zusammmen auch über Nacht auf der Anlage lassen. Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen.
Das Vienna eine dominante Bärin ist, ist bekannt, und es müßen erst einmal die Grenzen ausgelotet werden.
Beim Fressen hört bekanntlich der Spaß auf, und dann gibt es eben Gebrüll.

Der Alex wird sich schon daran gewöhnen, dass ihm Menschen nichts Böses wollen, und es ist nur eine Frage der Zeit bis er völlig entspannt mit dir unterwegs sein wird.

Und da ich auch schon auf Lars - Entzug war, kann ich nicht behaupten, dass du zuviele Fotos gezeigt hast :D

LG
Bea

BEA

RE: Eisbomben für Vienna und Lars

#26 von UrsulaL , 10.07.2012 13:34

Liebe Gisela,

vielen Dank für Deinen interessanten Bericht und für die schönen Fotos und Videos.
Zuviele Fotos sind es bestimmt nicht.

Das ist doch schon mal gut, dass man die beiden Bären über Nacht zusammen auf der
Anlage lassen kann.

Dein Alex ist ein wunderschöner Hund. Er wird bestimmt auch bald nicht mehr so ängstlich sein.
Schön, dass es auch Jahreskarten für Hunde gibt.

LG
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Eisbomben für Vienna und Lars

#27 von Rena † , 10.07.2012 19:02

Hallo Gisela :winkewinke: ,

herzlichen Dank für die wunderschönen Fotos und die Videos von Lars und Vienna. Sie zeigen sehr schön in der Nähe die Eisbären und Dein Beitrag ist sehr informativ. Schmunzeln mußte ich über die Jahreskarte für Alex. Es ist bewunderns wert mit welcher Akribie Du Dich des Hundes anmimmst. Es ist ein sehr schönes Tier. Wer wollte ein so schönes Tier icht haben? Bei den Videos fiel mir auf, die weiteren Vorschläge von YouTube waren mehrheitlich in chinesisch (Japanisch ). :mrgreen:

Nochmals herzlichen Dank,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Eisbomben für Vienna und Lars

#28 von Ursi , 15.07.2012 21:11

Vielen Dank liebe Gisela :heart:

für den Wink zu "Larsie s " Fotos :lol:

es freut mich immer sehr von ihm zu lesen :positiv:

Toll das Du uns an seinen und Viennas Fortschritten teilhaben lässt :top:

Ich musste auch über die Jahreskarte für Alex schmunzeln und dachte warum
hat sie denn nur einen Hund dabei, aus Deinen Zeilen wurde mir dann aber
einiges klarer. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....

Dein Umgang mit Deinen beiden neuen Vierbeinern ist sehr bemerkenswert,
ich wünsche mir das Gruftie, ein Hund aus einem nahegelegenen Tierheim
der seit 2 Jahren auf ein neues Zuhause wartet, auch bald auf jemanden
wie Dich trifft :daumendrueck:
Freitag habe ich im Tierheim angerufen und wollte wissen wesshalb Grufie
immer in der Zeitung zur Vermittlung steht und nie vermittelt wird.
Weil er alt ist, gibts leider nicht mehr so viel Interessenten. Ausserdem
ist er ein Jagdhund und muss zu einer Person mit Hundeerfahrung. Es
gab schon anfragen, aber das passte laut Tierheim nicht :seufz:


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


   

Ein müder Lars und ein trauriger Anblick
Lars hatte Besuch aus Berlin ...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz