RE: Herbstliches Larsbergen

#16 von Violetta ( gelöscht ) , 22.10.2012 16:25

Lieber Sammyline

Ja, wenn's schön gewesen wäre - wäre es noch schöner gewesen. Aber Du hast das beste aus diesem nassen Wetter gemacht und uns wunderschöne Fotos aus dem Zoo gezeigt.
Von den kleinen Schneeleoparden habe ich bis heute auch nur einige Pfoten und ein bewegendes Schwanzende gesehen - sie lagen auf dem Brett ganz oben rechts.
Ich finde es immer süss, wenn man die kleinen Robben so nahe sieht - sie müssen definitiv noch "reinwachsen" in ihr faltiges Fell.

Ich freue mich schon auf weitere Berichte von Eurem Besuch bei den beiden Eisladys.

VIOLETTA

Violetta

RE: Herbstliches Larsbergen

#17 von Ludmila , 22.10.2012 21:12

Lieber Sammyline!
Du hast glaube ich Mymosa gesehen. Das passiert nicht oft.
Bei den Löwen gibt es Nachwuchs? Das freut mich :D

 
Ludmila
Beiträge: 13.739
Registriert am: 23.02.2009


RE: Herbstliches Larsbergen

#18 von Gitta ( gelöscht ) , 23.10.2012 13:45

Hallo Wolfgang :winkewinke:

Ich finde auch, dass so ein Spaziergang bei Regen einem Zoo etwas ganz Besonderes verleiht.
Da es für Hundebesitzer kein schlechtes Wetter gibt, weiß ich Regentage sehr zu schätzen, weil es dann schön leer ist; und Eisbären bei strahlendem Sonnenschein zu fotografieren ist fast so schwer wie Schwarzbären im Tunnel. :mrgreen:
Ich fotografiere gerne bei bedecktem Himmel.

Du hast die Biber ganz hervorragend erwischt! :clap:

Liebe Grüße an Gaby :heart:

Gitta

RE: Herbstliches Larsbergen

#19 von Gaby K , 23.10.2012 20:43

Hallo Sammyline,
schöne Fotos hast Du gemacht, Die Wolfsbilder gefallen mir besonders :clap:
Aber ich bin ein wenig irritiert und muß mal fragen: Du schreibst, du warst oben bei den
Löwen und hast 3-fachen Nachwuchs über einen Bildschirm gesehen :think: :think:
Über welchen Nachwuchs sprichst Du denn ? Ich war am Samstag zum Raubkatzen-Tag im Zoo
und habe dort ein paar Führungen mitgemacht, u.a die "Hinter-die-Kulissen-Führung" bei den
Löwen. Man erklärte uns, dass man momentan keinen Nachwuchs dort möchte.
Vielleicht meinst Du den 3-fach Nachwuchs bei den Nebelpardern ?? Die haben 3 ganz entzückende
Junge, die sich am Samstag Spätnachmittag bei der Fütterung mal kurz selbst sehen ließen.
LG
Gaby :winkewinke:

 
Gaby K
Beiträge: 368
Registriert am: 22.04.2012


RE: Herbstliches Larsbergen

#20 von Sammyline † , 23.10.2012 23:25

Hallo Gaby, jetzt verwirrst Du mich aber ein bisschen. In der Besucherhöhle bei der Löwenburg. Ist ein Fernseher aus der Kinderstube angebracht. Dort liegt 3x Nachwuchs. Dieser schläft meistens und bewegt sich ab und zu. Als ich heute mit Nesumi dort war hatten sie etwas zu essen. Da bin ich davon ausgegegangen.dass das kleine Löwchen sind. Wir haben zwar auf der Geburtentafel keinen Eintrag gesehen aber dann wir es wohl so sein wie Du geschrieben hast. Da hätte man ja auch mal ein Schild anbringen können. Heute war auch eine Schulklasse dort und die Lehrerin hat ihren Schülern aber auch von dem Löwennachwuchs erzählt. Dann hatte ich nun gar keine Bedenken mehr. Sorry ! Kommt nicht wieder vor. Aber man sieht da auch nie einen Pfleger.

LG und eine gute Nacht
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Herbstliches Larsbergen

#21 von Gaby K , 24.10.2012 20:55

Hallo Sammyline,
da die Sache mit den Löwen mir keine Ruhe ließ, habe ich heute im Zoo angerufen.
Es gibt keinen Nachwuchs. Ich gebe Dir recht. Es ist verwirrend, dass man dort auf dem
Monitor die jungen Löwen zeigt. Das muß dann wohl der Wurf aus 2009 von Massai und Kinsangani
sein. Denn danach gab es keinen Nachwuchs mehr, und wie gesagt, man will das momentan auch
verhindern aus Platzmangel u.ä., was ich eine sehr vernünftige Einstellung finde.
Liebe Grüsse
Gaby :winkewinke:

 
Gaby K
Beiträge: 368
Registriert am: 22.04.2012


RE: Herbstliches Larsbergen

#22 von Sammyline † , 01.11.2012 10:54

Hallo Gaby ! Die Sache mit den Bildern hat mir einfach keine Ruhe gelassen und deshalb bin ich gestern extra nach Wuppertal gereist und Klärung zu schaffen. Bei einer gut informierten Quelle habe ich mich informiert. Es handelt sich bei den Filmen nicht um Schneeparden. Sondern es sind alte Filma von der 3er Band und der letzten Geburt. Einfach nur schöne Videos.
So, jetzt noch einen schönen Restfeiertag.
LG
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


   

Mode- und Sportstadt Larsbergen
Anori bezwingt die Eisscholle

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz