RE: Ferkel, Elche und der Baummarder in Gangelt 21.04.2013

#1 von BEA ( gelöscht ) , 30.04.2013 22:21

Auch wenn die Natur immer noch karg ist,und der Frühling noch etwas auf sich warten ließ, habe ich doch einen sehr schönenSonntagmorgen im Tierpark Gangelt verbracht.[/size]

Zuerst kommt man zum Streichelzoo.


Hier gibt es niedlichen Nachwuchs.


Gegenüber leben die Murmeltiere. Auch sie wagen sich langsam wieder aus ihren Bauten hervorum ein wenig Sonne zu geniessen


Nach langer Zeit habe ich endlich einen der Waschbären wiedergesehen. Er saß die ganze Zeit bewegungslos da und musterte die Besucher an seinem Gehege.


Vorbei an der großen Damwildwiese geht es zu den Wildschweinen.


[size=150]Auch in diesem Jahr gibt es wieder zahlreiche niedliche Ferkel

BEA

RE: Ferkel, Elche und der Baummarder in Gangelt 21.04.2013

#2 von BEA ( gelöscht ) , 30.04.2013 22:22

Hier ist Rudelkuscheln angesagt.[/size] :D


Und hier wird mit Hingabe im Schlamm gewühlt :D


Hallo Steffi :winkewinke: Hallo Raupe :winkewinke:






[size=150]Überall findet man ein schwarzes Schaf
;-)

BEA

RE: Ferkel, Elche und der Baummarder in Gangelt 21.04.2013

#3 von BEA ( gelöscht ) , 30.04.2013 22:28

Normalerweise ist der Baummarder blitzschnell,und deshalb sehr schlecht zu fotografieren.
Heute schlenderte er geradezu gemütlich durch sein Gehege, witterte ein wenig am Boden ,und widmete sich dann der Körperpflege
[/size]










Ich habe ein kleines Video gedreht. Erst dachte ich der Baummarder habe sich am Hinterbeinchen verletzt, aber zum Glück stellte sich das als Irrtum heraus. Ihn juckte offenbar nur das Fell.
Kurze Zeit später flitzte er wieder durch sein Gehege und kletterte behende den Baum hoch.


http://youtu.be/0BL5b2hTeL4

[size=150]Bea

BEA

RE: Ferkel, Elche und der Baummarder in Gangelt 21.04.2013

#4 von GiselaH , 30.04.2013 22:36

Hallo Bea,

du hast eine wunderbare Runde durch den Tierpark Gangelt gedreht und herrliche Fotos mitgebracht.
Die Frischlinge finde ich ganz besonders süß. Toll, dass du den Baummarder in aller Ruhe fotografieren und filmen konntest.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 24.158
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ferkel, Elche und der Baummarder in Gangelt 21.04.2013

#5 von Gitta , 30.04.2013 22:46

Ach, mein liebes Bealein :D

Den ersten Teil habe ich mir eben schon reingezogen, als ich es beim Fußball nervlich nicht mehr ausgehalten habe.
So ein Spaziergang durch den Gangelter Park ist das einzig Wahre vor dem Gang ins Bettchen. :dance:


Ich bin mir übrigens nicht so ganz sicher, ob Mama Marder nicht mit dem Fuchs fremdgegangen ist. :mrgreen:

Besonders schön finde ich bei solchen Gängen immer, wenn man ganz genau weiß, wo der andere fotografiert hat.

Beim nächsten Mal bin ich wieder mit dabei. :winkewinke:

Danke für's Mitnehmen.

Gitta :winkewinke:


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ferkel, Elche und der Baummarder in Gangelt 21.04.2013

#6 von BEA ( gelöscht ) , 30.04.2013 22:52

Zitat
Ich bin mir übrigens nicht so ganz sicher, ob Mama Marder nicht mit dem Fuchs fremdgegangen ist



Tja Gitta, nun wissen wir wo der verschwundene Fuchs abgeblieben ist. :mrgreen:

BEA

RE: Ferkel, Elche und der Baummarder in Gangelt 21.04.2013

#7 von Gelöschtes Mitglied , 01.05.2013 09:37

Liebe Bea :heart:

Bei meinem ersten Mai-Kaffee genieße ich Deine Fotos. Alle sooo süß! :top: Der Waschbär - die kleinen Ferkelchen und und und . . . Einen Baummarder habe ich noch nie gesehen. Danke für das Mitnehmen auf Deiner Frühlingstour Ich muss mich nochmal schlau machen, wie weit Gangelt von Düsseldof entfernt ist. Beim 1. Besuch hatte ich mich ja ganz schön verfahren.

Gruß
Monika DD :winkewinke:


RE: Ferkel, Elche und der Baummarder in Gangelt 21.04.2013

#8 von Mervi , 01.05.2013 11:14

Dear Bea :heart:

I have always connected Gangelt with bears but now I see there are lots of other lovely animals there. Thank you for presenting them to us!

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.539
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ferkel, Elche und der Baummarder in Gangelt 21.04.2013

#9 von UrsulaL , 01.05.2013 11:16

Liebe Bea,

danke für die schönen Fotos von Deinem schönen Sonntagsspaziergang.
Besonders gefällt mir der Baummarder mit seinem wuscheligen Schwanz.
Bei unserem Gangeltbesuch haben wir ihn ja leider nicht gesehen.
Die vielen Frischlinge sind sehr niedlich.
Das Video ist auch super :top: .

LG
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ferkel, Elche und der Baummarder in Gangelt 21.04.2013

#10 von Mona , 01.05.2013 14:16

Liebe Bea,

ein toller Spaziergang, danke fürs Mitnehmen :dance:

Der bunte Hahn sieht toll aus :top:
Süß die kleinen Streiflinge beim Rudelkuscheln :heart:
Der Baummarder sieht wirklich sehr fuchsrot aus ;-)

LG
Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Ferkel, Elche und der Baummarder in Gangelt 21.04.2013

#11 von SpreewaldMarion , 01.05.2013 16:12

Hallo Bea

Vielen Dank für den schönen Spaziergang. Das du den Baummarder so gut vor die Linse bekommen hast ist :supi: .
Gewundert habe ich mich auch über die Farbe, ich habe gedacht er ist dunkelbraun.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.092
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ferkel, Elche und der Baummarder in Gangelt 21.04.2013

#12 von Patricia Roberts , 01.05.2013 16:36

Dear Bea, you must have had a good day. O JEE, when I see these lovelies, I know that soon I have to come and visit them again. The piglets are cute as usual, isn't it.


Patricia Roberts  
Patricia Roberts
Beiträge: 536
Registriert am: 15.02.2009


RE: Ferkel, Elche und der Baummarder in Gangelt 21.04.2013

#13 von Gelöschtes Mitglied , 01.05.2013 19:25

Liebe Bea,

ich freue mich für Dich, dass Du so einen schönen
Spaziergang machen konntest.
Danke, dass Du uns ein paar Fotos
mitgebracht hast, ich finde sie :top:
und auch das Video

LG an Dich :winkewinke:


RE: Ferkel, Elche und der Baummarder in Gangelt 21.04.2013

#14 von babs , 01.05.2013 19:35

Liebe Bea,[/size]

ich stelle mit großer Freude immer wieder fest das Gangelt ein wunderbarer Ort ist,
an dem man abschalten und neue Energie tanken kann. Zufrieden wirkende Tiere :dance:
wobei mir die kleinen "Sträflinge" es besonders angetan haben, aber auch alles anderen Tiere
machen einen sehr entspannten Eindruck und schwarze Schafe hat man halt überall ;-)
Der Baummarder verfügt aber über so einen prächtigen "Anhang"

also nichts mit Fuchs und so.

[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:


das ich jetzt auch eine gehörige Portion Ruhe und Zufriedenheit tanken konnte :positiv:

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.361
Registriert am: 31.07.2009


RE: Ferkel, Elche und der Baummarder in Gangelt 21.04.2013

#15 von Monika aus Berlin , 01.05.2013 20:27

Liebe Bea,

auch ich finde die Bilder vom Baummarder besonders schön. Sie sieht man nicht so oft.
Aber auch die Ferkelei ist so süß.
Danke für den kleinen aber feinen Rundgang.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.695
Registriert am: 07.07.2011


   

Sonntagmorgen in Gangelt

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen