RE: verliebte und verspielte Bären

#1 von GiselaH , 23.02.2013 20:54

Es war Wochenende und das Wetter war einfach zu eisbärig. Da für den Wochenbeginn Tauwetter angesagt ist, habe ich das Saubermachen auf den Sonntag verschoben und bin noch einmal nach Rostock gefahren.

Als ich am Gehege ankam, waren Vienna und Lars schon eine Weile ins Spiel vertieft.
Am Mittwoch lag Lars auf dem Rücken, heute war es Vienna ;-) .

























Heute standen sich die beiden Bären auch aufgerichtet gegenüber. Leider sind nicht alle Fotos scharf geworden.







Die Beiden konnten nicht genug voneinander bekommen.







Hier ein kurzes Video

http://www.youtube.com/watch?v=QCEbfoziIQY

Lars testete wieder, ob Vienna schon zur Paarung bereit ist. Er muss wohl noch ein bisschen weiter werben.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: verliebte und verspielte Bären

#2 von GiselaH , 23.02.2013 20:58

Lars folgte Vienna auf Schritt und Tritt.



Einige zeit später genoss der Wohlfühlbär ein Bad im Schnee.









http://www.youtube.com/watch?v=wdCnAGKZI6w

Ab und an kam er auch an den Rand des Grabens und guckte nach seinem Pfleger.





Nach einer Weile entschieden die Bären, das Beschäftigungsmaterial zu bespielen, das der Pfleger heute ins Gehege gepackt hatte.
Leider schmeißt Vienna die meisten Dinge sofort ins Wasser. Auch ein sperriges Stammstück hatte sie Schwimmen geschickt. Sie versuchte dann lange und ausdauernd, es wieder an Land zu holen.







Lars schaute interessiert zu, half aber nicht ;-) .





Irgendwann hatte die Bärin keine Lust mehr und suchte sich anderes Spielzeug.







Lars hatte sich auch erst einen kleinen und dann einen großen Ast besorgt.











Stolz zeigte er Vienna seinen Besitz.





 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: verliebte und verspielte Bären

#3 von GiselaH , 23.02.2013 21:04

Vienna wollte dann allein spielen. In der Nähe des Eingangs zum Innenbereich fand sie Stammstücke und Äste und beschäftigte sich lange Zeit sehr zufrieden damit.



















Lars beobachtete sie eine Weile und entschied dann, eine Entspannungseinheit einzulegen.





Ich habe die Zeit genutzt, um Churchill guten Tag zu sagen.
Der mächtige alte Bär ruhte.





Wie bei jedem Besuch war er aber so lieb, mir einen guten Tag zuzublinzeln.





Als ich zurückkam, lag Lars ganz dicht am Wassergraben und da ich wieder allein am Gehege war, habe ich eine ganze Weile mit ihm geplaudert.









 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: verliebte und verspielte Bären

#4 von GiselaH , 23.02.2013 21:05













Ich habe noch ein paar Fotos von Vienna, deren Fell schon sehr viel besser aussieht :positiv: .









Als ich mich auf den Weg nach Hause machte, lag Lars in seinem gemütlichem Sandbett …







… und Vienna schlief im Höhleneingang.



Auf dem Weg zum Zooausgang habe ich dann noch diese kleinen Frühlingsboten entdeckt, die vermutlich inzwischen wieder unter dem Schnee begraben sind.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: verliebte und verspielte Bären

#5 von Gelöschtes Mitglied , 23.02.2013 21:22

Liebe Gisela,
das ist ja, als sei man live dabei gewesen. Deine Fotos sprechen Bände. Am Besten gefällt mir die Eisbärenpolka, hier sieht man deutlich den ziemlichen Größenunterschied der beiden Bären.
Es macht richtig Spaß, Vienna und Lars zuschauen zu können.

Erstaunt sah ich die Winterlinge, die schon da sind. Bei uns ist noch nichts zu sehen, das den Frühling ankündigen könnte. Vielleicht in der nächsten Woche, wenn es etwas wärmer werden soll und der Schnee taut.

Herzlichen Dank für Deinen schönen Bericht aus Rostock.
Viele liebe Grüße,
caren


RE: verliebte und verspielte Bären

#6 von ConnyHH , 23.02.2013 21:24

Liebe Giselle :heart:

Was für wundervolle Aufnahmen und Videos von einem Eisbären-Paar, wo endlich der Knoten geplatzt ist. :dance: :boohoo:
Es wird einem ganz warm ums Herz, die beiden so zu sehen und ich freue mich riesig darüber.
Lars ist ein Bild von einem Eisbär :top: und dennoch sooooo sanft & geduldig und Vienna weiß sehr genau wie sie ihn bezirzen muss ;-)

Churchill der Charakterkopf ist so einzigartig und man möchte sehr gerne hinter seinen "grimmigen" Kopf gucken. :cool:

Danke, dass Du Dich nochmals auf den Weg gemacht hast und uns mit so tollen Bildern verwöhnst.


Ganz viele Bear Hugs

:heart: :winkewinke: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: verliebte und verspielte Bären

#7 von BEA ( gelöscht ) , 23.02.2013 21:25

Ich habe schon sehnsüchtig auf deine Bilder von Lars und Vienna gewartet. ;-)
Gisela, jedes Fotos ist ein Genuß
Die beiden Bären so harmonisch spielen zu sehen tut gut.

Churchill sieht trotz seines Alters prächtig aus.
Wie schön das er sich nicht nehmen läßt dich jedes Mal zu begrüßen

Und jetzt werde ich mir die Fotos und die Videos noch einmal ansehen :positiv:
Und die Frühlingsboten werde ich besonders intensiv betrachten :-)

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: verliebte und verspielte Bären

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 23.02.2013 21:39

Hallo Gisela

Vienna scheint jetzt richtig in Lars verliebt zu sein. :heart:
Lars umwirbt sie aber auch sehr einfühlend.
Schöne Bilder - auf einigen Aufnahmen
sieht man den gewaltigen Größen-
unterschied zwischen den
beiden Bären gut. :-)

Churchill blinzelt dich freundlich an - ein toller Bär. :positiv:


Winterlinge habe ich bei mir auch schon entdeckt. :dance:


Grüssle :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: verliebte und verspielte Bären

#9 von Nordlandfan38 , 23.02.2013 23:18

Hallo Gisela!

Was sind das für wunderschöne Fotos! :top: Ist es eine Freude zu sehen, wie die beiden Bären mit einander so lieb beschäftigt sind!
Auch die Videos sind sehr sehenswert!!!! Aaaber sie könnten ruhig ein bißchen länger sein. ;-) Und doch hat man einen super Einblick von dem Schmusen der Bären - auch mit einem kürzeren Video.
Vielen Dank dafür!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.716
Registriert am: 27.05.2009


RE: verliebte und verspielte Bären

#10 von Sammyline † , 24.02.2013 00:35

Liebe Gisela ! Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass Vienna und Lars der Jahreszeit weit voraus sind. Fürhlingsgefühle im Schnee. Einfach toll. Schön, dass Du heute noch einmal in Rostock gewesen bist. Bilder die das Herz öffnen.
Auch ich habe mir heute eine Auszeit gegönnt und bin bei Kälte und Schnee nach Larsbergen gefahren und habe meinen neuen Knipser ausprobiert. Nach anfänglicher Ruhe (intensives Bemühen um Spielzeug) waren die First Ladys außer Rand und Band und man wußte nicht wohin man schauen sollte. Beobachtet man Anori war Vilma schon wieder aktiv oder auch umgekeht. Auch in Larsbergen gab es schöne Schmusefotos zwischen Tochter und Mutter. Ich werde mich mit den Bilder beeilen.
Dir, noch einmal ganz lieben Dank für Deine tolle Berichterstattung.
Ganz liebe Grüsse vom Rhein
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: verliebte und verspielte Bären

#11 von Ludmila , 24.02.2013 00:42

Liebe Gisela!
Das sieht gut aus mit Lars und Vienna. Sie haben Spass zusammen. Du hast sehr schöne Bilder mitgebracht. Die Nahaufnahmen von Lars gefallen mir sehr. Seine Pranken sehen riesig aus.
Chirchill hat Dich auch begrüsst.

 
Ludmila
Beiträge: 13.739
Registriert am: 23.02.2009


RE: verliebte und verspielte Bären

#12 von Nesumi † , 24.02.2013 08:01

Liebe Gisela,
Das war ein Sonntagsfrühstück vom Feinsten! Eine Tasse Kaffee und die wunderbaren Bilder und Videos von Lars und Vienna! Ein Augenschmaus!
Danke, liebe Gisela und lieber Alex :heart: :heart: :heart:
Gaby

 
Nesumi †
Beiträge: 136
Registriert am: 24.07.2011


RE: verliebte und verspielte Bären

#13 von Sammyline † , 24.02.2013 08:40

Hallo Gisela ! Muss mich noch mal ganz schnell melden. Habe mir gerade noch einmal Deine Fotos anschauen müssen und habe so den Sonntag prima beginnen können. Gerade hat es wieder stark angefangen zu schneien und es wäre eigentlich wieder Larsbergenwetter aber ich habe gerade meine ganzen Fotos bearbeitet und möchte Dir und Euch ein Foto vorab schon einmal zeigen. Heiße Liebe im kalten Winter.

Euch Allen einen ganz tollen Sonntag
Euer
Wolfgang



PS: Ich beiele mich. Versprochen !

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: verliebte und verspielte Bären

#14 von SpreewaldMarion , 24.02.2013 08:46

Liebe Gisela

Was für schöne Eindrücke hast du mitgebracht :supi:
Ich freue mich für die Bären, sie spielen zusammen und haben Beschäftigungsmaterial.
Besonders freue ich mich für Lars, denn als Herr Dörflein nicht mehr da war, hatte er ein langweiliges Leben im Berliner Zoo.
Das änderte sich in Wuppertal und nun auch in Rostock.
Ich habe nun Lars als Hintergrundbild, so ein bildhübscher stattlicher Bär :positiv:

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: verliebte und verspielte Bären

#15 von GiselaH , 24.02.2013 11:13

Hallo Marion,

ich freue mich auch für den Lars :positiv: .
Die Rostocker Bären kennen ja Beschäftigungsmaterial und nun kann Lars auch hier spielen (genau wie in Wuppertal) .
Im Graben hat Vienna noch eine ganze Menge Dinge versenkt (auch den ach so schrecklichen Plastemüll :lol: ). Da können die beiden Verliebebären in Kürze auf Schatzsuche gehen.

Hallo Wolfgang,

ganz herzlichen Dank für das wunderschöne Vorabfoto. Beim Anblick der beiden Bärinnen gehr einem das Herz auf :heart: .

Ich freue mich schon sehr auf deine Wuppertalfotos und werde geduldig warten.

Hallo Nesumi,

wenn ich am Bärengehege stehe denke ich ganz oft an dich und daran, wie sehr dich der Anblick des verliebten Bären freuen würde :heart: . Ich habe Grüße von Dir bestellt.

Hallo Caren,

Bärenpolka trifft es ziemlich genau :D.
Ich hätte heute glatt wieder nach Rostock fahren können. Euch geht es in München ja nicht viel anders. Aber manchmal muss auch die Vernunft siegen.

Hallo Bea,

der Churchill hat sich ganz still und leise mitten in mein Herz geschlichen.
Er hat große Probleme mit seinen Knochen und die Rostocker versuchen ihm Linderung zu verschaffen, so gut es geht. Aber er ist ein alter Bär. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich ihn sehe.

Hallo Conny,

ich glaube jeder, der Lars kennt und mag, gönnt ihm von Herzen die Harmonie, die im Bärengehege herrscht.
Wie sieht es eigentlich zwischen euren beiden Bären aus?

Hallo Ludmila,

es gibt einen Platz am Gehege, da kann man Lars sehr nahe sein. Es war so lieb, sich dorthin zu legen. Lars sieht beeindruckend aus und ich freue mich, dass er rein felltechnisch super durch den Winter gekommen ist.

Hallo Nola,

gestern hatte ich echt Probleme. Ich habe mit dem Pfleger gequatscht und gleichzeitig versucht Fotos und Videos zu machen. Das war fast Stress :lol: .

Hallo Crissi,

ja Vienna ist ein ganzes Stück kleiner als Lars und dabei gehört er nicht einmal zu den Riesen unter den Eisbären. Wenn Vienna soweit ist, sich decken zu lassen, dann wird es mit Lars sicher ganz gut funktionieren.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

rosarote Wolken über dem Bärengehege
Re: das Ende der Eiszeit zwischen Vienna und Lars

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz