RE: Ein Besuch im Artis (Amsterdam) am 20.9.2012

#16 von GiselaH , 22.09.2012 20:05

Hallo Frans,

das ist ein interessanter Bericht mit tollen Bildern :top: .
Das Foto vom Trauerschwan, dessen Federn so wundervoll in der Sonne glänzen, gefällt mir ganz besonders gut. Aber auch der schöne Herr Brill hat es mir angetan :-P .
Interessant fand ich die Geschichte von der Maus, die Schmetterlinge fängt.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 24.325
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Besuch im Artis (Amsterdam) am 20.9.2012

#17 von Frans , 22.09.2012 20:47

Vielen Dank für eure nette Kommentaren. Ich habe sie mit viel Vergnügen gelesen.

Ich habe noch einige Bilder von den Löwenfamilie aus Artis eingestellt, weil einigen von euch die Familie so gut gefallen ist :D (mich auch).





























:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.650
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein Besuch im Artis (Amsterdam) am 20.9.2012

#18 von Gelöschtes Mitglied , 22.09.2012 20:54

Lieber Frans :heart:

wie immer sind deine Fotos einfach wow! :supi: :clap: :D Vielen Dank für's Zeigen :heart:

:winkewinke: Steffi


RE: Ein Besuch im Artis (Amsterdam) am 20.9.2012

#19 von BEA ( gelöscht ) , 22.09.2012 21:28

Lieber Frans

Vielen Dank für den Nachschlag. :D
Von dieser Löwenfamilie kann man nicht genug sehen :positiv:

LG
Bea

BEA

RE: Ein Besuch im Artis (Amsterdam) am 20.9.2012

#20 von Ludmila , 22.09.2012 22:00

Liebe Frans!
Die Bilder sind super. Ich finde die Bilder von dem Kind neben dem Vater besonderes nett :D


 
Ludmila
Beiträge: 11.081
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein Besuch im Artis (Amsterdam) am 20.9.2012

#21 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.09.2012 23:08

Herrlich ... ich liebe Löwen und auch mir gefällt der riesige Papa mit dem Jungen besonders gut ...

AdsBot [Google]

RE: Ein Besuch im Artis (Amsterdam) am 20.9.2012

#22 von SpreewaldMarion , 23.09.2012 08:00

Frans, deine Bilder und Texte sind wie immer WOW :clap: :clap: :clap: .
Der Blick von dem kleinen Löwenmädchen ist zum Dahinschmelzen.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.174
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Besuch im Artis (Amsterdam) am 20.9.2012

#23 von Ursi , 23.09.2012 10:55

Lieber Frans :heart:

Soeben bin ich mit Dir auf den Zoorundgang gegangen :positiv:
Musste mir ein bisschen die Füsse vertreten :D

Vielen Dank für die tollen Bilder, wunderschöne Tiere habt ihr dort :top:


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.749
Registriert am: 06.08.2010


RE: Ein Besuch im Artis (Amsterdam) am 20.9.2012

#24 von Mona , 23.09.2012 11:20

Hallo Frans, :winkewinke:

danke für das kostenlose Ticket zum Zoo in Amsterdam ;-) :D

Deine Fotos sind wie immer :supi: :supi: :supi: und vom Nachschlag der lieben Löwenfamilie kann man nicht genug bekommen :dance:

LG
Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Ein Besuch im Artis (Amsterdam) am 20.9.2012

#25 von Frans , 23.09.2012 12:25

Danke für eure nette Kommentaren! Ich freue mich wirklich darüber.

Ich versuche bald wieder im Artis zu gehen ... Das letzte Besuch hat mir sehr gut gefallen.
Ihr weisst vielleicht noch das ich nicht solche gute Gedanken hat über der Zoo ... aber es hat sich den letzten Jahren viel zu gute geändert. So las ich beim letzten Besuch dass das Jaguar-Gehege 5x grosser gemacht wird. Es ist dan auch noch nicht sehr gross, aber es ist eine ziemliche Verbesserung. Den grossen Katzen leben in Artis jetzt auf eine "Berlinerische" Weise, also nicht so gut. Artis ist ja auch nur ein Handvoll Jahren alter wie Zoo Berlin; sie haben mit veraltete Gebäude und Monumentenschütz so ungefähr ähnliche Probleme. Sie haben aber das Vorteil das Besucher nicht so einfach im Innengehegen kommen - das bietet den Tiere denn zumindestens doch einigermasse Schütz und ruhe.

Ich muss mal denken über eine Jahreskarte ... Die Eintritt ist rund 20 Euro in Amsterdam; wenn ich öfter gehe, wird ein Jahreskarte sich lohnen - auch weil es eine Ausgabe ist. Mit den Preisen in deutschen Zoos die fast die Hälfte sind von den Niederländische, hat ihr Glück!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.650
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein Besuch im Artis (Amsterdam) am 20.9.2012

#26 von Gelöschtes Mitglied , 23.09.2012 17:12

Die Fotos von der Löwenfamilie sind wieder :top:
natürlich auch all die anderen Fotos ;-)
Vielen Dank Frans.


:winkewinke: :winkewinke:


RE: Ein Besuch im Artis (Amsterdam) am 20.9.2012

#27 von Sylvia S , 23.09.2012 21:03

Hallo Frans,

vielen Dank für diesen wunderschönen Rundgang durch den Zoo :clap: :dance: :top:

Die Bilder von der Löwenfamilie sind hinreißend :positiv: :supi:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 2.926
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein Besuch im Artis (Amsterdam) am 20.9.2012

#28 von Gaby K , 23.09.2012 22:38

Hallo Frans, :winkewinke:
wunderschöne Bilder hast Du wieder vom Artis Zoo gemacht. "Herr Brill" hat wirklich ein sehr
süßes Gesicht :heart. Schön, dass er inzwischen ein bißchen Spielzeug hat :positiv:
Hoffen wir mal, dass bald eine Bärin für ihn gefunden wird und er umziehen kann. :daumendrueck:
Die Löwenbilder gefallen mir auch sehr gut :top: :top: Vielen Dank für's Zeigen.
LG
Gaby


 
Gaby K
Beiträge: 311
Registriert am: 22.04.2012


RE: Ein Besuch im Artis (Amsterdam) am 20.9.2012

#29 von Frans , 23.09.2012 23:00

Vielen Dank, alle, für eure nette Kommentaren!

"Herr Brill" hat inzwischen eine Nam: Er heisst Balu und kommt aus Italien. Habe ich heute Abend ausgefunden.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.650
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein Besuch im Artis (Amsterdam) am 20.9.2012

#30 von Gaby K , 24.09.2012 08:27

Balu ist ein hübscher Bärenname und paßt gut zu dem niedlichen Brillenbären :heart:
LG
Gaby :winkewinke:


 
Gaby K
Beiträge: 311
Registriert am: 22.04.2012


   

Mein erster Besuch im Marineland
Ein besondere Abend im Apenheul am 25.8.2012

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen