RE: Eisbomben für Vienna und Lars

#1 von GiselaH , 08.07.2012 20:39

Bei herrlichstem Sonnenschein machten Alex und ich uns auf den Weg in den Rostocker Zoo. Nachdem ich für Alex eine Jahreskarte gekauft hatte, spazierten wir auf direktem Weg zu Lars und Vienna.



Lars hat uns dösend empfangen. Er lag ganz vorn am Wassergraben.











Als ich ihm all die lieben Grüße ausgerichtet habe, hat er aufmerksam zugehört.



Vienna war im Wasser und das natürlich an einer fast uneinsehbaren Stelle.

Sie hatte einen gut eingeweichten Knochen zwischen den Tatzen und nagte daran herum. (ich lieeebe diese Ohren :D )



Lars ließ sich nicht stören.

Irgendwann hatte Vienna genug und schleppte den Knochen nach oben.





Nun fand Lars das gute Stück doch interessant.





Allerdings war an den Knochen wohl nicht mehr so viel dran, denn Lars legte ihn neben sich und döste weiter.



Letztendlich fanden sich noch weitere Interessenten für das gute Stück. zum Beispiel diese Möwe hier.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbomben für Vienna und Lars

#2 von GiselaH , 08.07.2012 20:40

Vienna spazierte eine Weile übers Gehege und auch am Graben hin und her und nahm dann ein Bad.











Sie schwamm lange im Graben...



aber irgendwann begann sie dann leider mit ihrem stereotypen Schwimmen.

Sie schwimmt immer haargenau die gleiche Strecke durch den Graben.
Exakt an dieser Stelle trifft sie auf die Wand, …




...wirft sich dann zurück ...



und beginnt das Ganze von vorn.
Lars lag auf der Anlage und beobachtete, was um ihn herum geschah.





Gegen Mittag kam eine nette Pflegerin und brachte Eisbomben für die Bären. Sie klopfte auf mit dem Eimer aufs Geländer und rief liebvoll nach „Larsie“.

Er war blitzartig hoch und im Wasser.



Auch Vienna holte sich ihre Leckerei.



Vienna futterte im Wasser.



 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbomben für Vienna und Lars

#3 von GiselaH , 08.07.2012 20:43

Lars verspeiste die eisige Köstlichkeit an Land.





















Natürlich war Vienna schneller fertig und wollte Lars seine Eisbombe abluchsen.



Lars ist ein Gemütsbär, aber beim Fressen hört auch bei ihm die Freundschaft auf.





Ich habe ein kurzes Video von der lautstarken Auseinandersetzung gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=TVvn7PzOYGk&feature=plcp

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbomben für Vienna und Lars

#4 von GiselaH , 08.07.2012 20:44

Lars schnappte sich seine Eisbombe, suchte sich einen anderen Platz auf der Anlage und verlor unterwegs ein paar kleine Stücke. Die waren Vienna genug und so fraßen beide Bären in Ruhe weiter.







Sie hat vergebens auf einen Happen gewartet.



Die Pflegerin erzählte, dass Lars und Vienna nun auch nachts nicht mehr getrennt werden. Aber die große Liebe zwischen den beiden Bären wäre es nicht. Vienna mochte den Blizzard ganz gern. Naja, vielleicht wird das ja noch mit Vienna und Lars.

Auf jeden Fall scheint es die eine oder andere Auseinandersetzung gegeben zu haben. Das Gesicht von Vienna spricht eine deutliche Sprache.





Vienna hat einen dunklen kreisrunden Fleck auf der Tatze.





Es sieht so aus, als ob Lars am Ohr ein kleines bisschen geblutet hat. Auch er hat einen dunklen Fleck im Fell.



Wenn man am Gehege steht und die Bären beobachtet, da kommt man auf merkwürdige Ideen. Ich habe das Fell von Lars fotografiert (an der Vordertatze).



 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbomben für Vienna und Lars

#5 von GiselaH , 08.07.2012 20:46

Noch ein bisschen Lars in Bewegung...











Wer Lars noch beim Eisbombe naschen zuschauen will, kann das hier tun:

http://www.youtube.com/watch?v=u782xFxbzkM&feature=plcp




´tschuldigung, sind ein bisschen viele Fotos :oops: . Aber ich war wohl schon auf Lars – Entzug und konnte mich nicht entscheiden.

Morgen habe ich noch ein paar Fotos von Churchill, Bodo und lustigen Seebären.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbomben für Vienna und Lars

#6 von Nanni ( gelöscht ) , 08.07.2012 21:07

Liebe Gisela,

du musst dich nicht entschuldigen, es kann NIE genug Fotos von "Larsie" geben :dance: :dance: :dance:
Vienna hat einige Blessuren abbekommen, da hat sie wohl zuviel "Gas" gegeben!
Vielleicht wird es ja noch etwas mit den Beiden... der Burgfrieden scheint ja hergestellt zu sein!
Dass du Alex mitnehmen konntest finde ich :top:
Die Videos schaue ich mir gleich an!
Ganz herzlichen Dank für diese wunderschöne Fotoreihe :clap: :clap:

LG Nanni

Nanni

RE: Eisbomben für Vienna und Lars

#7 von Ludmila , 08.07.2012 21:09

Danke, Gisela, für die viele Fotos!
Lars sieht gut aus. Vienna ist eine freche Bärin. Sie hat versucht Lars die Eisbombe abzukämpfen. :-)
Ich hoffe Lars und Vienne werden sich vertragen.
Schön, dass Alex jetzt eine Jahreskarte hat :D

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Eisbomben für Vienna und Lars

#8 von Mona ( gelöscht ) , 08.07.2012 22:37

Liebe Gisela,

wie schön, dass du Lars besucht hast und Fotos von ihm kann man nie genug kriegen :positiv:

Vienna und Lars haben noch einige Beziehungsprobleme ;-) Ich drück die :daumendrueck:
das sich das bald gibt :daumendrueck:

Lars sieht sehr gut aus :top: Das Video, Lars beim Eisbomben genießen ist sehr schön. Es schmeckt ihm sichtlich :positiv:

Liebe Grüße
Mona

Mona

RE: Eisbomben für Vienna und Lars

#9 von Gelöschtes Mitglied , 08.07.2012 23:00

Liebe Gisela,

wouw, ein schöner, informativer und sehr ausführlicher Bericht ist das. Die Fotos sind wunderschön und die Dosis ist nun wirklich keine "Überdosis".

Wie die große Liebe sieht das alles nicht aus, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Vienna ist wohl die Revierchefin und beansprucht auch noch Lars Eisbombe. Das Brüllen auf dem Video ist sehr beeindruckend.
Lars ist sehr friedfertig und zieht mit seiner Leckerei Leine, ein sehr diplomatischer und gutmütiger Bär.

Ich finde auch, dass Lars sehr gut aussieht. Hoffen wir mal, dass die Beiden doch noch ein gutes Team werden.

Herzlichen Dank und viele Grüße und Wünsche für einen schönen Wochenbeginn,
:heart:lichst, caren


RE: Eisbomben für Vienna und Lars

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.07.2012 23:41

Die Verletzungen sind nicht neu, jetzt habe ich sie auf den Bildern von gestern auch gesehen.
Schade, dass sie sich nicht mögen. Gehst Du immer nur mit 1 Hund?

Kommt Bodo noch die Tage?

AdsBot [Google]

RE: Eisbomben für Vienna und Lars

#11 von Sammyline † , 09.07.2012 05:48

Hallo Giesela, toll das es endlich wieder neue Fotos von Lars gibt. Aber leider öffnen sich bei mir die Bilder nicht. Die Videos kann ich mir aber ansehen. Ich gehe jetzt erst mal arbeiten und vielleicht klappt es ja heute Abend noch.
Bis später
Wolfgang (Sammyline)

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Eisbomben für Vienna und Lars

#12 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 09.07.2012 07:39

:winkewinke: :heart: Liebe Gisela
vielen Dank für den interessanten und nahegehenden Zoobericht mit den Eisbären Lars und Vienna. Berührt hat mich der liebevolle Kontakt zwischen Eisbären und Pflegerin und die Möwe in der Manege. Die Pflegerin scheint sehr feinfühlig zu sein. Das gleicht vielleicht die momentan noch etwas kühle Beziehung zwischen Vienna und Lars ein wenig aus. Lange sind die Beiden ja noch nicht zusammen.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Eisbomben für Vienna und Lars

#13 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 09.07.2012 07:46

Liebe Gisela, :winkewinke:
danke für Deinen Bericht und die Fotos aus Rostock. Es können nie genug Fotos sein.

AdsBot [Google]

RE: Eisbomben für Vienna und Lars

#14 von GiselaH , 09.07.2012 08:07

Hallo Uli,

normalerweise habe ich inmeiner Freizeit immer beide Hunde dabei. Dann sind wir allerdings im Wald unterwegs.
Da Alex extrem ängstlich auf Menschen reagiert und dann entsprechend verunsichert ist, war ich mit ihm allein im Zoo. Es war sehr anstrengend für uns beide und ich hatte alle Hände voll zu tun, um den Hund einigermaßen ruhig an meiner Seite zu halten. Aber der Hund muss lernen, dass es nicht nur mich gibt und Menschen keine Gefahr für ihn sind. Das geht am besten, wenn wir zu zweit sind.

Die Schrammen der beiden Bären sind selbstverständlich nicht frisch sondern eigentlich schon fast verheilt. Das kann man auf den Fotos gut erkennen. Die Bären sind ja auch nicht erst seit Samstagnacht zusammen auf der Anlage.
Ich habe es halt erst gestern erfahren.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbomben für Vienna und Lars

#15 von walli ( gelöscht ) , 09.07.2012 10:20

hallo gisela, :winkewinke:

danke für die tollen bilder und die videos :positiv: :heart:

das gebrülle der beiden fand ich auch sehr beeindruckend .lars ist ein so gutmütiger eisbär :positiv:
schade das die beiden sich im moment noch nicht so gut riechen können :seufz:
aber vieleicht kommt das auch noch :daumendrueck:

schön das du alex dabei hattest :top: ihr beide seit bestimmt nach dem zoobesuch etwas platt gewesen!
alex ist ein toller hund und er wird bei dir noch viel lernen :positiv:


grüßle walli
und von lars kann man nie genug bilder sehen ;-)

:winkewinke: :winkewinke:

walli

   

Ein müder Lars und ein trauriger Anblick
Lars hatte Besuch aus Berlin ...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz