RE: Anori lernt für´s Leben II.

#1 von Sammyline † , 15.07.2012 10:57



Hallo, Ihr Lieben ! Was soll man an einem solchen Sonntag nur machen ? Außer "eine-Machine-Buntes" und einen Beitrag ins Forum setzen. Gestern war ich in Larsbergen und bin total nass geworden. Die Damen hatten keine Lust auf Audienzen und haben sich auch kaum gezeigt. Bloss Anori kam mal ganz kurz in das Audienzzimmer, drückte sich an der Wand lang, und verschwand dann auch sofort wieder. Die heutigen Bilder sind also eine Zusammenfassung meiner Besuche am 07.07.2012 und 14.07.2012. Gestern konnte ich leider kaum Fotos machen. Die Damen waren, wenn sie dann da waren, meistens auf der Mutter/Kind-Anlage und da kennt man ja das Problem. Tropfen auf der Scheibe und helle Sommerblüschen vor der Schreibe. Aber ich hoffe, dass Ihr an meiner Auswahl trotzdem Gefallen haben werdet. Holt Euch einen Kaffee und macht es Euch unter einer dicken Decke bequem. Bis später, denn jetzt sollen erst mal Anori und Vilma sprechen.

















A: Am Anfang muss ich erst mal was aus dem Schatz meiner Erfahrungen sagen. Man darf sich im Leben Alles erlauben - man darf sich nur nicht erwischen lassen.



A: Mama, hast du letzte Nacht gut geschlafen ?
V: Ach Kind, frage nicht. Der rote Teppich macht mir ganz schön zu schaffen. Ich hätte ja nicht gedacht, dass das so viel Arbeit ist.
A: Kann ich dir nicht dabei helfen ?
V: Nein mein Schatz, Kinderarbeit ist in Larsbergen verboten. Geniesse du mal deine Jugend und spiele noch ein bisschen.
A: Dazu habe ich keine Lust. Ich habe aber noch jede Menge Fragen. Bei der Beantwortung kannst du ja ruhig weiter an deinem Teppich arbeiten.
V: Nun gut, dann fange mal an.



A: Mama, gestern war ich mal im Forum und wollte mir die neuen Bilder von Papa noch einmal ansehen.
V: Das habe ich heute auch schon getan. Hast du nicht einen wunderschönen Papa ?
A: Schon, aber findest du nicht auch, dass sein Bart ganz schön durcheinander ist ? Warum mist das so ?
V: Das haben verheiratete Männer schon mal. Wegen der Laus.
A: Wegen welcher Laus ?
V: Das ist die Laus die deiner Oma machmal über die Leber läuft.
A: Ist das bei Omas so ?
V: Nein, dass ist nicht immer so. Aber bei deiner Oma schon. (und vielleicht bei 2-3 anderen Omas auch) Da musst du mal Sammyline fragen.
A: Gut, dass werde ich machen.









A: Mama, wann kommt wieder die Sendung mit der Maus ?
V: Warum ?
A: Da lernt man immer so viel.
V: Ich habe dir doch schon oft gesagt, dass du diese Sendung nicht immer ansehen sollst. Du kann aber auch nicht hören.
A: Warum denn Mama ?
V: Weil du bei dieser Sendung immer ganz schnell Hunger bekommst.
A: Da mache dir mal keine Sorgen. Papa hat mir immer gesagt, dass ein Snack zwischendurch Leib und Seele gut tut. Gut, dann schaue ich eben Lichter, Mälzer oder wie die heißen. Da gibt es keine Mäuschen zu sehen.
V: Gut dann mache das.





Bis gleich - meine Waschmaschine ist fertig.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori lernt für´s Leben II.

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 15.07.2012 11:18

Moin Sammyline,

Deine gestrigen Bilder haben mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf mehr ...

's ist Tango kannst Du später ..

AdsBot [Google]

RE: Anori lernt für´s Leben II.

#3 von Sammyline † , 15.07.2012 11:38

A: Du Mama, warum wird in Larsbergen der Kindergarten vergrößert ?
V: Weiss ich auch nicht. Habe ich aber auch nicht in der Zeitung gelesen. Aber es sind bestimmt ganz viele Baby´s angekommen.
A: Wieso ? Papa ist doch auf Dienstreise. Wo kommen die ganzen Baby´s denn dann her ?
V: Das habe ich dir schon so oft erzählt.
A: Ja, ja ich weiss. Papa hat mich gebracht und dir dann gegeben. Dann hast du ganz lange auf mich aufgepasst bis es mir dann zu eng und ich endlich selber laufen wollte.
V: Ja, genauso war das.
A: Wie alt muss man denn sein um ein Baby zu bekommen ?
V: Das kann man nicht so genau sagen.
A: Dann möchte ich auch ein Baby.
V: Werde erst einmal groß und dann sehen wir weiter.







A: Hat Papa auch die 2 kleinen Seehundchen gebracht ?
V: Nein, dafür hat Mylo gesorgt.
A: Und die 4 kleinen Tigerbabys ? Sind die den von Papa ?
V: Nein, die hat Papa-Tiger gebracht.
A: Ja, dann verstehe ich das jetzt. Dann brauche ich mir ja wegen der 2 kleinen Biber erst gar keine Gedanken zu machen.
V: Stimmt, meine Kleine.
A: So ist das Leben. Ich hatte immer gedacht, dass mein Papa so fleißig gewesen ist.







A: Mama, wo wir gerade bei dem Thema sind. William aus England will seiner Kate jetzt auch ein Baby bringen. Wann können wir das Baby denn mal sehen ?
V: Wo hast du das denn schon wieder gelesen ?
A: In einer von deinen Zeitungen.
V: Das mit dem Bringen klappt aber nicht immer beim ersten Mal. Da muss William wohl öfters kommen.
A: und wenn es dann noch nicht klappt muss William nach Rostock fahren und sich bei Papa Tipps holen.
V: Das ist eine gute Idee mein Kind.







A: Mama, wenn ich es mir hätte aussuchen können wäre ich wohl lieber in Schweden geboren worden. Es ist zwar sehr schön hier bei dir aber in Schweden sind die ganz schön lustig.
V: Wie kommst du denn darauf ?
A: Nun, da ist die kleine Essanelle mit ihren eigenen Frisörsalons.
V: Die Kleine heißt Estrelle und hat keinen Frisörladen.
A: Das du auch immer alles so genau nehmen musst, Mama. Ja, und die Oma reist immer durch ganz Europa. Geht hier mal essen und da ein Gläschen trinken usw. Estrelle´s Papa kommt aus Bullerbü und hat ein eigenes Fitneßstudio und Mama steht immer auf dem Balkon und winkt ihren Untertanen zu. Ich glaube das muss ich das auch mal lernen muss. Das sieht immer gut aus. So mit der rechten Hand nach oben. Aber am lustigsten ist der Opa. Der feiert immer große Party´s. Nur der ist so dumm und läßt sich erwischen.
V: Du sollst nicht immer diese Zeitungen lesen. Dafür bist du noch viel zu jung. Hast du eigentlich schon dein Tim und Struppi-Buch ausgelesen ?
A: Nee, das ist mir zu langweilig. Da schlafe ich immer ein.







 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori lernt für´s Leben II.

#4 von Sammyline † , 15.07.2012 12:09

A: Mama, ich habe in der Zooschule gehört, dass uns Angela Merkel besuchen kommt. Weißt du wer das ist ?
V: Aber sicher mein Kind. Die kommt aus Berlin.
A: Ist das eine von den GG´s ?
V: Nein, dass ist die, die immer nach Frankreich fährt und dort mit den Männern ißt und trinkt.
A: Muss die aber reich sein.
V: Die ist nicht reich. Die nimmt dafür das Geld von anderen Leuten.
A: Können wir das nicht auch mal machen ?
V: Nein mein Kind, dass dürfen wir nicht.
A: Nun gut, wenn die Tante dann kommt bringt die dann auch den Philipp Rösler mit ?
V: Warum sollte sie den denn mitbringen ?
A: Hier in Larsbergen sind alle Zweibeiner so groß und Philipp kann ich beim Reden in die Augen schauen.
V: Du hast vielleicht Wünsche, Anori !







A: Ist Tante Nesumi immer noch auf Dienstreise ?
V: Nesumi ist nicht auf Dienstreise. Die ist zur Kur in Bad Lippspringe.
A: Was ist eine Kur und was machen die da ?
V.: Da darf man nur ganz wenig essen und muss sich ganz viel bewegen und Gymnastik muss man machen.
A: Aber warum ist denn Tante Nesumi nicht dann zu uns gekommen ? Aber wenn sie dann das nächste Mal wieder zu uns kommt kann ich ihr ganz viele Übungen zeigen.
V: Dann übe aber noch ein bisschen.





















A: Das werde ich machen, Mama ! Sammyline hat mir erzählt, dass Tante Nesumi auch ganz viel schwimmen muss. Das sieht dann bestimmt auch so aus wie bei mir.





















Bis gleich !

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori lernt für´s Leben II.

#5 von Sammyline † , 15.07.2012 12:28

A: Mama, findest du nicht auch, dass es bald genug geregnet hat ? Da war doch gestern ein Mann im Audienzzimmer der hatte schon ganz rostige Haare. Der sah ja komisch aus. Ich möchte aber nicht das mir das auch passiert.
V: Da brauchst du gar keine Angst zu haben. Das passiert bei uns nicht.
A: Aber unter die Flamingos sind zum Teil auch schon ganz rostig und bei den Papageien fängt es auch schon an.
V: Du musst dir nicht immer so viele Sorgen machen. Magst du jetzt nich noch ein bisschen spielen und ich gehe in die Küche und bereite den Abendsnack vor ?
A: Ja Mama, mache ich.









A: Wie vertreibe ich mir denn jetzt die Zeit ? Das Beste wird wohl sein, dass ich meine Tanzübungen vom letzten Training noch mal übe.









A: Was hat mir Mama da immer gezeigt ? Wie war das noch ?







A: Das Leben hier in Larsbergen ist nicht immer ein Ponyhof. Auch wenn es so aussehen mag. Wie ich Euch beim letzten Mal schon erzählt habe muss ich auch weiterhin meiner Hausmeistertätigkeit nachgehen, Aber und zu macht es ja auch Spaß. Aber ich kann mich immer ärgern wenn meine Anweisungen vom Personal nicht sofort ausgeführt werden. Das könnt Ihr doch sicherlich verstehen.









































V aus der Küche : Kleines kommst du essen. Ich bin fertig mit den Vorbereitungen.
A: Ja Mama, ich komme sofort. Sonst gibt es wieder Ärger. Bis gleich !









 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori lernt für´s Leben II.

#6 von BEA ( gelöscht ) , 15.07.2012 12:34

Lieber Sammyline, das ist genau der richtige Stoff, um diesen trüben und nassen Sonntag zu vergessen.
Bei deinen Fotos kann man nur lächeln, und die Texte dazu sind sehr lustig.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Anori lernt für´s Leben II.

#7 von Sammyline † , 15.07.2012 12:41

So auf zur letzten Runde. Wenn ich mir das Wetter jetzt so berachte wäre es doch nicht schlecht gewesen nach Larsbergen zu reisen. Aber wer weiss wie es da aussieht.

A: So Leute, nach dem Essen bin ich immer ganz doll faul und müde und bei dem Regen ist es im Bettchen mit Söckchen und Mützchen doch am schönsten. Vielleicht erzählt mir Mama ja noch etwas von meinem Papa.
Ich weiss nun aber auch nicht mehr was ich Euch erzählen soll. Es ist ja gar nicht mehr lange hin bis Ihr uns hier besuchen kommt. Wir freuen uns schon. Ich wünsche Allen eine gute Nacht und schöne Träume. Tschüsschen und Küsschen
Eure Anori











V: Ich möchte ja doch mal wissen wo das Kind seinen Kopf hat. Denkt wieder nur an sich. Auch ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und kommt gut in die neue Woche.
Eure Vilma



Ja, auch von mir ganz liebe Grüsse und verzeifelt nicht bei diesem Regen. Der Sommer hat ja noch nicht angefangen.

Viele Grüsse vom Rhein
Wolfgang (Sammyline)

Gerade habe ich mit Nesumi telefoniert. Auch sie schickt Euch ganz liebe Grüsse.

Jetzt gibt es noch einen Kaffee und ein kleines Eis (Habe ich mir verdient) und dann gehe ich auch mit einer dicken Decke auf das Sofa.
A: Da sieht man es wieder. Ist die Katze aus dem Haus - tanzt die Maus auf dem Tisch.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori lernt für´s Leben II.

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 15.07.2012 12:48

Das ist wieder eine schöne LarsbergenGeschichte, bei uns scheint schon eine Stunde die Sonne ...
Einen feinen faulen Restsonntag hast Du jetzt verdienst ...

AdsBot [Google]

RE: Anori lernt für´s Leben II.

#9 von Monika aus Berlin , 15.07.2012 17:58

Hallo Sammyline,

schade, dass Du heute wegen des Wetters nicht nach Larsbergen konntest. Aber es ist doch toll, dass Du immer noch schöne Bilder in der Schatztruhe hast.
Zum kringeln finde ich immer wieder die Bilder, wo Anori mit ihren Segelohren aus dem Wasser guckt. :D
Die Kleine kann Mama ja ganz schön nerven mit ihren Fragen. Ja, so sind Kinder halt.
Ganz lieben Dank für die wieder sehr unterhaltsame und lustige Geschichte.
Viele Grüße auch an Nesumi, erhole Dich gut. :winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Anori lernt für´s Leben II.

#10 von GiselaH , 15.07.2012 20:39

Meine Güte, ist dieses kleine Bärchen niedlich :heart: :heart: :heart: .
Ich bin total vernarrt in Bärenohren und Anori hat ganz besonders schöne :D .

Hallo Sammyline,

Anori´s Fragestunde ist einfach zauberhaft. Ich sitze hier und habe ein breites Lächeln im Gesicht.

Ganz herzliche Grüße an Nesumi und nätürlich auch an dich

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Anori lernt für´s Leben II.

#11 von Sylvia S , 16.07.2012 15:23

Hallo Sammyline,

wunderschöne Bilder und dazu Dialoge, bei denen ich herzhaft lachen musste :lol:

Anori ist wirklich eine zuckersüße Prinzessin. Auf einigen Bilder sehen ihre Ohren so groß aus, dass man Angst haben muss, sie fliegt beim nächsten Windstoß davon :lol:

Danke für diese wundervolle Geschichte :heart:

Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Anori lernt für´s Leben II.

#12 von Patrizia ( gelöscht ) , 16.07.2012 22:44

Thank you very, very much, dear Sammyline.
Patrizia

Patrizia

   

endlich ein Tag ohne Regen
Vilma und Anori

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz