RE: Herbstliches Larsbergen

#1 von Sammyline † , 19.10.2012 18:11



Hallo Ihr Lieben ! Was habe ich nur verbrochen ? Immer wenn ich mal alleine auf Safari durch den Zoo und Larsbergen laufe regnet es heftig. Aber heute hatte ich wenigstens einen großen bunten Regenschirm dabei. Bei solchem Wetter trifft man meistens nur noch Nanni und Monika aus Düsseldorf an. Aber so hatte ich wenigsten den ganzen Zoo und seine Anwohner für mich alleine.



Es war eine ganz besondere Stimmung. Eine Art Besinnlichkeit und den Aufbruch in die feuchtkalte herbstliche Zeit mit Vorbereitung auf den langen Winterschlaf. Eigenlich wollte ich ja nur den beiden First Ladys meine Aufwartung machen. Aber das Audienzzimmer lag verwaist da. (Siehe Bild 1) Also mußte ich sie suchen.

Die Seelöwen lagen auf dem Trockenen. "Heute keine Fütterung" war zu lesen. Das galt natürlich nicht für den Nachwuchs. Denn, so hatte der Oberbürgermeister von Larsbergen kurz vor seiner Abreise angewiesen, dass Milchbars 24 Stunden geöffnet haben.





Dann wollte ich nun doch mal endlich nach den beiden Damen suchen. So viele Möglichkeiten gab es da ja nun wieder auch nicht. Gesagt - getan. Sofort machte ich mich zur Mutter/Kind-Einrichtung auf. Was für ein Anblick. Anori schlief im Mulche - mit Köpfchen auf dem Baumstamm - und Vilma lief (ohne zu drehen) vor der Scheibe auf und ab. Mit einem fröhlichen "Guten Morgen, die Damen" stand ich nun da und Keine kümmerte sich um mich. Es war einfach kein Gespräch möglich und die Scheiben schmutzig. (Hätte Vilma ja schon mal putzen können) Einfach Funkstille. Also konnte ich auch weiter gehen. Vorbei an den Steinböcken, den Erdmännchen und den Bongos eilte ich mit schwerem Gepäck und Regenschirm zu den Schneeleos. Aber auch hier waren die Wohnzimmer leer. Ich wollte gerade weiter als sich rechts oben in der Ecke etwas bewegte. Sofort hielt ich meine Linse hoch und drückte ab obwohl ich nichts sehen konnte. Zu Hause habe ich dann erst bemerkt was ich da geknipst hatte.



Als ich meine Fotos bei den Schneeleos gemacht hatte ging ich weiter. Aber das Informationssystem bei den Vierbeinern ist sehr gut organisiert und so wurde ich auch schon von den Tigern erwartet. Der 4malige Nachwuchs samt Mutter waren schon in Sicherheit gebracht. Es muss wohl sehr komisch ausgesehen haben. Denn als ich meinen bunten Schirm an die Scheibe gehängt habe und auf mein Höckerchen gestiegen bin wurde ich die ganze Zeit bereits beäugt.







 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Herbstliches Larsbergen

#2 von Sammyline † , 19.10.2012 18:52

Jetzt begann der anstrengenste Teil meiner Safari. Berg rauf zu den Löwen. Ich brauche es ja bestimmt nicht zu erwähnen. Außer Atem kam ich an und wurde bereits durch die Außenkontrolle erwartet.







Ich muß ja doch einen ganz schlechten Ruf bei den Vierbeinern haben - denn auch hier war der 3malige Nachwuchs nicht zu sehen. Denn auch die wollte ich ja begrüßen. Da es wieder sehr stark anfing zu regnen flüchtete ich in die Besucherhöhle. Massai, der Bandenboss, brüllte kurz und heftig (sollte wohl die Begrüßung sein) und verlies dann den Innenhof in Richtung Außengehege.



Ich drehte mich um und entdeckte den großen Bildschirm und sah den 3fachen Nachwuchs samt Mama. Sah das friedlich aus.

Larsbergen heißt ins Deutsche übersetzt - Abenteuer und das sollte jetzt für mich beginnen. Der Abstieg vom Löwenberg. Überall waren die Wege voll mit nassen Blättern. Auch wenn sie sehr bunt waren - waren sie doch sehr glatt. Ich war heilfroh als ich mit gesunden Knochen an der Wolfsschlucht angekommen bin. Diese habe ich dann gut durchquert und bin dann bei Running Moon und seiner großen Familie angekommen. Ich wurde sofort mit einem lauten Geheul begrüßt.





Aber wenn ich mir heute die Bilder so anschaue sieht es eher nach herbstlicher Kuscheltime aus.











Running Moon meinte dann es sei kein Wetter zum Plaudern und sagte, dass ich mich doch mal bei Henry und Mabel vorstellen sollte. Gesagt getan.



Mabel lag wie immer auf ihrem Stammplatz und Henry durchquerte sein Anwesen. (Wenigstens das)



Alles war wie immer. Vieleicht waren die First Ladys ja jetzt gesprächig. Schon bei der australischen Genzpolizei wurde ich vorgewahnt.





Nur bei der Familie Biber war Action angesagt. Wenigsten teilweise. Denn der Nachwuchs hier (ganz schwarz) hatten gerade Snacks bekommen.







Dann war ich endlich wieder bei den Damen angekommen. Aber Alles war unverändert. AAnori schlief immer noch im hinteren Bereicht und Vilma passte wachsam auf. Die Scheiben waren nass und beschlagen und mit mir sprach niemand.









Wenigstens bei den Seelöwen war noch Leben zu bemerken. Der Nachwuchs achtete genau auf die ordentliche Reinigung des Pools.









Das war mein Bericht vom vorherbstlichen Larsbergen und seiner Umgebung. Ab Ihr es mir nun glaubt oder nicht. Es hat mir trotzdem Spaß gemacht.

Viele liebe Grüsse aus Düsseldorf bei Larsbergen
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Herbstliches Larsbergen

#3 von Mona ( gelöscht ) , 19.10.2012 20:04

Hallo Sammyline, :winkewinke:

wenn auch niemand mit dir gesprochen hat ;-) du hast super Fotos aus dem herbstlichen Larsbergen mitgebracht. :clap: :clap: Herzlichen DANK :heart:

Es hat mir Spaß gemacht dich bei deinem Regenrundgang zu begleiten :dance:

Liebe Grüße
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Herbstliches Larsbergen

#4 von babs , 19.10.2012 20:06

Lieber Sammyline,[/size]

:negativ: das ich so etwas wie Schadenfreude empfinde, :negativ: , :negativ: , aber die klitzekleine Frage doch
warum soll es Dir besser gehen als mir!
Regen ist etwas Schönes aber nicht grad wenn man im ZOO unterwegs ist :flop: .
Dennoch hast Du wunderschöne Bilderchen :top: :supi: :top: für uns mitgebracht :positiv: und ich glaube Dir sogar das
es Spaß gemacht hat.
Ich freue mich zu lesen das Vilma zwar gelaufen ist, aber das Köppel nicht so bewegt hat, wie es nicht schön ist, aber
eine First Lady weiß eben was man in Vertretung für den OB zu tun hat, da ist Haltung und Würde angesagt!

:heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart: [size=150]- für die herbstlich schönen Bilder!


Ganz liebe Grüße an Nesumi und Dich

babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Herbstliches Larsbergen

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.10.2012 20:13

Danke für den interessanten Rundgang durch den :clap: :supi: :top:
Wuppertaler Zoo - die Fotos der Wölfe gefallen mir besonders!

ein aufmerksamer Bursche :positiv:

Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Herbstliches Larsbergen

#6 von GiselaH , 19.10.2012 20:23

Hallo Wolfgang,

schade, dass es geregnet hat. VIelleicht waren die Zoobewohner deshalb nicht so besonders gesprächig. Deine Fotos sind großartig und der Bericht super.
Ich denke mal, bei deinem nächsten Besuch wirst du wieder verspielte Eisbären antreffen. Schlafend sieht die Anori übrigens auch sehr süß aus.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Herbstliches Larsbergen

#7 von BEA ( gelöscht ) , 19.10.2012 20:32

Hallo Wolfgang :winkewinke:

Regen hat den Vorteil, dass man fast alleine im Zoo unterwegs ist. Die kleine Miss hat das Wetter für einen ausgiebigen Schönheitsschlaf genutzt. ;-) Die kleinen Schneeleoparden verstecken sich ganz gerne. Man muß schon genau hinsehen, um sie zu finden. Die Wölfe sehen wunderschön aus.

Deine Fotos sind großartig

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Herbstliches Larsbergen

#8 von Frans , 19.10.2012 21:22

Hallo Wolfgang,

Da hattest du Pech mit das Wetter. Schade! Trotzdem war es ein schöner Tag, hast du geschrieben. Und uns hast du ein schöne Bilderreihe besorgt. Vielen Dank!

:winkewinke:
Dolittle aus Apeldoorn (der wollen möchte das er mit Tiere sprechen könnte ... :D - aber den Bücher von Hugh Lofting habe ich alle gelesen!)

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Herbstliches Larsbergen

#9 von Sammyline † , 20.10.2012 10:31

Ein fröhliches Hallo in die gesamte Runde der Frühaufsteher ! Die Sonne hat hier in der Landeshauptstadt den Regen zur Seite geschoben und wenn die letzten Wolken auch noch weiter ziehen wirds ein schöner Tag. Man hat im Bergischen schon mal so einen Regentag obwohl hier noch die Sonne geschienen hat. So ist das Leben. Aber ich würde heute noch einen Baum pflanzen - auch wenn morgen die Welt untergehen soll. Also wird in der nächsten Woche (sollte es der Terminkalender her geben) ein neuer Versuch unternommen. Aber ich glaube, dass dann Nesumi mit muss. Vielleicht scheint ja dann die Sonne und die "faule Gesellschaft" ist ein bisschen lebendiger. Für Alle, die freude an meinen bisherigen Bildern hatten kommt noch ein ganz kleiner Nachschlag.

Ein traumhaft schönes Wochenende und liebe Grüsse aus der Landeshauptstadt
Wolfgng

















 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Herbstliches Larsbergen

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.10.2012 10:39

Hallo Wolfgang, :winkewinke:
danke für den Nachschlag. Ich finde ein Regentag im Zoo hat etwas besonderes. Im Zoo ist es schön leer und man hat die Tiere für sich.

AdsBot [Google]

RE: Herbstliches Larsbergen

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.10.2012 14:12

Wolfgang, Du bist doch Spezialist für wunderschöne Bilder trotz Regen ...



wir waren gestern bei den Bärchen ... sie haben uns die tolle Eisscholle gezeigt,
die sie sich von ihrem Taschengeld gekauft haben ...

AdsBot [Google]

RE: Herbstliches Larsbergen

#12 von babs , 20.10.2012 14:35

Lieber Sammyline,[/size]

[size=150]- für den Nachschlag :top:


Ich bin unbedingt dafür das Dich Nesumi begleitet, denn Du weißt doch - wenn Engel reisen......
:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: das die First Lady nebst Prinzesschen dann gesprächiger sind und vielleicht auch
etwas zu der tollen Eisscholle sagen. Immer wieder :top: was die Pfleger sich einfallen lassen und ich wünsche mir sehr das den beiden
Ladies der Aha-Effekt gelingen mögen, ein bezwingen der Eisscholle, bisher hab ich nur gesehen das es Versuche gibt, die im Ansatz schon
ganz gut aussehen. Es wäre herrlich die Beiden darauf ruhen zu sehen. :positiv:

UliS, das Taschengeld der Ladies scheint besser zu sein als mein Gehalt, aber ich gönne es den Beiden vom ganzen :heart: !

Mylos Nachwuchs sieht ganz bezaubern aus und so aufmerksam, ja, ja, alles muß seine Richtigkeit haben, da haben die Kleinen schon
Recht wenn sie ganz genau hinsehen, auch wenn ich überzeugt davon bin das da alles seine Richtigkeit hat. :positiv:

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Herbstliches Larsbergen

#13 von Monika aus Berlin , 20.10.2012 14:56

Lieber Sammyline,

was für ein Pech mit dem Wetter. :cry:
Aber wenigstens die Wölfe haben Dich begrüßt. Das ist doch auch etwas.
Trotz des Regens hast Du schöne Bilder mitgebracht.
Vilma und Anori ruhen sich bestimmt für Euren nächsten Besuch aus, und überlegen was sie dem Pressesprecher berichten können. ;-)
Danke für den Bericht und den wieder schönen Fotos.
Gruß nach Düsseldorf :winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Herbstliches Larsbergen

#14 von walli ( gelöscht ) , 21.10.2012 11:54

Hallo lieber Sammyline :winkewinke: :heart:

Danke für deine tollen Bilder :top: und die dazu gehörige Geschichte :clap: :top:

Ja,wie schon gesagt :-) Es gibt Mensche die können zu Bildern die schönsten aber auch lustigsten Geschichten erzählen :positiv: und da gehörst du dazu :positiv: :kiss:


Ich freue mich immer wieder auf neue Geschichten und Bildern von dir :positiv:


Tut mir leid das ich kein Bild von dem HUGO und mir habe :lol:

Ganz Herzliches Grüßle an dich und Nesumi :heart:

walli :winkewinke:

walli

RE: Herbstliches Larsbergen

#15 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 21.10.2012 13:10

:winkewinke: Hallo Sammyline
das Foto mit dem roten Herbstblüte-Baum am Anfang ist die Wucht. Ein Touch Frühling iim Herbst. Danke für all die wunderschönen Tier-Aufnahmen. Der schlafende Biber ist großartig. Die weissen Wölfe wirken - wie immer und überall - elegant.
Liebe Grüße
von Brigitte

AdsBot [Google]

   

Mode- und Sportstadt Larsbergen
Anori bezwingt die Eisscholle

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz