RE: Ein schöner Geburtstag im Zoo Cottbus 5.6.13

#16 von Monika aus Berlin , 06.06.2013 18:19

Hallo Marion,

schön, dass Du einen schönen Geburtstag im Cottbusser Zoo verbracht hast.
Da habt Ihr ja noch Glück gehabt, dass der Zoo (Gott sei Dank) nicht vom Hochwasser betroffen war.

Das kleine Trampeltier und der kleine Katta sind wirklich süß.
Das Elefantenfüttern war bestimmt das High Light für Euch. Ich habe es einmal in Hamburg miterlebt.

Das die Marabus eingesperrt sind, ist ja nicht so schön. Das wäre doch mal ein Ausflugs-Tipp für die Mittwochsgang. Und water nimmt eine ganz große Tasche mit. ;-)

Aber ansonsten scheint der Zoo sehr schön zu sein.

Danke, dass Du uns an Deinem Geburtstags-Ausflug mitgenommen hast.

:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.667
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein schöner Geburtstag im Zoo Cottbus 5.6.13

#17 von GiselaH , 06.06.2013 19:28

Nun habe ich mir den gesamten schönen Bericht noch einmal in aller Ruhe angesehen :top: .

 
GiselaH
Beiträge: 24.071
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Geburtstag im Zoo Cottbus 5.6.13

#18 von Nordlandfan38 , 07.06.2013 23:22

Hallo SpreewaldMarion!

Vielen Dank für die schöne Berichterstattung vom Besuch des Zoos in Cottbus - geschmückt mit sehr tollen Fotos! :top: Das ist ja was ganz Besonderes zum Geburtstag in diesen Zoo zu fahren - er ist der Größte im Land Brandenburg. Und Du hattest noch dazu großes Glück, sonniges Wetter dabei zu erleben. Das wird bestimmt eine feine Erinnerung sein. Ich fand diesen Zoo auch sehr hübsch. Haben die Tiere im Streichelzoo noch jede Menge Bürsten zum "Streicheln" - dafür aber keine Pellets, was ich auch ganz toll fand. bei uns im Berliner Zoo werden die Tiere im Streichelzoo quasi ununterbrochen von 9.00 an bis 19.00 Uhr gefüttert und nicht nur wenig für 10 oder 20 Cent.

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.451
Registriert am: 27.05.2009


RE: Ein schöner Geburtstag im Zoo Cottbus 5.6.13

#19 von SpreewaldMarion , 08.06.2013 16:48

NoLa, die Bürsten sind noch da und mit Pellets konnte man die 4 Schweinchen füttern.
Ich habe beobachtet, dass die Leute in Tüten die Pellets mitnehmen zu den Zicklein.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.019
Registriert am: 10.02.2009


   

Zoobesuch in Osnabrück
Zoo Magdeburg: Schneeleopardin hat heute ihre Babys bekommen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen