RE: Nachwuchs bei den Riesenkänguruhs

#1 von Nordlandfan38 , 25.04.2013 23:36

„Raus aus dem Beutel“...
... heißt die Devise für die jüngsten Riesenkänguruhs im Zoo Berlin

Zitat
Jetzt, wo es nun doch endlich wärmer wird, lohnt es sich auch für das kleinste Riesenkänguruh, ab und zu aus dem mütterlichen Beutel zu schauen. Zuweilen knabbert es sogar schon an einem frischen Grashälmchen. Doch für Ausflüge ins Freie ist das gut fünf Monate alte Beuteltier, dessen Köpfchen erstmals am 16. April zu sehen war, noch zu jung. Ein weiteres Jungtier, das bereits Anfang März den Kopf aus dem Beutel eines anderen Weibchens gestreckt hatte, ist mittlerweile schon sehr geschickt im Hüpfen und passt kaum noch ganz in die schützende Bauchtasche seiner Mutter...



Quelle und zum ganzen Bericht:
http://www.zoo-berlin.de/zoo/tiere-wisse...dem-beutel.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


   

Nyala-Antilopen mit Jungtier im Zoo Berlin
Die Zoochef-Karriere steht auf der Kippe

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz