RE: Lothar riskiert schon mal ein Auge...

#1 von GiselaH , 02.02.2013 20:18

Heute war ich im Bärenwald zu einem Plausch verabredet :D .
Natürlich läßt es sich auch während einer Runde durch den Wald ausgesprochen gut quatschen und genau das hatten wir vor. Obwohl die Müritzer Bären noch ruhen, würden wir mit etwas Glück sogar den einen oder anderen Bären entdecken.

Wir hatten unsere Sternstunde gleich am Anfang unserer Runde. Lothar, der während des ganzen Winters nicht zu sehen war, hatte seine Höhle verlassen und war in eine kleine Holzhütte umgezogen.





Er sah uns kommen und trotte müde und in Zeitlupe an den Zaun, um guten Tag zu sagen. Wir haben uns riesig gefreut :D .







Wir sind dann an Brunos Grab vorbei gegangen und ich habe ihm liebe Grüße von babs geschickt.
Ein Stückchen weiter haben wir Siggi angetroffen, der es sich im seiner großen Betonröhre gemütlich gemacht hatte.







Balou war nicht zu entdecken. Es war übrigens das erste Mal, dass ich Balou nicht gesehen habe. Vermutlich hatte er sich mitten in seinem Wald ein Plätzchen gesucht.
Dafür kam uns aber ein Stück weiter die Basia entgegen. Auch sie sah noch sehr verschlafen aus.











Bummi und Tapsi, die vor einiger Zeit noch dabei waren, das Gehege nach ihren Vorstellungen umzugestalten, waren im Durchgang unter dem Besucherweg und ruhten dort.

Ganz am Ende unserer Runde haben wir noch einen vorsichtigen Blick auf den schlummernden Michal geworfen. Er verbringt seine Winterruhe ja in einem Aufwachraum und wenn man die Stelle weiß, dann kann man durch den Sichtschutz am Gehegezaun einen Blick in sein Schlafzimmer werfen. Wir haben aber nur ganz kurz gelinst, denn wir wollten den Bären nicht stören.

Nicht nur uns selber, auch unseren Hunden hat der Spaziergang sehr viel Spaß gemacht. Während Luna die ganze Zeit mustergültig an unserer Seite blieb, sind Tschara (die Bärenwaldhündin) und Alex ordentlich herumgetollt. Besonders Alex konnte nicht genug bekommen.



Auf dem Weg nach Hause haben wir noch ein ganz besonderes, wunderschönes kleines Café entdeckt und dort weiter geplaudert. Alles in allem war das ein wunderbarer Samstag :positiv: .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Lothar riskiert schon mal ein Auge...

#2 von Gelöschtes Mitglied , 02.02.2013 20:56

Liebe Gisela,
ich habe Euch jetzt (auch zu später Stunde noch) sehr gerne durch den Bärenwald begleitet.
Schön war's! Die Bären sehen gut aus und sie haben es ja jetzt, um diese Zeit, noch ganz gemütlich.

Ich freue mich sehr, dass Ihr so einen schönen Samstag hattet. Die Bären sind eben Balsam für die Seele, stimmt's?

Viele bärige Grüße,
caren


RE: Lothar riskiert schon mal ein Auge...

#3 von BEA ( gelöscht ) , 02.02.2013 20:59

Hallo Gisela :heart:

Damit habe ich nun gar nicht gerechnet. Es gibt schon Fotos aus dem Bärenwald. :dance: :dance: :dance:
Müde sehen die Bären zwar aus, aber in den Augen ist schon ein wenig Neugierde zu sehen, besonders bei basia.

Alex und Tschara wirken sehr vertraut. Ich habe immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn ich den Alex sehe.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Lothar riskiert schon mal ein Auge...

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.02.2013 22:44

Hallo Gisela

Das Portait von Lothar ist klasse. :positiv:
Die Bären sind zwar müde, aber es geht ihnen gut.
Euer Spaziergang war sicher Balsam für die Seele. :-)



Liebe Grüsse :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Lothar riskiert schon mal ein Auge...

#5 von Monika aus Berlin , 02.02.2013 23:18

Liebe Gisela,

schön, dass Ihr trotz der Winterruhe einige Bären gesehen habt, und Lothar Euch sogar persönlich begrüßt hat.
Und die Hunde hatten auch ihren Spaß.
Danke, dass Du nach den Bärchen gesehen hast und uns so schöne Fotos mitgebracht hast.
:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Lothar riskiert schon mal ein Auge...

#6 von Ludmila , 02.02.2013 23:46

Liebe Gisela!
Das Wetter hat sich geändert. Vielleicht sind die Bären deswegen aktiv geworden. Lothar, Siggi und Basia sehen gut aus.
Schön, dass auch Alex sich austoben konnte.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Lothar riskiert schon mal ein Auge...

#7 von SpreewaldMarion , 03.02.2013 10:00

Hallo Gisela

Schön, dass du uns von den Bären erzählst.
Es ist interessant zu hören, wo sie schlafen und ob sie noch schlafen.
Ist das auch ein Zeichen, dass der Winter sich verabschiedet, wenn soviele Bären sich sehen lassen, wenn auch noch müde?
Das Alex ohne Leine rumtollt finde ich :dance: :clap: :top: .
Hört er wenn du ihn zurück rufst?
Wie ist es mit Luna, kannst du sie auch von der Leine nehmen?

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Lothar riskiert schon mal ein Auge...

#8 von Nanni ( gelöscht ) , 03.02.2013 11:28

Hallo Gisela,

Anfang Februar und die Bären sind tlw. schon wach :top:
Bei den Traumfotos kann ich mir gut vorstellen, dass es ein wunderschöner Tag gewesen ist.
Dazu noch ein schönes Cafè, was will Frau mehr!
Alex hat sich sooo prächtig entwickelt, du könntest auch Hundeflüsterin werden, falls dir
deine Arbeit keinen Spaß mehr machen sollte :positiv: :positiv:

LG Nanni

Nanni

RE: Lothar riskiert schon mal ein Auge...

#9 von babs , 03.02.2013 13:22

Liebe Gisela,[/size]

vom ganzen :heart: -en [size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:
für die Grüße an meinen
alten Knopf. So etwas wie mit Bruno wird es für mich nicht so schnell wieder geben :negativ: , dieser Bär bleibt für mich immer etwas ganz was Besonders. Ich
schaue von meinem Sitzplatz hier am PC nach links oben und bin wütend und dankbar zugleich! Letztenendes tröstet mich der Gedanke -es war Brunos Entscheidung-
und so sollte es sich fügen!

Ich habe mir die Bilderchen schon in der "Halbzeit" angesehen und bin dann ganz selig mit einem breiten Lächeln eingeschlafen.
Besonders niedlich schaut Siggi in der Betonröhre aus, so lässig und mit dem Gesichtsausdruck -mir geht's hier gut-!
Bei Lothar habe ich geschmunzelt, er steht vor der Holzhütte und scheint darüber nachzudenken -was mach ich eigentlich hier?-
Sehr abgenommen hat Lothar nicht :negativ: , er schaut noch sehr knuffig aus und auch Basia sieht einfach :top: :top: aus.
:dance: :dance: mich zu lesen das Michal sich doch zu einem ausgedehnten Nickerchen entschlossen hat.

Auch für die Hunde freue ich mich, so hatten sie mal Gelegenheit gemeinsam zu toben, wenn auch Luna nicht so ganz der
Meinung war mitzumischen, für Alex freut es mich umsomehr!

Das ich mich für Euch freue ist ganz klar, was ist schöner als eine Runde durch den Bärenpark mit gleichgesinnten Menschen, im
Anschluß ein Käffchen und gute Gespräche, ein gelungener Tag, wie wahr!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Lothar riskiert schon mal ein Auge...

#10 von UrsulaL , 03.02.2013 13:47

Liebe Gisela,

das war ja ein superschöner Tag für dich. Erst hast du einige Bären,
trotz der Winterruhe gesehen, und dann noch der Abschluss in einem schönen
Café.
Die Bären sehen gut, aber auch etwas verschlafen aus.

Ich freue mich für Alex, dass er jetzt so richtig ausgelassen spielt.

Mal gut, dass du geschrieben hast, dass Luna bei euch geblieben ist,
sonst hätte ich bestimmt wieder nachgefragt :lol: .

LG
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Lothar riskiert schon mal ein Auge...

#11 von walli ( gelöscht ) , 03.02.2013 16:34

Liebe Gisela :heart:

Herzlichen Dank für die Bärigen Bilder :D

und das Alex ,Luna und du einen schönen Tag im Bärenwald in in einem schnuckeligen Cafe hattet :D

Liebes Grüßle walli :winkewinke:

walli

RE: Lothar riskiert schon mal ein Auge...

#12 von water , 03.02.2013 16:49

Die Bären erwachen, ich hoffe, sie erahnen, den sich nahenden Frühling. Gut sehen die Bären aus, sie haben Figur und einen ordentlichen Pelz. Danke Gisela. :clap: :clap:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Lothar riskiert schon mal ein Auge...

#13 von Frans , 03.02.2013 17:44

Liebe Gisela,

Herzlichen Dank für deine Frühlingsstimmende Bilder aus das Bärenwald!

Was denkst du, sehe ich das richtig das den Bären denken das im Bärenwald etwas schönes und nettes zu erleben ist das sie nicht verpassen wollen während einen Winterschlaf!? :D Es wird mich interessieren ob es ein Verbindung gibt zwischen das Wohlbefinden den Tiere und der Winterschlaf. Aber warscheinlich ist das unbekannt ...

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Lothar riskiert schon mal ein Auge...

#14 von Gelöschtes Mitglied , 03.02.2013 18:30

Liebe Gisela,

vielen Dank für die wunderbaren Aufnahmen. Schön, dass Du die Bären mal wieder besucht hast. Deine Fotos und den Bericht dazu interessieren mich sehr.

Monika DD :winkewinke:


RE: Lothar riskiert schon mal ein Auge...

#15 von Mona ( gelöscht ) , 03.02.2013 18:40

Liebe Gisela,

dein Besuch bei den Bären, dein Bericht und die Fotos sind sehr interessant. :positiv: Danke!

Die Braunen sehen gut, aber noch etwas verschlafen aus :-)

:winkewinke: Mona

Mona

   

bis auf wenige Ausnahmen herrscht noch Ruhe im Bärenwald
Schneegestöber und Tauwetter

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz