RE: Wintereinbruch in Larsbergen

#1 von Sammyline † , 02.12.2012 15:23



Hallo, Ihr Lieben ! Bei trockenem herbstlichen Wetter sind wir in der Landeshauptstadt gestartet. Aber je näher wir nach Larsbergen kamen wurde das Wetter immer feuchter. Ja, was soll ich schreiben. Als wir in Larsbergen ausgestiegen sind lag bei kalten Temparaturen schmelzender Schnee. Nicht nur nass sondern auch sehr glatt. Das Büro der Frist Ladys zeigte sich heute in einem ganz besonderen Glanz. (siehe Bild oben) Mutig wie wir sind haben wir die Passkontrolle durchquert und sind in Richtung Larsbergen Allee. Welch ein Wunder.



Aber es half nichts. Wir wollten der First Lady Vilma zum Geburtstag gratulieren und Anori hatte um einen Interviewtermin gebeten. Auf der Larsbergen Allee sahen wir dann, dass wohl schon einige Besucher vor uns den Berg passiert hatten.



Langsam machten wir uns auf oben gesund und munter anzukommen. Das gelang uns auch nach einiger Zeit. Leider hatten wir unsere rutschfesten Bergstiefel nicht an. Aber das war eine Lehre. Oben erwarteten uns schon Uli und Ludmilla. Natürlich sind wir gleich ins Audienzzimmer gegangen. Aber leider hatte Vilma heute keine Zeit die Aussichtsplattform zu säubern und Anori war anderweitig beschäftigt.









Dann war im Mutter/Kind-Zimmer Vilmas Geburtstagstisch aufgebaut. Es dauerte noch einige Zeit bis die beiden Hübschen rein kommen durften. Aber dann war es endlich soweit.



Aber was war das denn ? Wer hatte denn da was verloren. Hatte etwas Onkel Kühn oder gar Tante Anja hier geschlafen ? "Komm, Anroi gehen wir mal die Teile untersuchen.





"Mama, dass sind bestimmt Deine Geburtstagsgeschenke! Das kleine Kissen für dich und das große Kissen für mich." Das mag schon sein, mein Kind. Aber die sind beide für mich. Du mußt noch etwas warten. Denn du hast ja erst am 04.01.2013 Geburtstag. Aber wir können ja mal den Geburtstagskuchen probieren. Mal sehen ob der auch frisch gebacken ist.







Nachdem Beide ausgiebig am Kuchen probiert haben widmete man sich wieder den geheimnisvollen Kissen. "Mama. wir machen jetzt
erst einmal eine Materialprüfung. Dann wissen wir wozu man das Stöffchen gebrauchen kann.













Der Stoff ist gut - denn kann ich für meine Frühjahrsentwürde gebrauchen aber ich muss doch mal sehen welche Farben den so zusammenpassen könnten.











Erst dann stellten die Damen fest, dass in den Kissen nicht nur Laub sondern auch Melonen und Feigen vesteckt waren. Das hat sehr gut geschmeckt.



Dann wollte Anori nur noch schlafen. Der Tag, andem Mama Geburtstag hatte war ja nun auch anstrengend genug.



Das war mein Bericht vom heutigen Tag. Das Interview werde ich Mitte Dezember nachholen. Versprochen. Mehr Bilder und Neuigkeiten vom Tage gibt es bestimmt von Uli und Ludmilla, die wieder einen großen Verkaufsstand aufgebaut hatten.

Viele liebe Grüsse aus Düsseldorf
Nesumi und Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Wintereinbruch in Larsbergen

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.12.2012 15:44

Hallo Wolfgang

Danke für deinen Bericht vom Geburtstagsbuffet. :-)
In Wuppitown lag doch etwas mehr Schnee. :positiv:
Hoffe, die Standbetreiber haben nicht so gefroren.


Grüssle Crissi :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Wintereinbruch in Larsbergen

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.12.2012 16:22

Hallo Wolfgang, das sind aber schöne Geschenke für die Beiden. Dort hat es aber mächtig geschneit und tolle Fotos hast Du auch mitgebracht. :clap: Danke dafür.
Ich hoffe, der Stand war ein voller Erfolg. :positiv:

AdsBot [Google]

RE: Wintereinbruch in Larsbergen

#4 von walli ( gelöscht ) , 02.12.2012 16:24

Lieber Sammyline :heart:

Herzlichen Dank für den Geburtstagsbericht und die schönen Bilder :D

Das war ja mal wieder ein super toller Einfall von den Pflegern ,ein Bett gefüllt mit Köstlichkeiten :top: :clap: :clap:
Daran sieht man mal wieder das Larsbergen ganz besondere Eisbären -Pfleger hat :heart: :top:


Schön das ihr Vilma und Anori heute besucht habt :positiv:


Herzliches Grüßle von walli und ganz liebe Grüße auch an Nesumi :heart:

:winkewinke:

walli

RE: Wintereinbruch in Larsbergen

#5 von BEA ( gelöscht ) , 02.12.2012 16:24

Lieber Wolfgang :heart:

Na, Schnee wird den beiden Bären sicher gut gefallen. :positiv:
Danke für den ertsen Lagebericht aus Larsbergen.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Wintereinbruch in Larsbergen

#6 von Monika aus Berlin , 02.12.2012 17:08

Hallo Sammyline,

da warst Du heute aber schnell mit dem Bericht. Wenn andere in den Winterschlaf fallen, wirst Du wohl erst richtig munter (und schnell). :o ;-)
Die Idee mit den gefüllten Kissen ist genial. Da hatten die Beiden bestimmt viel Freude damit.
Danke für die ersten Fotos vom Geburtstagskind und ihrer süßen Tochter.

Natürlich wünsche ich Vilma auch alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und ein langes und schönes Leben in Larsbergen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Wintereinbruch in Larsbergen

#7 von Frans , 02.12.2012 17:13

Herzlichen dank Wolfgang,
für deinen Geburtstagberichten aus Wuppertal!
Klasse Bilder hast du wieder eingefangen! :top:

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Wintereinbruch in Larsbergen

#8 von GiselaH , 02.12.2012 17:18

Wow, das ist ja ein herrlicher Geburtstagstisch :D .
Um die Spannung zu erhöhen, mussten die Geschenke gesucht und gefunden werden - was für eine tolle Idee :top: . Die Farbe des Tafeltuches ist auch voll im Trend.

Herzlichen Dank für die schönen Fotos, angefangen von den fröhlichen Schneemännern, über Anori mit ihrem roten Crazy Egg, bis hin zur Geburtstagstafel.

Hoffentlich seid ihr wieder gut nach Hause gerutscht.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wintereinbruch in Larsbergen

#9 von water , 02.12.2012 17:19

Vielleicht glatt, aber ein gelungener Besuch. Und es sieht so schön weiss aus, bärenweiss. :D

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Wintereinbruch in Larsbergen

#10 von Birgit B , 02.12.2012 17:26

Danke Wolfgang
Zwei Eisbären alleine zu hause#
das hätte man bei Anori sagen können
was die Pfleger sich alles einfallen lassen#
Ich finde es super

Die kleine Maus ist ganz schön gewachsen
Lg aus WHV
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Wintereinbruch in Larsbergen

#11 von Sammyline † , 02.12.2012 17:31

Hallo, Ihr Lieben ! Ich denke mal, dass das Personal (heute vollzählig vorhanden) genausoviel Freude hatten wir Vilma und Anori. Das Bild wo die Beiden endlich ins Geburtstagszimmer durften finde ich toll. (Besonders die doofen Gesichtsausdrücke)
Viele Grüsse
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Wintereinbruch in Larsbergen

#12 von Birgit B , 02.12.2012 17:36

Wolfgang
so wie am Heilig Abend
wenn die Kinderaugen leuchten
Lg Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Wintereinbruch in Larsbergen

#13 von Mona ( gelöscht ) , 02.12.2012 18:28

Hallo Sammyline,

herzlichen Dank für deinen Vilma-Geburtstagsbericht :clap:

Ein toller Gabentisch, da hatten Vilma und Anori ganz schön auszupacken :D

LG
Mona

Mona

RE: Wintereinbruch in Larsbergen

#14 von Ludmila , 02.12.2012 21:08

Hallo Sammyline!
Ich habe mich sehr gefreut Nesumi und Dich wieder zu treffen. Deine Bilder sind klasse und die Geschichte ist sehr unterhaltsam
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Wintereinbruch in Larsbergen

#15 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.12.2012 21:54

Hallo Ihr 2 ... schön, dass wir uns den Tagesbericht geteilt haben, mit Dir kann man arbeiten, so liebe ich es :positiv:

AdsBot [Google]

   

Vilmas Geburtstagsfeier im Schnee
Ein Sonntagsbesuch bei Anori

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz