RE: Der Waldrapp - ein schrecklich netter Vogel

#1 von agi , 19.06.2013 20:53

Wer sich für Artenschutzprojekte interessiert, hat hier vielleicht Freude daran.
Hier sind die Links:
http://suite101.de/article/gestatten-me ... pp-a144731
http://suite101.de/article/waldrappteam ... kt-a144781
http://suite101.de/article/waldrapp---f ... gd-a144782


nach meinen Infos habt ihr den schönen "schiachen" Kerl auch im Zoo und Tierpark.

agi

 
agi
Beiträge: 2.657
Registriert am: 15.02.2009


RE: Der Waldrapp - ein schrecklich netter Vogel

#2 von Gelöschtes Mitglied , 19.06.2013 22:51

Liebe Agi,

den Waldrappvogel gibt es auch im Zoo Wuppertal. Am 11.Juni 13 habe ich die Vögel noch bewundern können:









Danke für Deine Links und viele Grüße

Monika DD :winkewinke:


RE: Der Waldrapp - ein schrecklich netter Vogel

#3 von agi , 20.06.2013 09:35

Hallo Monika
so schöne Bilder von den Waldis.

Ich liebe sie sehr diese Vögel. Im Alpenzoo gibt es eine begehbare volier, da kann man sitzen und in Ruhe spazieren und stochern die Vögel um einen herum.
Aber noch schöner sind eben die Freilandbemühungen.

ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Wiedereinbürgerung gelingt.

agi

 
agi
Beiträge: 2.657
Registriert am: 15.02.2009


   

suite101-Artikel
Tag des Meeres 8. Juni

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz