RE: Wochenende bei Anori und Vilma

#1 von BEA ( gelöscht ) , 22.07.2012 20:35

Samstag war ich ganz früh im Zoo. Natürlich ging es auf direktem Weg zu Anori und Vilma. Schließlich hatte ich beide schon mehrere Wochen nicht mehr gesehen.
Anori ist wieder ordentlich gewachsen , und Vilma sieht sehr gut aus. Ihr Fell ist nun wieder sehr dicht, die kahlen Stellen sind zugewachsen.
Beide Bären hielten sich auf der großen Anlage auf, im Wasser schwammen zwei Melonen. Diese wurden erst etwas bespielt, ehe dann doch der Appetit siegte ,und sie im Handumdrehen verputzt waren.
In der Zwischenzeit hatte Frau Hillen in der Mutter- Kind-Anlage den Tisch üppig gedeckt.
Überall war Sirup verteilt, so dass die Bären ordentlich was zu schlecken vorfanden.
Anori machte sich sofort daran ,die Felsbrocken abzulecken, während Vilma in aller Ruhe den großen Salatkopf rupfte.
Dann entdeckte sie den Sirup an der Scheibe, und sie schleckte ihn mit Hingabe ab.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, das das anwesende Publikum sehr ruhig war. Selbst Kinder wurden von ihren Eltern zur Ruhe ermahnt. Es waren zudem nicht allzu viele Menschen vor Ort, Vilma jedenfalls ließ sich nicht weiter stören.
Zumindest nicht in der Zeit wo ich vor Ort war. Ich habe gesehen, dass Uli und Jochen ebenfalls im Zoo waren. Wenn ich mir ihre Fotos so ansehe, dann haben wir uns um ca. eine halbe Stunde verpasst.





Kleine Kuschelei unter Wasser


Liebevoll gedeckter Tisch, alles ist mit Sirup präpariert






Vilma hat sich für eine etwas ungewöhnlichee Körperhaltung beim fressen eentschieden










Die Gärtnerei macht immer wieder Spaß

BEA

RE: Wochenende bei Anori und Vilma

#2 von BEA ( gelöscht ) , 22.07.2012 20:41

Sonntag wurde der Zoo schon sehr früh, sehr voll. Leider war es im Gegensatz zu Samstag nicht mehr so ruhig am Gehege. Auch im Gehege wurde es laut. Fräulein Anori hatte wohl gewittert, dass feine Essensdüfte aus der Mutter- Kind—Anlage herüber wehten. Jedoch der Schieber war noch zu, und so beschwerte sie sich lautstark. Nach einer Weile kam Frau Hillen mit einem Eimer Fische, und verteilte diese mit Schwung über die große Anlage. Ab sofort war von der Meckerei nichts mehr zu hören. Nachdem die Fische verspeist waren, wurde ein wenig getaucht und geschwommen, und anschließend in der Sonne geruht. Leider reagierte Vilma mehrfach sehr nervös auf die vielen Menschen.
Als beide Bären auf die Mutter-Kind-Anlage zum fressen konnten, wurde sie wieder ruhiger, verschwand ab und zu ins Stallinnere. Von dort kehrte sie irgendwann mit einem weißen Kanister im Maul zurück, den sie einige Male durch das Gehege trug, ehe sie ihn bereitwillig an Anori abtrat.
Ich habe mir noch die Seelöwenfütterung angesehen, und dann beinahe fluchtartig den Zoo verlassen. Menschenmassen kamen die Allee herauf. Ich habe draußen gesehen, dass das ganze Viertel offenbar völlig zugeparkt war, aus sämtlichen Strassen strömten Menschen Richtung Zoo. Ich hatte das Gefühl ganz Wuppertal sei auf den Beinen




























BEA

RE: Wochenende bei Anori und Vilma

#3 von Gelöschtes Mitglied , 22.07.2012 20:48

Liebe Bea,
das ist ja wirklich sehr erfreulich, dass sogar die Eltern für Ruhe gesorgt haben.
Die beiden Bären sehen sehr gut aus und Anori ist ein kleines Pummelchen, jedenfalls sieht es auf dem Gärtnereifoto so aus :lol:
Vilma's neue Esshaltung ist ja witzig.
Oh je, am Sonntag kam der große Ansturm, da kann ich gut nachvollziehen, dass Vilma nervös wurde. Das gute Gehör der Eisbären ist sicher nicht zu unterschätzen.
Wie gut ist es doch, dass sie im Mutter/Kind Gehege einen Zufluchtsort hat.

Herzlichen Dank für diese herrliche Fotoreihe aus Wuppertal.

Komm' gut in die neue Woche und sei
herzlich gegrüßt,
caren


RE: Wochenende bei Anori und Vilma

#4 von Ludmila , 22.07.2012 21:09

Hallo Bea!
Sehr schöne Bilder hast Du mitgebracht. Die Kuschelei unter dem Wasser gefällt mir am besten.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Wochenende bei Anori und Vilma

#5 von Monika aus Berlin , 22.07.2012 21:39

Liebe Bea,

schön, dass auch Du in Larsbergen warst. Sonntags ist es wahrscheinlich überall rappelvoll in den Zoos. Es sind ja nicht nur die Kinder die so schreien, einige Erwachsene sind da nicht besser. Das war bei uns heute auch wieder ganz schlimm.
Das Vilma und auch Anori sich in den Innenbereich zurückziehen können, ist doch schon mal gut. Leider haben die meisten Tiere bei uns nicht die Möglichkeit. Trotzdem ist es nicht schön für die Tiere, denn schließlich ist der Zoo ihr zuhause. Die Besucher sind nur Gäste und sollten sich auch so benehmen.
Vilmas Körperhaltung beim fressen ist sehr eigenwillig. Unsere Girls nehmen die Haltung an wenn sie mal müssen. ;-)
Sirup von der Scheibe abzulecken ist eine schöne Beschäftigung, und lustig anzusehen. Die Pfleger in München haben das ja schon mit Ketchup gemacht.
Danke liebe Bea, für Deine schönen Fotos.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Wochenende bei Anori und Vilma

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.07.2012 21:57

wow, Du hast Anori ruhen gesehen ... kaum zu glauben. Am Samstag ging es ganz gut mit den Besuchern. :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Wochenende bei Anori und Vilma

#7 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 23.07.2012 04:02

Hallo Bea,

du hast ja wieder sehr schöne Bilder von Anori und Vilma uns mitgebracht.

Danke für´s Zeigen.

Steve_N

Añdreo Bagésto

RE: Wochenende bei Anori und Vilma

#8 von Birgit B , 23.07.2012 06:12

Bea
Einfach süß
Danke
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Wochenende bei Anori und Vilma

#9 von walli ( gelöscht ) , 23.07.2012 10:52

danke bea :heart:

tolle bilder hast du uns mitgebracht :clap:


und vilmas neue stellung beim fressen echt cool :lol: :lol:
und bilder von der kleinen maus kann man ja nicht genug bekommen :mrgreen:
schön das du ein wochenende in larsbergen verbringen konntest :positiv:

grüßle walli :winkewinke:

walli

RE: Wochenende bei Anori und Vilma

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 23.07.2012 11:14

Hallo Bea, :winkewinke: danke für Deinen Bericht. Anori Fotos kann es nie genug geben. Das war bestimmt ein schönes Wochenende für Dich.

AdsBot [Google]

RE: Wochenende bei Anori und Vilma

#11 von Nanni ( gelöscht ) , 23.07.2012 11:39

Liebe Bea,

das ist ja etwas ganz Neues, die Eltern ermahnen ihre Kinder zur Ruhe :top: :top: Es geht doch!
Traumfotos von Traumbären. :top: :top:
Anori ist soooo niedlich :clap: :clap:
Herzlichen Dank für's Zeigen!

LG Nanni

Nanni

RE: Wochenende bei Anori und Vilma

#12 von Mona ( gelöscht ) , 23.07.2012 13:21

Liebe Bea,

wie schön, du hast Anori und Vilma besucht :D

Die kleine Knuddelmaus ist ja schon soo gewachsen :heart:
Vilma hat eine witzig Stellung um zu essen :lol:
Ich finde es sehr schön, dass sich die Bärchen, wenn ihnen danach ist, sich zurückziehen können :positiv:

Danke fürs Mitnehmen :dance:

LG
Mona

Mona

RE: Wochenende bei Anori und Vilma

#13 von Violetta ( gelöscht ) , 23.07.2012 16:18

Liebe Bea

Danke für Deinen Bericht. Du hast Dir diese kleine "Auszeit" wirklich verdient.

Anori ist eine wahre Schönheit und ich geniesse jedes einzelne Bild von Mutter und Tochter.

Bis bald in (immer noch) Larsbergen.

VIOLETTA

Violetta

RE: Wochenende bei Anori und Vilma

#14 von GiselaH , 23.07.2012 21:08

Hallo Bea,

Anori ist ordentlich gewachsen und sieht wunderschön aus.
Über Vilmas Körperhaltung beim Fressen habe ich mich, wie alle hier, amüsiert. Aber Anori ist nicht viel besser, sie steht auf dem Tisch ;-) .

Vielen Dank für die tollen Fotos und deinen interessanten Bericht. Wie gut, dass du schon am Samstag nach Wuppertal gefahren bist. So konntest du am Sonntag vor den Menschenmassen fliehen.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wochenende bei Anori und Vilma

#15 von Sylvia S , 24.07.2012 07:56

Liebe Bea :heart:

Anori sieht sehr gut aus, sie ist tüchtig gewachsen :positiv: Danke für die wunderschönen Bilder :clap: :dance: :top:

Auf der einen Seite freue ich mich auf den August, auf der anderen Seite graut mir ein bißchen, es wird sicher nicht nur voll, sondern übervoll werden :think:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


   

armes kleines Bärchen Anori
endlich ein Tag ohne Regen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz