RE: bis auf wenige Ausnahmen herrscht noch Ruhe im Bärenwald

#1 von GiselaH , 03.03.2013 19:40

Bald beginnt die Gartensaison und dann bleibt wenig Zeit für andere Dinge. Das und eine nette Verabredung zum Quatschen waren die Gründe, weshalb ich heute in den Bärenwald gefahren bin.
Ich wusste, dass die meisten der Bären noch ruhen. Aber seit einigen Tagen sieht der eine oder andere Bär schon mal nach dem Rechten.

Lothar und Otto sind schon häufiger im Gehege unterwegs. Auf unserer Runde haben wir sie aber nicht gesehen.

Dafür haben wir lange bei Siggi und Balou gestanden. Beide Bären lagen träumend in der Sonne.











Irgendwann wurde Balou munter.









Nachdem er genug herumgepuzzelt hatte, hatte er Bock auf Abwechslung, erhob sich und kam an den Zaun, um zu grasen. Er hat genug Grün im Gehege, aber natürlich ist das Gras hinter dem Stromzaun viel, viel köstlicher.







Nach einer Weile hatte er auch davon genug. Ganz offensichtlich war ihm langweilig, denn er beschloss, seinen Vater Siggi zu wecken.



Dieser fand das nicht besonders gut. Ich finde, sein Blick spricht Bände.



Siggi gab nach, stand auf und ging.



Damit war auch das wieder langweilig für Balou und er drehte ab.



Ganz unbeteiligt streuselte er dann durchs Gehege. Er hatte erreicht, was er wollte :whistle: .





 
GiselaH
Beiträge: 25.231
Registriert am: 10.02.2009


RE: bis auf wenige Ausnahmen herrscht noch Ruhe im Bärenwald

#2 von GiselaH , 03.03.2013 19:44

Wir sind dann weiter geschlendert und der nächste muntere Bär, den wir getroffen habe, war Kasia.





Sie hatte Lust auf ein erfrischendes Bad und planschte ordentlich im Badeteich herum.











Ich habe auch ein kurzes Video gemacht: : http://youtu.be/2rXIJ6_PXmU

So herrlich erfrischt, wurde die Bärin richtig munter und sauste übermütig durch ihr großes Gehege.



Basia, die in einer großen Betonröhre ruht, hob nur kurz den Kopf und war wohl froh, in Ruhe gelassen zu werden.

Bummi haben wir nicht gesehen. Dafür hatte auch Tapsi Lust auf eine Erfirschung. Die Damen hatten ganz offensichtlich Badetag.











Am Ende unserer Runde haben wir ganz leise nach Michal gesehen :heart: . Er ruht noch ziemlich fest in einer der Aufwachboxen am OP Raum. Mehr als ein kurzes Blinzeln war nicht drin.

Da sich so langsam frühlingshafte Temperaturen einstellen sollen, werden die Bären sich sehr bald ihre Winterruhe beenden.

 
GiselaH
Beiträge: 25.231
Registriert am: 10.02.2009


RE: bis auf wenige Ausnahmen herrscht noch Ruhe im Bärenwald

#3 von Gitta , 03.03.2013 19:59

Liebe Giselle :boohoo:

Wie schön! Alle Zeichen stehen auf Frühling.
Otto Normalverbraucher freut sich über die ersten Bienchen.
Bei uns müssen es eben die Bärchen sein. :dance:

Und dann haut auch wieder der Garten ins Kreuz. :mrgreen:

Wie schön, dass Du uns regelmäig auf dem Laufenden hältst. :top:

Gitta :D


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: bis auf wenige Ausnahmen herrscht noch Ruhe im Bärenwald

#4 von babs , 03.03.2013 20:09

Liebe GiselaH,[/size]
mit diesen wunderbaren Bildern werde ich jetzt ganz locker meine Rinde drehen können,
beschwingt, locker und leichtfüssig.
Die Bären sehen :top: aus - immer wieder schön zu sehen :positiv: .

:heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart: [size=150]- für diese Seelenwärmer!


LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.391
Registriert am: 31.07.2009


RE: bis auf wenige Ausnahmen herrscht noch Ruhe im Bärenwald

#5 von BEA ( gelöscht ) , 03.03.2013 20:29

Liebe Gisela :heart:

Das sind tolle Fotos vom Bärenwald. Ich mußte über Balou schmunzeln. Der arme Siggi, er sieht tatsächlich ziemlich mißmutig aus.
Die plantschende Kasia macht Freude,dein Video ist schön. :top:

Wenn die Bären nun langsam erwachen werden wir wohl wieder öfters schöne Fotoserien aus dem Bärenwald sehen.
Ich freue mich schon darauf

Bea :winkewinke:

BEA

RE: bis auf wenige Ausnahmen herrscht noch Ruhe im Bärenwald

#6 von Gelöschtes Mitglied , 03.03.2013 20:30

Liebe Gisela,
das sieht ja nun wirklich nach Frühling aus. Langsam werden die Bären munter.
Du hast sehr schöne Bärenfotos mitgebracht, solche Fotos sind für mich nicht nur Balsam für die Seele, sondern auch Musik für die Augen.

Herzlichen Dank für Dein schönes Mitbringsel!

Komm gut in die neue Woche und sei
:heart:lich gegrüßt,
caren :winkewinke:


RE: bis auf wenige Ausnahmen herrscht noch Ruhe im Bärenwald

#7 von Ludmila , 03.03.2013 20:40

Liebe Gisela!
Siggi und Balou sehen noch verschlafen aus.
Kasia ist eine lustige Bärin. Schön, dass die Bären in solcher guten Umgebung wohnen.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 11.843
Registriert am: 23.02.2009


RE: bis auf wenige Ausnahmen herrscht noch Ruhe im Bärenwald

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.03.2013 21:37

Hallo Gisela

Es wird doch langsam. :-)
Besonders lustig fand ich
Tapsis Bad in dem Wasserloch. ;-)
Der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten.


Grüssle :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: bis auf wenige Ausnahmen herrscht noch Ruhe im Bärenwald

#9 von SpreewaldMarion , 04.03.2013 08:15

Hallo Gisela

Die Bären spüren es, der Frühling naht mit schnellen Schritten.
Der Blick von Siggi ist köstlich und erinnert mich an meinen Kater Moritz.
Genauso hat er auch geguckt wenn wir vormittags mal zu Hause waren und er sich in seinem Schlaf gestört fühlte.
Schöne Bilder hast du uns mitgebracht :supi:

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 16.026
Registriert am: 10.02.2009


RE: bis auf wenige Ausnahmen herrscht noch Ruhe im Bärenwald

#10 von Mona , 04.03.2013 11:03

Liebe Gisela,

herzlichen Dank für die neusten Infos aus dem Bärenwald :positiv:

Langsam erwachen alle Bären. Sie merken es wird Frühling :D, obwohl der arme Siggi eigentlich noch schlafen wollte. Sein Gesicht ist köstlich :lol: Wenn einem die Kinder nicht schlafen lassen ;-)

Du hast wieder sehr schöne Bilder mitgebracht :top:

LG
Mona :winkewinke:

 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: bis auf wenige Ausnahmen herrscht noch Ruhe im Bärenwald

#11 von ConnyHH , 04.03.2013 11:12

Liebe Giselle :heart:

danke für Deinen super-schönen, bebilderten Bärenwald-Bericht. :clap: :dance:
Alle Zeichen stehen auch dort auf Frühling und dasrüber freue ich mich sehr.

Es ist so schön zu sehen, wie gut es die Bären haben - eben ein wahres Bärenparadies.
:boohoo: :heart: :boohoo:

Sei ganz arg lieb umärmelt.

:heart: :heart: :heart:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.291
Registriert am: 04.02.2009


RE: bis auf wenige Ausnahmen herrscht noch Ruhe im Bärenwald

#12 von Frans , 04.03.2013 13:01

Liebe Gisela,

Herzlichen Dank für deine Bilder von das Frühlingserwachen - von Bär und Natur! :D

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.732
Registriert am: 13.02.2009


RE: bis auf wenige Ausnahmen herrscht noch Ruhe im Bärenwald

#13 von UrsulaL , 04.03.2013 13:27

Liebe Gisela,

vielen Dank für die Neuigkeiten aus dem Bärenwald.
Die Bären genießen auch die Sonne. Der arme Siggi. Er sieht total
verschlafen ist. Die Kinder nehmen einfach keine Rücksicht.

Die Bilder und das Video sind wieder sehr schön.

LG
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 8.449
Registriert am: 20.06.2010


RE: bis auf wenige Ausnahmen herrscht noch Ruhe im Bärenwald

#14 von Gelöschtes Mitglied , 04.03.2013 19:45

Hallo Gisela,
fein, dass du eine Verabredung im Bärenwald hattest - so wissen wir nun, wer noch sehr müde :yawn: ist, wer noch :zzz: , und welche Bären große Lust auf Sonne und Baden haben. Tapsi in der kleinen Badewanne ist ja drollig, Balou wollte wohl etwas Unterhaltung, doch ich glaube auch, es kam nicht so gut an ..

Frauke :winkewinke:


RE: bis auf wenige Ausnahmen herrscht noch Ruhe im Bärenwald

#15 von Monika aus Berlin , 06.03.2013 00:11

Liebe Gisela,

wenn wir bald wieder der Frühjahrsmüdigkeit kämpfen, werden die Bären munter. ;-)
Sissi und Balou sehen richtig proper aus.
Süß, wie Kasia in ihrem Badeteich plantscht. Sie wirkt gegen die anderen Bären ziemlich klein.

Habe ich etwas verpaßt? Was hat den Michael, dass er operiert werden musste?

Danke für die ersten "Frühjahrs-Fotos" aus dem Bärenparadies.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.044
Registriert am: 07.07.2011


   

Winterbesuch im Bärenwald Müritz
Lothar riskiert schon mal ein Auge...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz