RE: Ein schöner Geburtstag im Zoo Cottbus 5.6.13

#1 von SpreewaldMarion , 05.06.2013 20:24

Auf eine Sache freute ich mich besonders, auf die Elefantenfütterung, die im Zoo Cottbus nichts kostet.
Wir hatten im Rucksack Honigmelonen und Bananen für die Elefanten.
Zum Glück machte die Pflegerin gerade das Innengehege der Elefanten sauber und wir konnten ihr die Mitbringsel geben.
Erleichtert zogen wir los.
Auf dem Weg kam uns eine Pflegerin mit einem ganz jungen Trampeltier an der Leine entgegen. Sie führte es auf die Trampeltierwiese, die Großen waren weggesperrt.
Nun rannten sie um die Wette, das Kleine stolperte öfter über seine Beine und fiel hin.
Ganz viel kuscheln war auch angesagt, wenn die Pflegerin zu weit weg war, schrie das Kleine jämmerlich.












Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.144
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Geburtstag im Zoo Cottbus 5.6.13

#2 von SpreewaldMarion , 05.06.2013 20:27

Das nächste Tier konnten wir streicheln, war nur nicht kuschelig















Die beiden Tapire haben einen großen Badeteich


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.144
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Geburtstag im Zoo Cottbus 5.6.13

#3 von SpreewaldMarion , 05.06.2013 20:34

Alle Tiere fanden die Sonne wunderbar.
Was mich gewundert hat, ganz viele männliche Tiere sind bei den Nasenbären




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.144
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Geburtstag im Zoo Cottbus 5.6.13

#4 von GiselaH , 05.06.2013 20:36

Liebe Marion,

der bisherige Bericht über deinen Zoobesuch ist super. Ich denke, da folgt noch mehr und deshalb werde ich später wiederkommen :D .

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 24.257
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Geburtstag im Zoo Cottbus 5.6.13

#5 von SpreewaldMarion , 05.06.2013 20:37

Sattelstorch am Fressnapf


Was mich schon bei unserem letzten Besuch gewundert hat....die Marabus sind immer drin, dementsprechensd sehnsüchtig gucken sie aus dem Fenster.
Sie haben ein Jungtier






Das Kattababy wird morgen 4 Wochen alt





Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.144
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Geburtstag im Zoo Cottbus 5.6.13

#6 von SpreewaldMarion , 05.06.2013 20:42

Der braucht gar nicht so finster zu gucken, die Wasserbüffel haben ein schönes neues Badebecken.




Guckt mal wer da zwischen den Rindern rumwuselt...ein kleiner Igel






Hier sagen die Elefanten den Besuchern auf Wiedersehen




:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.144
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Geburtstag im Zoo Cottbus 5.6.13

#7 von water , 05.06.2013 21:41

Klasse, Marion. Soll ich die Marabus befreien :cool: :o ;-) . Hast du auch ein Foto vom Jungtier?

:clap: :clap:


 
water
Beiträge: 18.611
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein schöner Geburtstag im Zoo Cottbus 5.6.13

#8 von SpreewaldMarion , 05.06.2013 22:02

water, ja befreie sie, sie tun mir so leid.
Ich habe in den drei kleinen Räumen (man kann durch die Fenster sehen) drei Marabus gesehen.
Zwei große, ein etwas kleineren, der besonders traurig aussah, er ist auf dem zweiten Bild zu sehen.
Bei uns im Zoo gibt es keinen Nachwuchs und in dieser blöden Unterkunft hat es geklappt :whistle:

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.144
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Geburtstag im Zoo Cottbus 5.6.13

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.06.2013 22:52

:winkewinke: Liebe Marion
vielen Dank für die schönen Fotos aus dem Zoo Cottbus. Die Schildkröte wird sich bestimmt gefreut haben, dass Ihr sie gestreichelt habt. Der Leopard guckt ein wenig ernst. Der wäre bestimmt kuscheliger beim Anfassen gewesen :lol: .

Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Ein schöner Geburtstag im Zoo Cottbus 5.6.13

#10 von Gelöschtes Mitglied , 06.06.2013 08:29

Guten Morgen, liebe Marion :heart:

Ein Geburtstagskind macht sich das schönste Geschenk . . . - Super! :top: Erstmal gratuliere ich Dir noch sehr herzlich und wünsche Dir nur das Beste, Gesundheit und gutes Gelingen bei allem, was Du Dir vornimmst.

Deine Fotos empfinde ich wie ein Geschenk an uns. Danke! Schildkrötensteicheln - würde ich auch gerne mal ausprobieren und den Tieren so nahe sein. Dein Mix aus den ganzen Bildern gefällt mir sehr gut. Danke für das Teilen mit uns. Gibt es noch Nachschlag?

Noch einen schönen Tag wünscht
Monika DD :winkewinke:


RE: Ein schöner Geburtstag im Zoo Cottbus 5.6.13

#11 von UrsulaL , 06.06.2013 08:46

Liebe Marion,

es freut mich, dass Du so einen schönen Tag im Zoo Cottbus hattest.
Das schmusende Trampeltier ist allerliebst, auch die kuschelnden Kattas sind sehr niedlich.
Super, dass die Wasserbüffel ein neues Wasserbecken bekommen haben.
Ganz toll finde ich die beaufsichtigte Elefantenfütterung. Nur die Marabus tun mir leid.
Komisch, dass sie nicht raus dürfen.

Vielen Dank für Deine schönen Bilder :top:.

LG :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ein schöner Geburtstag im Zoo Cottbus 5.6.13

#12 von Ursi , 06.06.2013 09:07

Liebe Marion :heart:

Danke für deine tollen Impressionen aus dem Zoo Cottbus :top:

Es ist immer schön Einblicke in "fremde" Zoo s zu erhalten.

:winkewinke:


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.743
Registriert am: 06.08.2010


RE: Ein schöner Geburtstag im Zoo Cottbus 5.6.13

#13 von Frans , 06.06.2013 09:26

Liebe Marion,

Ich habe mich gefreut über deinen Besuch im Zoo Cottbuss! Eine schöne Weise um deine Geburtstag zu verbringen. Ich war überrascht zu sehen, das man bei den Schildkröte ins Gehege steigen kann, oder sehe ich das falsch?

Deine Bilder sind super wie immer! :top: :top: :top: Vor allem den Elefantenfütterung war spitze, aber auch den anderen Fotos, zum Beispiel von den Schildkröten und Kattas fand ich sehr interessant. Danke! :D

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.642
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein schöner Geburtstag im Zoo Cottbus 5.6.13

#14 von Mona , 06.06.2013 13:37

Liebe Marion, :winkewinke:

du hast wunderschöne Fotos aus Cottbus mitgebracht. :clap: :clap:
Vielen DANK!


Die Elefantenfütterung ist klasse :top:
Die Marabus tun mir auch leid. Warum sind die nur eingesperrt :?:
Die kuschel Kattas sehen süß aus :heart:

LG
Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Ein schöner Geburtstag im Zoo Cottbus 5.6.13

#15 von BEA ( gelöscht ) , 06.06.2013 14:42

Liebe Marion

Es gibt kaum ein schöneres Geburtstagsgeschenk als einen Zoobesuch. :top:
Deine Fotos sind super, das kleine ,verschmuste Trampeltier ist zum klauen süß :D
Die Elefantenfütterung ist etwas ganz besonderes :positiv:

Bea :winkewinke:

BEA

   

Zoobesuch in Osnabrück
Zoo Magdeburg: Schneeleopardin hat heute ihre Babys bekommen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen