RE: Mode- und Sportstadt Larsbergen

#1 von Sammyline † , 04.11.2012 16:06

Den ganzen Tag ist es noch nicht richtig hell geworden. Ab ca. 11 Uhr regnet es ununterbrochen und jetzt geht gerade mal wieder die Welt unter. Der frische Kaffee durftet vor mir auf dem Schreibtisch. Zeit mal wieder ganz gemütlich aus Larsbergen zu berichten.

Noch eine kleine Vorbemerkung. Die Bilder, die ich heute einstellen möchte, sind von allen 3 Besuchen die ich letzter Zeit in Larsbergen durchgeführt habe. Daher sind leider einige Fotos nicht ganz so wie sie sein sollten. Ich bitte schon jetzt mal um Entschuldigung.



Hallo, Ihr Lieben ! Wieder einmal Neutigkeiten aus Larsbergen. Es gibt in Deutschland sehr viele Sprichworte. Viele sind einfach Unnütz und heißen deshalb Bauernregel. Aber ein Sprichwort hat mir jetzt einen ganz tollen Tag beschert. "Alle guten Dinge sind 3". Nach 2 x Regen und Kälte war es am Mittwoch ein traumhaft schöner Herbsttag. Ich bin dann auch gleich in den Frühexpress gestiegen und war schon um kurz nach 9 auf der Larsbergen Allee berauf unterwegs. Mit mir zusammen eilte Dr. Lawrenz talabwärts. Sonst waren wir mit allen Vierbeinern alleine. So lasse ich mir das gefallen.

Als ich nach dem Aufstieg am Wasserfall neben dem Pappkameraden angeommen bin sah ich nur Vilma. Sofort unterbrach sie ihren morgentlichen Inspektionsgang und schaute lange zu mir rüber.



Erst als ich auf meinem Höckerchen stand war die Welt für Vilma wieder in Ordnung und sie setzte ihren Inspektion fort. Kein unbekannter Feind erkennbar. Aber wo war das Prinzesschen. Sie hatte ja schließlich um einen Interviewtermin gebeten. Vilma forderte mich dann auf einmal auf ins Audienzzimmer zu kommen. Ich machte mich dann sofort auf den Weg rund um den Pool der Seelöwen. Aber was sahen meine Augen dort ! Ein Skandal mitten im sonnigen Herbst !



Das konnte doch wohl nicht wahr sein. Keine Häppchen ! Keine Ansprache ! Tante Anja war nur darum bemüht den gesamten Pool zu reinigen. An einem Mittwoch. Wieso ? Das wird doch immer Dienstags oder Donnerstags gemacht. Sofort bildeten sich kleine und große Grüppchen von Benutzern des Pools und besprachen die aktuelle Situation. Unter dem OB hätte es das nicht gegeben. Da hatte noch Alles sein Ordnung.











Kopfschüttelnd lief ich rauf zur Mutter/Kind-Anlage (siehe Bild 1) und da sah ich sie beim allmorgentlichen Bad und bei der Frühgymnastik. Sofort rief sie zu mir rüber: "Ich bin gleich fertig. Mache es dir schon einmal bewuem. Ich komme gleich.







 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Mode- und Sportstadt Larsbergen

#2 von Sammyline † , 04.11.2012 16:30

Tatsächlich stand Anori mir nach kurzer Zeit Rede und Antwort und legte auch gleich aufgeregt los.
A: Ich weiss ja gar nicht wo ich anfangen soll. Du wirst nicht glauben was in der letzten Zeit in Larsbergen so alles passiert ist. Ich habe ganz viele Neuigkeiten für meine Fans in deinem Forum.
S: Dann legt doch mal los.
A: Zuerst eine weniger schöne Nachricht. Aber der Grund freut mich von ganzem Herzen. Tante Jessica ist leider nicht mehr für uns zuständig. Sie hat jetzt (vorübergehend) eine andere Aufgabe erhalten und Mama und ich drücken Tante Jessica alle Pfötchen und das sind ja nicht wenige. Tante Jessica erwartet nämlich auch bald eine kleine Anori - oder vielleicht auch einen kleinen Lars. Ich bin ja mal gespannt was es geben wird. Es wäre doch toll wenn ich Patentante werden könnte. Aber so weit sind wir ja noch nicht.









A: Vor einigen Tagen hat mich meine Mama gefragt was ich den mal werden möchte. Ich habe gar nicht lange überlegen müssen und habe nur an die Famile gedacht. Da Mama mit dem roten Teppich nicht fertig geworden ist - bei den Einwohnern heißt er nur "der Unvollendete" - habe ich mir gedacht, dass in der Lars-Family eine Modeschöpferin oder Designerin von Nöten ist. Das habe ich Mama auch gesagt.
S: Die war doch bestimmt nicht begeistert.
A: Doch schon, aber sie meinte auch, dass ich dann die französische Sprache erlernen muss. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Denn wie woill ich mich sonst mit Karl dem Schmalen unterhalten ?
S: Aber das Lernen ist doch nicht schwer.
A: Wie soll ich diese Sprache erlernen. Mama spricht kein französisch und Papa ist auf Montage. Das hat sie dann Onkel Kühn erzählt. Tante Anja und Onkel Kühn haben dann ganz lange nachgedacht und dabei kommt immer etwas Vernünftiges raus. Sie haben sofort eine französiche Praktikantin eingestellt. Die ist ganz doll nett. So bin ich dann zu meiner französischen Nanny gekommen. Mal sehen was das bringt. Damit Mama auch etwas fürs Auge bekommt ist auch gleich noch ein junger Mann mit in unser Personal aufgenommen worden. Der hat ganz lange Haare. Wenn Onkel Udo das nächste Mal aus Berlin anreist hat er alle Scheren voll zu tuen. Mama und ich sind ja von Natur aus schön und Papa weiß immer auf alle Fragen eine Antwort. Wir brauchen nur ab und zu ein bisschen Farbe. Die Damen an der Einreisekontrolle haben sich unseren Trent auch schon angepasst. Beim nächsten Mal werde ich mehr über das neue Personal berichten.





 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Mode- und Sportstadt Larsbergen

#3 von Sammyline † , 04.11.2012 16:56

A: Kommen wir aber zum eigentlichen Thema zurück. Modeschöpferin. Dann trete ich bestimmt mal in die Pfötchenstapfen von Vivian Westwood oder Stelle McCartney. Sie sind immer so schön verrpckt und ganz bunt. Ich wollte Mama mal beweisen wie groß mein Talent für diesen Beruf nun ist. Aber ich habe in ganz Larsbergen keine Wolle und keinen Stoff gefunden. Die ist alle für den "Unvollendeten" drauf gegangen. Da habe ich mal Tante Anja gefragt und die hat mir dann doch tatsächlich ihren alten Teppich mitgebracht. Eines morgens lag der auf der Mutter/Kind-Anlage. Habe ich mich gefreut. Den habe ich mir dann erst einmal ganz gründlich angeschaut und festgestellt, dass ich ihn erst einmal gründlich reinigen muss. Also bin ich sofort tätig geworden.



























A: Das war zwar sehr anstrengend aber ganz schnell erledigt. Dann habe ich das gute Stück zum Trocknen ausgelegt. Zum Glück hatte Mama daran kein Interesse. Nun war er trocken. Und ? So ein Teil hängt sich doch Keiner um den Hals. Noch nicht einmal ein Pinselohrschwein. Ein echter Anori muss ein Unikat sein und das war dieses Teil bestimmt nicht. Also habe ich diesen Teppich erst mal "aufgeribbelt". Das war ganz harte Arbeit, sage ich Euch.
S: Aber überarbeitet hast du dich doch nicht ? Oder ?
A: Hast ja genug Bilder gemacht. Da kann man sich jetzt ein Bild davon machen wie schwer ich gearbeitet habe.







A: Dann lagen die ganzen Wollknäule da und ich habe angefangen was Tolles daraus zu gestalten.
S: Dürfen wir mal einige Teile deiner ersten eigenen Kollektion sehen.
A: Wie bist du denn drauf ? Das geht doch nicht. Dann werden bistimmt meine tollen Ideen geklaut. Ist eben nicht jeder so kreativ wie ich. Man weiß doch nie. Da müßt ihr Alle bis zu meiner ersten Präsentation warten.
S: Für die die nicht so lange warten wollen habe ich Anori dann doch überzeugt ein paar Teile zu zeigen. Ich bin wirklich überrascht.









 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Mode- und Sportstadt Larsbergen

#4 von Frans , 04.11.2012 16:58

Hallo Wolfgang,

Sind das schöne Neuigkeiten! :D Vielen dank für den schönen Bildern aus der Zoo auf der Berg.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mode- und Sportstadt Larsbergen

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.11.2012 17:31

wow, das Kind hat wirklich großes Talent ... :lol:
dann ist es ja gut, dass die Süße noch eine Weile bei uns bleibt.

AdsBot [Google]

RE: Mode- und Sportstadt Larsbergen

#6 von GiselaH , 04.11.2012 17:35

Hallo Wolfgang,

lieben Dank für den interessanten und wunderbaren Bericht und die tollen Fotos.

Für ihre Karriere als Modeschöpferin wünsche ich Anori ganz viel Erfolg. Ihre erste Arbeit ist beachtenswert :top: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mode- und Sportstadt Larsbergen

#7 von Sammyline † , 04.11.2012 17:36

Sorry, Ihr Lieben ! Aber das letzte Absenden hat so lange gedauert das ich dachte ich hätte es noch nicht abgeschickt und habe noch einmal gedrückt. Dann war es auf einmal zweimal gespreichert und ich kann es leider nicht löschen. Srollt einfach etwas schneller weiter.

Da letzte Foto zeigt Anori beim Bügeln ihrer fertigen Teile. So, und jetzt geht es weiter.

A: Jetzt habe ich aber mal ´ne Frage an dich.
S: Ja, bitte !
A: Bist du eigentlich sportlich ?
S: Gute Frage - nächste Frage.
A: Nee, mal ehrlich. Das würde mich doch interessieren.
S: Ob ich sportlich bin oder nicht ist Ansichtssache.
A: Du hast mir ja mal versprochen, dass wir im nächsten Jahr zusammen am "World-Surf-Cup" in Westerland teilnehmen werden.
S: Dafür brauche ich nicht zu über. Ich bin ein Naturtalent. Ist ja auch viel leichter 2 Pfötchen als 3 Pfötchen auf das Board zu kriegen.
A: Wo drauf ?
S: Na, auf das Brett halt womit man über die Wellen reiten kann.
A: Wieso, muss man dann auf einem Pferd ins Wasser ?
S: Nein, dass nennt man nur so.
A: Gut, dann muss ich doch noch etwas trainieren. Ich bin ja schon kräftig dabei.















A: Meine Mama achtet sehr darauf, dass ich meine Trainingszeiten genau einhalte. Da kann man nicht schummeln. Früher nannte man das wohl Eislaufmütter.









S: Wie weit bist du denn mit deinen Vorbreitungen ?
A: Was heißt hier Vorbereitungen. Ich bin natürlich schon voll im Training. Letzte Woche hatte ich zum ersten Mal Übungen auf dem Board wie du das sagen würdest. Das hat Spaß gemacht. Schau mal.
S: Da bin ich aber mal gespannt.











 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Mode- und Sportstadt Larsbergen

#8 von Sammyline † , 04.11.2012 18:03

S: Anori, ich weiss ja nun nicht was du in Westerland machen möchtest. Aber ich glaube, dass du da etwas falsch verstanden.
A: Du bist aber auch wieder ein Besserwisser. Hat du das überhaupt schon einmal versucht. Wieso überhaupt falsch verstanden ?
S: Ich würde mir ja nie erlauben das Prinzesschen zu verbessern. Aber ich glaubt, dass man nicht unter dem Board liegt sondern auf dem Beard steht.
A: Wieso auf dem Board stehen ?
S: Weil das eleganter aussieht und an der Form des Boardes müssen wir auch noch arbeiten.
A: Muss man denn bei dem Sport elegant aussiehen. Ich dachte immer man müsste sportlich fit sein.
S: Ja schon, aber in Westerland gehört das zusammen und das ist dann eben die Kunst dieses Sportes. Da mußt du immer an C+A denken.
A: Wieso C+A. Ich mache doch meine Mode selbst. Im nächsten Jahr kommt doch meine Beach-Kollektion heraus. Du mußt aber auch mal zuhören wenn ich dir was erzähle.
S: Ich weiß was du meinst. Aber C+A hat nichts mit Mode zu tuen.
A: Nicht ?????????????????????????????????????????????????????
S: Nein, nicht mit Mode. Sonder mit Charme und Anmut.
A: Das wird mir aber jetzt viel zu kompliziert. Mache du mal deins und ich mache meins. Aber vielleicht meinst du ja das hier.























A: War das jetzt so richtig ? Wenn das kein Charme und Anmut hat weiss ich auch nicht mehr weiter.
S: Das war schon sehr gut und ich glaube, dass du auf dem richtigen Weg bist.
A: Das will ich wohl meinen.





















S: Zu einer guten Vorbereitung gehört aber auch eine gesunde Ernährung.
A: Ich hätte mir ja denken können, dass da noch etwas kommt. Aber da brauchst du dir keine Sorgen machen. Da achten Onkel Kühn und Tante Anja schon drauf. Wenn da noch etwas fehlen sollte gibt es immer Krefelder Lachs von Tante Ulli den Onkel Jochen immer die Larsbergen Allee hochschleppen muss.















 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Mode- und Sportstadt Larsbergen

#9 von GiselaH , 04.11.2012 18:18

Danke für den super Nachschlag :top: .

Ich frag´grad sicherheitshalber noch mal nach, aber ich glaube, dass dein doppelter Beitrag zu löschen geht.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mode- und Sportstadt Larsbergen

#10 von Sammyline † , 04.11.2012 18:20

A: Wo wir gerade bei dem Thema sind. Was denkst du ? Wäre mein Papa stolz auf seine kleine Prinzessin ?
S: Da bin ich mir aber ganz sicher. Tante Gisela wird dieses Interview bestimmt lesen und deinem Papa gleicht einen Bericht erstatten.
A: Da bin ich jetzt aber beruhigt. Zu Rostock habe ich noch eine Frage. Ich habe gelesen, dass Onkel Bodo in der Winterschlaf gegangen ist. Wieso denn erst jetzt ? Tante Mabel und Onkel Henry schlafen doch das ganze Jahr.
S: Die sind ja auch viel älter als dein Onkel Bodo.
A: Das war jetzt aber nicht nicht sehr fein von Dir. Bei Damen spricht man nicht vom Alter und bei den Herren spricht man von Reife. Ich glaube, dass du auch noch etwas lernen mußt.









A: Ich denke mal, dass du jetzt genug Informationen für meine Fans und für dein Forum hast.
S: Von mir aus könnte das noch weiter gehen. Ich habe noch genug freie Seiten in meinem Block.
A: Das geht aber jetzt nicht mehr. Denn ich muss gleich noch meine Mittagseinheiten trainieren und dann noch das Wassser pflügen. Dann noch ein bisschen Gymnastik und dann ist auch schon wieder Zeit für den Abendsnack. Aber vorher muss ich noch mein Mittagsschläfchen halten.
S: Das geht natürlich vor, Euer Hohheit.
A: Du brauchst jetzt gar nicht ironisch zu werden. Was sein muss - muss sein. Ich wünsche allen meinen Fan´s in nah und fern noch einen schönen Sonntag und nächste Woche noch einen paar herbstliche Sonnenstrahlen.
Ganz viele Nucki´s aus Larsbergen
Eure
Anori, die erste Prinzessin von Larsbergen









Sorry, aber es geht gleich noch mal ganz kurz weiter.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Mode- und Sportstadt Larsbergen

#11 von Sammyline † , 04.11.2012 18:34

Das war aber jetzt kurz und schmerzlos. Anori hat ja auch genug erzählt. Es ist schon komisch. Manchmal wirkt Anori so erwachsen und wenn man dann wieder kommt legt sie ihr Köpfchen noch bei Mama an. Na ja, sie hat ja auch noch eine Menge Zeit bis sie ein Jahr alt wird. Aber es macht jeder Mal richtig Spaß der Kleinen beim Toben zu zuschauen.

Wir wünschen Euch noch einen trockenen Sonntagabend und einen geschmeidigen Start in die neue Woche.

Viele liebe Grüsse aus Düsseldorf
Nesumi und Sammyline.

























 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Mode- und Sportstadt Larsbergen

#12 von BEA ( gelöscht ) , 04.11.2012 18:38

Lieber Wolfgang :heart:

Und wieder habe ich eine deiner schönen Geschichten aus Larsbergen verschlungen. :D
Deine Phantasie ( pardon, die Erzählkunst der kleinen Prinzessin ) ist sehr amüsant :lol:

Liebe Grüße, auch an Nesumi

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Mode- und Sportstadt Larsbergen

#13 von GiselaH , 04.11.2012 18:39

Danke für diesen umfangreichen und interessanten Bericht und liebe Grüße an die kleine Anori.
Ihr Kehrseite gefällt mir ausgesprochen gut :D .
Richte der süßen Maus doch bitte aus, dass ich demnächst ihren Papa besuchen und liebe Grüße ausrichten werde.
Papa Lars wird überrascht sein, dass seine kleine Tochter so modebewusst und sportlich ist.
Vermutlich wird er, wenn er das alles erfährt, nur noch mit stolzgeschwellter Brust über die Anlage schreiten.

:winkewinke:

PS: den doppelten Beitrag habe ich gelöscht.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mode- und Sportstadt Larsbergen

#14 von Ludmila , 04.11.2012 19:37

Lieber Sammyline!
Danke für den sehr informativen Bericht aus Wuppertal. Anori ist sportlich und erfinderich. Deine Geschichte ist wie immer lustig.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.739
Registriert am: 23.02.2009


RE: Mode- und Sportstadt Larsbergen

#15 von Gelöschtes Mitglied , 04.11.2012 19:38

Verehrte Prinzessin von Larsbergen
Vielen Dank für Ihr Interview.
Ich finde es sehr wichtig, dass Sie sich, liebe Prinzessin Anori, für viele Dinge interessieren und begeistern.
Eine anmutige Prinzessin sollte nicht nur gut aussehen - und das tut Ihr wahrhaftig - sondern sich in vielen Bereichen auskennen.
Hallo Sammyline,
vielen Dank für das Interview und die wunderschönen Bilder der Prinzessin.
Liebe Grüße aus München
Anita :winkewinke:


   

Wuppertal: Geburtstag-Stand für Eisbärin Vilma
Herbstliches Larsbergen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz