RE: Zoo Köln: Abgabe von zwei Elefanten

#1 von BEA ( gelöscht ) , 13.11.2012 19:03

Streit mit Leitkuh

Kölner Zoo gibt zwei Elefanten ab
Erstellt 30.10.2012

Elefantenkuh „Aye Chan May“ und ihr Bullenkalb werden den Kölner Zoo verlassen. Hintergrund sind Auseinandersetzungen mit anderen Mitgliedern der Herde, so mit Leitkuh „Kreeblamduan“. Es ist nicht das erste Mal, dass „Kreeblamduan“ für Streit sorgt....

Quelle und kompletter Bericht :
http://www.ksta.de/koeln/streit-mit-lei ... 43870.html

BEA

RE: Zoo Köln: Abgabe von zwei Elefanten

#2 von Rena , 13.11.2012 20:56

Es ist schade, dass es in der Elefantenherde soviele Streitigkeiten gibt. Aye Chan May war die rangniedrigste Kuh und hatte schon vor Jahren nach einer Rangelei ihr Kalb verloren. Chumpol ist nach Streitigkeiten gestorben und ich habe selber gesehen, dass vor Jahren eine streitbare Kuh von der Herde getrennt wurde. Ist das Konzept, die aus verschiedenen Gegenden zusammengesetzte Herde sich selbst zu überlassen richtig? :think: :think:

Ich dachte es ist eine, für die Tiere, gute Sache. :think:

Rena :knuti:


 
Rena
Beiträge: 4.075
Registriert am: 27.02.2009


RE: Zoo Köln: Abgabe von zwei Elefanten

#3 von Rena , 14.11.2012 21:59

Hallo Elefantenfreunde :winkewinke: ,

beim Recherchieren über die Kölner Elefanten bin ich auf folgenden Artikel, der mir ein leichtes Schaudern auslöste, gestoßen: Streik im Elefantenhaus

http://www.express.de/koeln/tierpfleger ... 91848.html

und das bei einem Elefantenbullen wie Bindu.

http://koelner-elefanten.de/wordpress/?page_id=16

Auch im Kölner ZOO ist nicht alles Gold was glänzt.

Bärige Grüße,
Rena :knuti:


 
Rena
Beiträge: 4.075
Registriert am: 27.02.2009


RE: Zoo Köln: Abgabe von zwei Elefanten

#4 von BEA ( gelöscht ) , 15.11.2012 08:24

Rena, das ist unglaublich.

Egal ob in Köln oder sonstwo, die Sicherheitssystem müssen einwandfrei funktionieren.
Alles andere wäre wissentlich Mensch und Tier einer Gefahr aussetzen.

Bea

BEA

   

Tierpark Hagenbeck: einzigartiger Elefantenlehrgang
Zoo Erfurt : Berberlöwe Joco trifft auf Löwenweibchen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen