RE: Die Mittwochsrunde auf Reisen: Rostock

#1 von water , 05.04.2013 15:57

Überall Schnee, aber wir kamen bei strahlendem Sonnenschein an und fuhren abends bei Sonnenschein wieder zurück.
Das Parken vor dem Zoo ist erstaunlich günstig. Es kostet für den ganzen Tag drei Euro. Ein Mann vor mir murmelte etwas von ziemlich happig :o . Ich sagte ihm, dass dies doch ein angemessener Preis wäre. Er schaute mich an, als ob ich vom Mars komme. Nee Schätzchen, ich komme aus Berlin. Da zahlst de für ne halbe Stunde mittlerweile 2 Euro :positiv: . Prima Einnahmequelle der Stadt. Zurück zu Rostock.
Überall im Schnee lag noch die Osterdeko. Der Osterhase, der bei Giselas Fotos noch voll intakt war, tendiert nun langsam zum Keinohrhasen. :positiv:



Wir strebten natürlich sofort los in Richtung Lars :positiv: .

Der Herr empfing uns schlafend und Vienna lief. Dann und wann warf Lars einen Blick, blieb aber weiterhin liegen.

Ich stelle mir eine Eisbärenunterhaltung zu dieser Situation folgenderweise vor.

Lars, wir haben Besuuuch.



Besuch :?: :?: :?:



Waren die angemeldet :?: :?:



nö danke :!: :negativ:





Also entschlossen wir uns zu Churchill zu gehen. Ein sehr alter Eisbär geb. 28.11. 1979 , der sehr viel schläft. Aber pausenloses Sprechen am Gehege lässt auch einen betagten Senior wach werden. Am Ende des Tages war er sogar auf dem unteren Teil derkleinen Anlage. Es ist mir schleierhaft wie er noch die Treppen herunterkommt. Aber er atmet so schwer und schnell und manchmal scheint es auch sehr im Körper zu grummeln, sodass uns Angst und Bange wurde.
Er ist imposant und ich betrachte ihn gern. Er mag gefährlich sein, aber er berührt auch die Seele.



Natürlich war Lars in unserer Abwesenheit erwacht und zeigte sich sehr staatsmännisch., stolz und elegant.




Wir standen lange an der Anlage. Diese ist größer als die Anlage in Wuppertal, aber sehr alt und es ist an der Zeit etwas neues zu bauen. Im hinteren Teil warten einige Baustellen, die verschönert werden müssen. Aber die Finanzen :roll: , es ist für die Zoos einfach zu teuer.
Die Eisbärenanlage erinnerte mich an Prora auf Rügen, nur wesentlich kleiner. Im Wasser schwamm mir zuviel Plastik. Ich schätze dies hört ein Herr sehr gern :? . Aber auch hier werden es die Finanzen sein, die verhindern diese Tiermaterialien aus Australien zu kaufen. In Berlin lagern sie vielleicht noch auf dem Bärenhof?? Vielleicht?



Zur Mittagszeit gingen wir in das Restaurant Trotzenburg, welches ausserhalb am Eisbäreneingang des Zoos liegt.
Es ist eine Brauerei und ich habe mir leckeren Biersenf mitgebracht.
Hier kann man gut essen.







Der Kuchen im Zoocafé schmeckte mir nicht so gut.


Zurück im Zoo machten wir eine Runde und sahen leiden nicht die Schneeleoparden. Aber eine einzelne afrikanische Elefantenkuh in ihrem sehr beengten Innenbereich. Sie ist allein mit einem Ziegenbock oder ähnlichem ;-) .
Läuft die Elefantenhaltung in Rostock aus??

Nach der Runde zog es uns natürlich wieder zurück zu den Eisbären. Es war ein schöner Tag mit der ´Mittwochsgang` am Donnerstag im Rostocker Zoo. :positiv:

Und hier findet ihr auch die Fotos dazu --> https://picasaweb.google.com/1156506202 ... directlink

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Mittwochsrunde auf Reisen: Rostock

#2 von Mona ( gelöscht ) , 05.04.2013 16:08

Hallo Water,

ein schöner Bericht aus Rostock :top:

Tolle Bären und gutes Essen :dance:

Doch wenn ich den Link zu den Fotos aus Rostock anklicke, kommt nur das eine Foto: leckeres Essen :mrgreen:

LG
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Die Mittwochsrunde auf Reisen: Rostock

#3 von Goldammer ( gelöscht ) , 05.04.2013 16:24

Zitat
Doch wenn ich den Link zu den Fotos aus Rostock anklicke, kommt nur das eine Foto: leckeres Essen :mrgreen:


Geht mir genauso :mrgreen:
Über den launigen Bericht habe ich mich sehr amüsiert und über die Fotos sehr gefreut, sie gehen ans :heart:
Mal kein minimalistischer Beitrag von Water, ich bin überrascht und begeistert :supi:
Die Idee, mal was anderes zu tun am Mittwoch, finde ich übrigens klasse - wer kam darauf...?

Ich schau später nochmal rein...

Ganz liebe Grüße!
Goldie :winkewinke:

Goldammer

RE: Die Mittwochsrunde auf Reisen: Rostock

#4 von GiselaH , 05.04.2013 16:47

Hallo water,

ich denke, du musst den Link reparieren. Bei mir kommt auch nur ein Essen, das sofort ein Magengrummeln verursacht.

Deine Fotos sind wunderbar. Ich mag den Churchill auch sehr gern.
Er steigt die Treppe sehr langsam und bedächtig herab. Das geht aber noch erstaunlich gut. Aber hinten rechts hat er arge Probleme. Da kann er die Tatze nicht mehr richtig aufsetzen.
Leider wird Churchill die Eröffnung der neuen Eisbärenanlage nicht mehr erleben. Es dauert einfach zu lange, bis sie fertig wird (schließlich ist eine Menge Geld zusammenzubekommen) und er ist schon sehr alt.

Die Elefantenhaltung in Rostock läuft aus. Eine neue Bärenanlage und eine Elefantenanlage zu bauen, das übersteigt die Möglichkeiten des Zoos, selbst auf längere Sicht. Man hat sich für die Bären entschieden :D . In Rostock hat man viele Jahre sehr erfolgreich Eisbären gezüchtet und daran will man anknüpfen.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte man für Sarah eine alte Elefantenkuh "besorgt". Sarah solle nicht allein sein. Leider ist die andere Elefantenkuh gestorben. Ganz allein ist Sarah aber nicht.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Mittwochsrunde auf Reisen: Rostock

#5 von Monika aus Berlin , 05.04.2013 16:49

Liebe Water,

dass ich ja echt der Hammer. :o
Da haut Ihr heimlich nach Rostock ab, ohne ein Wort zu sagen. Aber es war eine super Idee. :top:
Wenn ihr euch angemeldet hättet, hätte Lars Euch sicher munterer empfangen. ;-)
Ich finde es schön, dass Churchill seinen Lebensabend noch im Zoo verbringen darf. Leider ist das ja nicht immer so, und ich rede nicht von Rostock.
Die Osterdeko habe ich ja schon auf Gisela`s Fotos bewundert. Schön, dass sie noch da war. Und das schöne Wetter sei Euch auch gegönnt.

Der Lunch sieht echt lecker aus. :positiv:
Danke für die ersten Fotos aus Rostock. Ich bin mir sicher, da kommen noch viel mehr.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Mittwochsrunde auf Reisen: Rostock

#6 von water , 05.04.2013 17:20

:kaputtlach: Danke, natürlich war das Essen lecker, aber auch der Link zu den Fotos ist nicht schlecht.

Hier ist er https://picasaweb.google.com/1156506202 ... directlink

und im Beitrag ist er auch repariert. :positiv:

Die Idee kam von Raupe :top: , obwohl es uns generell hinaus in die Welt :D zieht. Aber diesmal Raupes Idee. :positiv:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Mittwochsrunde auf Reisen: Rostock

#7 von SpreewaldMarion , 05.04.2013 17:42

Hallo water

Das war ja eine tolle Idee "unseren" Lars zu besuchen.
Gut sieht er aus, ein bildhübscher Kerl.
Und der alte Herr rührt die Herzen :heart:
Vielen Dank für den schönen Bild/Bericht.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Mittwochsrunde auf Reisen: Rostock

#8 von walli ( gelöscht ) , 05.04.2013 17:46

Das sind wunderbare Bilder :top:

Danke liebe Water :heart:

Schön das ihr Lars in Rostock besucht habt :clap:
Lars sieht sehr gut aus :positiv:
Churchill ist ein wunderbarer Eisbär :heart: Ich wünsche Ihm alles Gute. :heart:

Und das Essen im Zoo Rostock sieht echt ganz lecker aus und hat auch bestimmt so geschmeckt :-)

Ich freue mich für euch das ihr so einen schönen Tag hattet :positiv:

Grüßle walli :winkewinke:

walli

RE: Die Mittwochsrunde auf Reisen: Rostock

#9 von petraw , 05.04.2013 17:50

Hallo Water,

leider nur in Gedanken war ich den ganzen Tag bei euch :heart: :winkewinke: Mich hat besonders dieses Foto angerührt:




Das Essen sah superlecker aus :clap:

Lieben Dank nochmals für die SM über Raupes Handy.

Bis bald,

Petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Mittwochsrunde auf Reisen: Rostock

#10 von BarbaraBerlin , 05.04.2013 17:52

Hallo water,

wunderschöne Fotos von Churchill und Lars.

Habe nicht im Traum daran gedacht, dass diese Zwei Nachbarn werden. Früher beeindruckten mich die Tatzen von Churchill. In der Zwischenzeit (10Jahre) hat Lars mächtig aufgeholt.

Wie Gisela schon berichtet hat, läuft die Elefantenhaltung aus. Zwischenzeitlich war noch eine Elefantenkuh aus Nürnberg, dort ist die Elefantenhaltung auch ausgelaufen, anwesend. Leider verstanden sich die beiden Damen nicht. Die Zweisamkeit hielt auch nicht lange, da die andere starb.
Heute lebt sie mit einer Ziegenherde zusammen und kann wenn es das Wetter zulässt auch nach draußen gehen.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Mittwochsrunde auf Reisen: Rostock

#11 von Monika aus Berlin , 05.04.2013 17:56

Na, habe ich mir gedacht, dass da noch mehr geht. :D
Als ich vorhin den Link anklickte, strahlte mich nur das Mittagessen an.

Tolle Fotos :clap:

Wohngemeinschaft Elefant und Ziege habe ich auch noch nicht gesehen. So ist es dem Elefanten vielleich nicht ganz so langweilig
.

Die Erdmännchenanlage erinnrt mich ein wenig an die Anlage in Magdeburg.

Sitzt den schon ein Storch im Nest auf dem Turm? Kann man nicht so gut erkennen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Mittwochsrunde auf Reisen: Rostock

#12 von water , 05.04.2013 18:12

Zur Zeit ist es eher ein Aussichtturm bzw. Ausruhpoint für diese Vogelart.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Mittwochsrunde auf Reisen: Rostock

#13 von Monika aus Berlin , 05.04.2013 18:32

Danke :winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Mittwochsrunde auf Reisen: Rostock

#14 von GiselaH , 05.04.2013 18:45

Wow, jetzt sind sie da, die tollen Bilder.
Ich finde, der Churchill ist genauso fotogen wie der Lars :positiv: .

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Mittwochsrunde auf Reisen: Rostock

#15 von Laika , 05.04.2013 19:56

Hallo Water,

vielen Dank für die tollen Fotos aus Rostock :top: Besonders der schöne Eisbärmann Lars hat es mir
wieder mal angetan :dance:

LG
Laika :winkewinke:

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


   

RE: ein wunderbarer Tag bei Vienna, Lars und anderen Tieren
Churchill

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz