RE: Ein schöner Tag im Bärenwald 22.7.12

#16 von BEA ( gelöscht ) , 24.07.2012 10:36

Liebe Marion :heart:

Diese Fotos sprechen für sich.Der Bärenwald ist ein Paradies in dem sich die Bären ausgesprochen wohl fühlen. Ich finde es sehr gut, dass man auch anschaulich vermittelt ,unter welch furchtbaren Bedingungen die Bären teilweise leben mußten.

Mir geht jedes Mal das Herz auf, wenn ich sehe,wie schnell sich geschundene Bären im Bärenwald Müritz aklimatisieren und mit Neugierde ihre Umgebung erkunden. :D
Das der Bummi schon eine Wanne ausgegraben hat, ist großartig. Bummi und Tapsi machen mittlerweile eine wesentlich besseren und gesünderen Eindruck als bei ihrer Ankunft. :positiv:

Vielen Dank für die wunderbaren Fotos

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Ein schöner Tag im Bärenwald 22.7.12

#17 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.07.2012 11:21

So schöne Bärenbilder ... Bären im hohen Gras, im Wald, ein Badesee,
die Nase tief in einer bunten Blumenwiese versenkt ... gibt's was Schöneres ? Nein :heart:

Zufriedene kugelrunde Bären ... :top:

AdsBot [Google]

RE: Ein schöner Tag im Bärenwald 22.7.12

#18 von Gelöschtes Mitglied , 24.07.2012 12:54

Liebe Marion,

was für schöne Fotos :top:
Den Bären geht es gut, sie fühlen sich wohl :positiv: ,
ich kann es auf jedem Deiner Bilder sehen.

Vielen Dank. für den herrlichen Spaziergang
durch den Bärenwald :winkewinke:


RE: Ein schöner Tag im Bärenwald 22.7.12

#19 von Mona , 24.07.2012 14:48

Liebe Marion,

herzlichen Dank für deine wunderschönen Bilder und den vielen Informationen über die Bären und den Bärenwald :positiv:

Die Bären sehen alle glücklich aus und fühlen sich sehr wohl :heart: Das sieht man auf jedem deiner Fotos :positiv:

Danke, dass wir euch begleiten konnten :dance:

Liebe Grüße
Mona :winkewinke:

 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Ein schöner Tag im Bärenwald 22.7.12

#20 von Patricia Roberts , 24.07.2012 15:16

Dear Marion, thank you for this great report of Bärenwald Muritz. It is good to see what a wonderful life these bears do have there and amazing how fast they get used to their new paradise.

Patricia Roberts  
Patricia Roberts
Beiträge: 536
Registriert am: 15.02.2009


RE: Ein schöner Tag im Bärenwald 22.7.12

#21 von Gitta , 24.07.2012 15:22

Liebe Marion :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Eine Labsal für die Seele!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :boohoo: :boohoo: :boohoo:


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Tag im Bärenwald 22.7.12

#22 von walli ( gelöscht ) , 24.07.2012 15:43

liebe marion :heart:

herzlichen dank für die schönen bilder von rundum glücklichen bären :top: :D
ein traumhaft schöner bärenwald :positiv:

ich freue mich auch für dich ,dass ihr so einen schönen tag im bärenwald verbringen konntet :clap: :-)


liebes grüßle walli

ach,noch eins ,ich finde es einfach wunderbar das bruno so ein schönes andenken bekommen hat.
so sollte es überall sein :positiv:

walli

RE: Ein schöner Tag im Bärenwald 22.7.12

#23 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.07.2012 16:00

Liebe Marion

Ich hatte gestern Abend noch die ersten Bilder gesehen,
aber war dann zu müde, bis zum Schluß zu warten. ;-)

Nun habe ich mir das ganze Werk in Ruhe angeschaut,
und muß sagen, dass sich deine Mühe mit dem Hochladen
wirklich gelohnt hat. :-) :clap: :positiv:

Besonders Michal in seiner Blumenwiese hat mir gefallen,
Bummi und Tapsi scheinen sich gut akklimatisiert zu haben. :top:
Den anderen Bären geht es sichtlich gut, alle machen einen
entspannten Eindruck auf mich. :supi:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Ein schöner Tag im Bärenwald 22.7.12

#24 von GiselaH , 24.07.2012 16:48

Hallo Marion,

ich komme gerade von den Bären und habe mir nun in aller Ruhe deine schönen Fotos angeschaut.
Bummi hat die Wanne übrigens noch ein paar mal ausgegraben und vermutlich wird er es weiter tun. Es scheint ihm sehr viel Spaß zu machen ;-) . Heute hat er ausgiebig mit seinem Crazy Egg gespielt.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 25.227
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Tag im Bärenwald 22.7.12

#25 von Monika aus Berlin , 24.07.2012 17:45

Liebe Marion,

das habe ich mir gedacht, dass Du auch sehr begeistert vom Bärenwald bist. Selbst wenn man vorher schon viele Bilder und Berichte gesehen hat, ist es doch etwas anderes wenn man selbst vor Ort ist.
Die Bären waren auch munter und zeigten sich.
Bummi und die Badewanne ist einfach super. :D Schön, dass er sich inzwischen auch gut eingelebt hat.
Und dazu hattest Du noch nette Begleitung. Schön, dass auch Danilo, Alex und Luna mit dabei waren, und eine neue Hundefreundschaft entstanden ist.
Danke für Deine schönen Fotos.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.044
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein schöner Tag im Bärenwald 22.7.12

#26 von SpreewaldMarion , 24.07.2012 17:53

Gisela, ich finde das zum :kaputtlach: .
Es ist sooo schön, dass Bummi sich so ausgiebig mit der Wanne beschäftigt und die Pflegerinnen werden ihm sicher nicht böse sein.
Bald hat er ja einen Badeteich, da kann er so viel buddeln wie er will, den kann er nicht umkippen :lol: .
Übrigens....du hast ein wunderschönes Hobby.
Nimmst du Luna und Alex immer mit wenn du Führungen machst?

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 16.022
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Tag im Bärenwald 22.7.12

#27 von Gelöschtes Mitglied , 24.07.2012 19:17

Hallo Marion,
ich kann mich nur anschließen: Toll :heart: Bummi hat also (vermutlich) zum erstenmal in seinem Leben gegraben, und dann gleich eine ganze Badewanne gestemmt :D Was für ein schönes dunkelbraunes Fell er hat, bei Tapsi fallen mir die großen Ohren auf. Michal und alle anderen Bären :heart: sind auch in ihrem Element, manchmal möchte man die Gedanken der Tiere lesen können ...

Danke für deinen schönen Fotobericht!

Frauke :winkewinke:


RE: Ein schöner Tag im Bärenwald 22.7.12

#28 von ConnyHH , 24.07.2012 19:21

Hallo liebe Marion :heart:

Du hast das geschafft, was ich mir seit Ewigkeiten immer wieder vornehme und ich bin grün vor Neid. ;-)
Danke für die tollen Eindrücke aus dem Bärenparadies Müritz.
Es ist mit Sicherheit etwas Einmaliges und Unvergessliches, die Bären mit eigenen Augen an einem so wunderschönen Ort beobachten zu können. :boohoo:

Das Bummi die Badewanne ausgebuddelt hat, ist ja der Knaller schlechthin.... :lol: :kaputtlach:

Superlieben Dank, dass Du uns hast daran teilhaben lassen. :top: :clap: :top:

Ich umarme Dich lieb


:heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.291
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ein schöner Tag im Bärenwald 22.7.12

#29 von GiselaH , 24.07.2012 19:45

Hallo Marion,

wenn ich "für mich" in den Bärenwald fahre, dann sind beide Hunde dabei. Zu Führungen nehme ich eigentlich keinen Hund mit. Luna bleibt zu Hause und Alex liegt in der Zeit bei mir im Büro unter dem Schreibtisch. Da fühlt er sich sicher.
Zu Exclusivführungen nehme ich ihn allerdings mit. Die dauern einfach zu lange.

Mir macht die Arbeit für den Bärenwald so viel Spaß, dass ich dafür auch gern den einen oder anderen Urlaubstag her gebe.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 25.227
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Tag im Bärenwald 22.7.12

#30 von Sylvia S , 25.07.2012 06:52

Liebe Marion,

ich sage einfach nur: DANKE :D für diese wundervollen Bilder :heart:

Ich kann mich gut erinnern, als Bummi und Tapsi im Bärenwald ankamen. Bummi konnte sich nur schlecht bewegen, ich hatte Tränen in den Augen als ich das Video sah. Und jetzt? Jetzt buddelt er eine Badewanne aus :lol: :dance: Es ist einfach herrlich zu sehen, dass Bummi sich sehr schnell erholt und so gut eingelebt hat.

Auch die anderen Bären sehen sehr gut aus :top:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 2.953
Registriert am: 13.02.2009


   

Bärensommer
Ein paar Fotos und zwei kurze Videos vom Sonntag

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz