RE: Yoghi auf dem Fels - Orangutan Jahe und ihr Sonder-Auftritt

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.01.2013 08:58

:winkewinke: :heart: Hallo liebe Foris
gestern bin ich gerade noch rechtzeitig gekommen und habe die Schluss-Szenen der Zusammenkunft von dem neuen Orangutan Mädchen Jahe mit Bruno und Matra miterleben dürfen. Es war aufregend und spannend. Insbesonders für das Pfleger-Team, weil Jahe nicht mehr in ihr Schlafgemach wollte. Anstattdessen saß Matras Töchterchen drin. Aber Matra hat intelligenterweise auch diese Situation ganz rasch behoben. Orangutan Chef Bruno hätte sicherlich auch gerne einen Blick hinter die Kulissen bei Jahe gemacht. Geschickt - aber unter nicht leichten Umständen - hat das Pflegerteam Bruno und Matra mit Kind dann ins Nachbargehege transferiert. Jahe legte sich dann gemütlich in ihr Nest und bedeckte ihr Haupt mit Petersilie wie König Caesar. Yoghi-Bär ist in Freude aufgegangen, als da plötzlich eine neue Tonne sein Gehege bereicherte. Nix wie rein in die Fluten und an die Scheibe zu den Besuchern. Dort absolvierte er dann seine Jongleur-Spiele. Doch irgendwann dann waren dann seine Gedanken wieder bei Giovanna. Was sie wohl da hinten macht? Uns brennt es allen unter den Nägeln, wie es ausgeht. Natürlich habe ich die aufregenden Szenen von Jahe und Yoghi per Video festgehalten. Einen schönen Tag wünsche Euch Allen und
liebe Grüße
von Brigitte
http://www.youtube.com/user/Toskana135
Orangutan Chef Bruno betrachtet gerade das Schlafgemach von Jahe[/size]


Wie wild die "Neue" aussieht








Matra mit Töchterchen Jolie sitzt gelassen und beobachtet




Matra und Jolie


Da oben hängt sie - Jahe


Bruno sorgt für Ordnung




Jahe hängt mit Holz-Wolle-Bett an der Decke - Das Gehege sollte aber noch gereinigt werden


Klein Jolie schmollt schon fragwürdig mit den Lippen


Bruno kommuniziert gerade mit den Pflegern. Er will rüber zu Lia, Jula und Citi und Jahe hängt an der Decke


Was haben die da unten nur vor?


Anstatt Jahe verschwindet nun Jolie ins Jahes Schlafgemach




Ende gut - Alles gut - Bruno und Matra passieren unter dem Gitter ins Nachbargehege


Jahe macht es sich nun ihrem Nest - mit Petersilie auf dem Kopf - wieder gemütlich - geputzt wird morgen


[size=150]Für Yoghi-Boy gab es gestern sein Lieblingsspielzeug - die Plastik-Tonne - seit der Trennung mit Giovanna ist der Spielzeug-Verschleiss natürlich gestiegen :-)





















AdsBot [Google]

RE: Yoghi auf dem Fels - Orangutan Jahe und ihr Sonder-Auftritt

#2 von SpreewaldMarion , 08.01.2013 09:11

Hallo Brigitte

Es ist immer spannend und aufregend, wenn Tiere zusammengeführt werden.

Es läuft ja jetzt in der ARD die Zoo-Doku aus München und vor einigen Tagen habe ich endlich mal die Anlage und Yoghi gesehen.
Ich finde, das wird vom Kamerateam vernachlässigt.
Da Giovanna im Innenkäfig ist, gibt es wohl nicht sehr viel interessantes zu berichten (finde ich nicht).
Ich finde, dass Herr Kern ein ganz toller und sympathischer Pfleger ist.
Gestern hat er mit Anja Hillen über den Transport der Robbe Kelly nach Wuppertal gesprochen.
So konnte ich auch mal die Pflegerin sehen, die Vilma und Anori betreut und so eine schöne Robbe als Geburtstagsgeschenk gebastelt hat.
Das Fell von Yoghi sieht nicht gut aus, sind das Milben?

Lieb Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Yoghi auf dem Fels - Orangutan Jahe und ihr Sonder-Auftritt

#3 von Ludmila , 08.01.2013 11:16

Hallo Brigitte!
Danke für die spannende Geschichte mit dem guten Ausgang. Ich hoffe Jahe wird von der Familie akzeptiert.
Yoghi mit der blauen Tonne ist wie immer klasse.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Yoghi auf dem Fels - Orangutan Jahe und ihr Sonder-Auftritt

#4 von BEA ( gelöscht ) , 08.01.2013 11:20

Liebe Brigitte :heart:

Das sieht doch ganz gut aus. Man beobachtet sich vorsichtig. Ich denke, um die Zusammenführung braucht man sich keine großen Sorgen zu machen.
Yoghi und seine Tonne sind auch wieder ein Hingucker.Das Video zeigt ihn in seiner ganzen Spielfreude.
Hoffentlich bessert sich der Zustand seines Fells schnellstens

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Yoghi auf dem Fels - Orangutan Jahe und ihr Sonder-Auftritt

#5 von UrsulaL , 08.01.2013 13:47

Liebe Brigitte,

so wie es aussieht, wird die Zusammenführung schon klappen.
Ich hoffe, auch wenn der Spielzeug-Verschleiß gestiegen ist, dass Yoghi immer eine
blaue Tonne zum Spielen bekommt.
Danke für die Bilder und das Video.

LG
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Yoghi auf dem Fels - Orangutan Jahe und ihr Sonder-Auftritt

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.01.2013 16:10

Hallo Brigitte

Das sieht doch gut aus bei den Orangs. :supi:
Yoghi beschäftigt sich schön mit der neuen Tonne. :-)
Danke für die Impressionen aus Hellabrunn. :positiv:



Liebe Grüsse

AdsBot [Google]

RE: Yoghi auf dem Fels - Orangutan Jahe und ihr Sonder-Auftritt

#7 von Gelöschtes Mitglied , 08.01.2013 22:53

Liebe Brigitte,

das ist ja spannender als jeder Krimi. Ich denke, Bruno's Familie ist auf einem guten Weg, sich mit Jahe anzufreunden.
Sehr froh bin ich auch, wenn ich Yoghi sehe, und wie gut er beschäftigt ist.
Das Eisbärengehege und seine Bewohner bringen ebenso viel Spannung wie Bruno&Co :-)

Herzlichen Dank für Dein Update aus Hellabrunn, mit bewegten und unbewegten Bildern.

Liebe Grüße,
caren


RE: Yoghi auf dem Fels - Orangutan Jahe und ihr Sonder-Auftritt

#8 von Monika aus Berlin , 09.01.2013 18:40

Liebe Brigitte,

danke dass Du uns auf dem Laufenden hältst, was Jahe betrifft. Ich finde, sie schaut schon noch etwas scheu und unsicher, was besonders auf dem Video zu erkennen ist. Aber das wird schon.
Und Yoghi hat immer noch Spaß mit seinen Tonnen. :D
Vielleicht hat er ja bald seine Giovanna wieder, wer weiß. :?:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Mal wieder im Zoo
Ludwig der Pfauen-Schreck - Orang Utan Dame im Wasserstrahl

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz